Veröffentlicht April 18, 201510 j Habe heute beim Reifenwechseln vorne links entdeckt, dass wohl etwas undicht sein muss. Auch der Radkasten ist vollgespritzt. Seht dazu die Bilder: Ist hier die Manschette der Antriebswelle undicht oder was ganz anderes? Akuter Handlungsbedarf - oder kann es zwei/drei Wochen warten? Ist diese Reparatur aufwendig/teuer? Danke für Eure Einschätzungen!
April 18, 201510 j Wie viel fährst du in den zwei bis drei Wochen ? Auf die "lange Bank" würde ich die Sache aber nicht schieben.
April 19, 201510 j Schlimmer ist das Fett rausgeht - irgendwann läuft das Gelenk trocken und macht dauerhaft Geräusche....
April 20, 201510 j Im Winter bei gesalzenen Straßen kann das sehr schnell gehen. Oder aber wenn man über sehr staubige Straßen fährt..... Viel bewegen würde ich einen Wagen mit so aufgerissener Staubkappe nicht mehr.
April 20, 201510 j Autor Besten Dank für Eure Einschätzungen - mein Saab ist beim "Onkel Doc" - sprich Werkstatt schon angemeldet (dauert halt auch immer etwas bis Material und Termin gefunden sind - selber machen traue ich mir (noch) nicht zu!). Im Moment sind sowieso nur Kurzstrecken - also Einkaufen fahren - angesagt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.