Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin, moin,

bevor ich mich um eine Anhängekupplung bemühe, hätte ich noch ein paar Fragen.

Habe mit der Suchfunktion nix Passendes gefunden.

- wie kann man den Check der Beleuchtung auf den Anhänger erweitern?

- wenn das nicht geht, arbeitet das Checksystem des Autos ohne Weiteres einwandfrei?

Grüße

Andreas

wenn du einen SAAB speziefischen E-Satz (z.B. Jaerger) verbaust werden Fehler am Anhänger im Auto signalisiert
  • Autor

Das ist super.:top:

Damit würde ja auch die separate Blinkkontrollleuchte entfallen, weil der Bordcomputer den Anhängerblinker überprüft, oder sehe ich das falsch????

richtig

Das ist super.:top:

Damit würde ja auch die separate Blinkkontrollleuchte entfallen, weil der Bordcomputer den Anhängerblinker überprüft, oder sehe ich das falsch????

ich kann von der abnehmbaren HAK Kupplung nichts schlechtes sagen, Hab die bei Ebay für glaube 120 € gekauft. Die tut*s jetzt seit2 Jahren. Wollte damals mal mein Schlauchboot dran hängen...und habe es erst einmal gezogen. Wenn du keine 2 linken Hände hast, ist die an nem Vormittag dran, Soweit ist alles vorbereitet. Nur 1 Kabel musst du durchtrennen. Empfehlen kann ich hier :. wie HB-Ex schon sagte- den Fahrzeugspezifischen E Satz von Jaeger. Der kostete um die 50 Euro, Sobald der Blinker nicht geht, klackert es schneller. Eine zusätzliche Leuchte oder eine Abnahme brauchst du dank ABE nicht.
HAK hab ich auch. Allerdings montieren lassen. Der Vorteil (neben dem hohen D-wert) der HAK ist, dass sie keine Aussägung an der Stoßstange (wage kaum noch, diese lackierten Plastikteile so zu nennen) erfordert. Der Nachteil davon ist, dass sie relativ weit runterreicht, und meiner Tochter ist es tatsächlich beim Rückwärtsfahren schon gelungen, die Kupplung auf einen Bordsteinbereich aufzusetzen. Es empfiehlt sich also, stets etwas schwarzen Lack bei sich zu haben, um Rost zu vermeiden ;-)
  • Autor
Was ist ein D-Wert ?:damnmate:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.