Veröffentlicht April 22, 201510 j Hallo, gestern hat sich mit einem Peng beim Schließen der hintere rechten Fesnterheber krank gemeldet. Der Motor geht noch, aber irgendwas an der Mechanik scheint gebrochen oder raus gehüpft zu sein. Gibt es da bekannte Symptome und evtl. eine Reparaturanleitung?
April 22, 201510 j Hallo, das dürfte das selbe Problem wie vorne sein, das ist die grüne runde Gleitbacke. Artikelnummer: 4493433 http://media.skandix.de/picn/1016490.jpg
Mai 11, 201510 j Autor Moin! Also ich habe jetzt die Kulisse frei gelegt und eine Gleitbacke besorgt. Leider scheint es was anderes zu sein. Siehe Foto:
Mai 12, 201510 j Schau mal hier. Sieht nach Volvo-Lösung aus. Evtl. passt das ja mechanisch. Ich hatte das Problem noch nie, kann also nur mutmaßen. http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/oeffnung-einstieg/tueren/fensterbetaetigung/gleitbacke-fensterheber/1063/?bi=264b23251bad73b2cb5872dfb0b7c92b
Mai 14, 201510 j Wird wohl eher das hier sein http://www.genuinesaab.com/catalog/images/5DRegulatorRepair.jpg
Mai 15, 201510 j Hab letztens erst einen Bericht über die Waschmittel in den Waschstraßen gelesen. Passt hier prima rein. Bitte öfter mal die Fensterführungen mit Silikonspray behandeln. Die Laufschienen trocknen durch die Waschmittel aus, die Scheibe verkantet beim Hochfahren und der Run auf die Gleitbacken geht los. Ein großes Problem sind auch die unteren Gummiführungen der Fenster, die rutschen nach unten raus, wenn sie nicht gut geschmiert sind. Dann hat das Fenster gar keine Führung mehr, wenn es zu ca. 2/3 in der Tür versenkt ist. Hatte das jetzt schon mehrfach bei meinem etwas vernachlässigten 9-5. Jetzt sorge ich immer für gute Silikon-Schmierung und es ist Ruhe.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.