Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

wattebäuschchen ohne fahrspaß.........:smile:

Naja, mit 200km/h geradeaus ist nun auch nicht wirklich Fahrspaß:smile:

der etwas schnellere weg, wie [mention=4261]schubbi[/mention] beschreibt, ist links u nicht unter 160......vielleicht sogar noch offen...:smile:

Mit 160 in der Schweiz steht man ohnehin schon mit einem Bein im Knast:biggrin: An die 150CHF Strafe die ich vor Kurzem bezahlen durfte weil ich nachts im 9k auf der leeren Autobahn mal richtig durchbeschleunigen wollte erinnere ich mich noch gut, wenn auch ungern:biggrin: 160km/h hatte ich da noch nicht erreicht...

Die meisten hier fahren wohl Turbo. Mit Saugern verbrauche ich auch teilweise erheblich mehr als mit meinen Turbos.

so ist es, ohne Preßluft ist man auch nicht nennenswert verbrauchsgünstiger unterwegs, siehe meine Signatur

• Autor
Im Brief steht nur 1985ccm Benzin KW110 und auf der Heckklappe steht 2.0
Im Brief steht nur 1985ccm Benzin KW110 und auf der Heckklappe steht 2.0

Sind aufgerundet was - genau, 2.0 Liter Hubraum !

Nutze die VIN und viele Fragen erübrigen sich bei der Ersatzteilsuche.

Auch für die Hilfe hier ist es nicht ganz unerheblich zu wissen, welche Motorisierung Du hast !

• Autor

Und wo kann ich die VIN eingeben wo mir dann angezeigt wird was für ein Motor das ist?

Eine Schlüsselnummer hat er nicht, da steht nur 9116 und 00000000

Und wo kann ich die VIN eingeben wo mir dann angezeigt wird was für ein Motor das ist?

Eine Schlüsselnummer hat er nicht, da steht nur 9116 und 00000000

Fahrgestellnummer: Fängt in Deinem Fall mit YS3D an, steht im Schein und im Brief.

Wenn Du hier die VIN eingibst, kannst Du die Daten von deinem Fahrzeug sehen, easy oder ?!

Klick

Bearbeitet von vinario

• Autor

Model: Saab 9-3 (9400)

Model Year: 2001

Body type: 2-door Convertible (CV)

Engine: B205E 4-inline, Turbo, PETROL, TURBO (B205 E)

Gearbox: 5-speed manual / Front wheel drive

Plant: Nystad, Finland (900 / 9-3)

Market: Model series III, Driver and passenger airbags

Serial number: 007985

VIN Checksum: Valid

--------------------------------------------------

Kann mir jemand sagen an Hand der Daten, ob dieser dann paßt?

http://www.ebay.de/itm/400903924896?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Es soll aber ein Austauschmotor drin sein, nun weiß man ja nicht, ob die den selben eingebaut haben.

Helfen macht Spaß !

Jemandem die ganze Arbeit abzunehmen und für ihn zu arbeiten weniger!

Was brauchst Du denn noch um die Suchmaschine zu benutzen, die erforderlichen Daten hast Du doch gerade gepostet und gesehen ?!

Was fehlt Dir denn noch ?

• Autor

So wie ich das sehe, gibt es nur eine Sorte Motor mit 150PS und somit müßte der Anlasser passen, weil bei ebay steht:

Saab9-3 CabrioletYS3D2.0 Turbo2001/01-2003/081985 ccm, 110 KW, 150 PS

So wie ich das sehe, gibt es nur eine Sorte Motor mit 150PS und somit müßte der Anlasser passen, weil bei ebay steht:

Saab9-3 CabrioletYS3D2.0 Turbo2001/01-2003/081985 ccm, 110 KW, 150 PS

Und, was fährst Du ?!

• Autor
verstehe die Frage nicht, steht doch da einen mit 150PS
verstehe die Frage nicht, steht doch da einen mit 150PS

Dann weißt Du doch auch obs paßt oder nicht, oder ?!

Ich bin hier raus - das Bequemsofa ist mir zu anstregend.

• Autor
Wenn ich den Saab auf Dreiecksböcke hochfahre, sehe ich dann ohne weiteres von unten den Anlasser so wie bei meinen Vectra? Am Vectra war es leicht den zu wechseln.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.