Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Very sad news, because you were(?) Mister Nine-Seven
  • Antworten 124
  • Ansichten 28,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo Gemeinde!

Seit kurzem bin ich 9-7x 5.3l LPG Besitzer. Insgesamt nun mein 6.Saab. Bin gespannt wie sich der neue so auf dauer macht, bis jetzt ist das auf jeden Fall ein ganz neues Fahrgefühl.

Gruß Martin

• Autor

Hallo Torsten,

das tut mir aufrichtig leid. Das Wichtigste ist,

dass Dir nichts Ernsthaftes passiert ist,

ohne dass mir das Schicksal der Tier gleichgültg wäre.

Um mit Mick zu sprechen: For me You are still Mr. Nine-Seven,

hope to see You again!

Gruß von Klaus

• Autor

Für das Silber suche ich immer noch den Farbcode (nicht die Stelle, wo er steht ) und wo man die Farbe herbekommt.

Hallo Mick Carlsson,

ich habe hier in Hamburg die VIN Deines Fahrzeugs angegeben

und den Code 67 U silbermetallic genannt bekommen.

Freundliche Grüße

von Klaus

• Autor

Schön, dass Du dabei bist, sturmfrei.

bersaab einfach zu löschen, geht mir

gegen den Strich. Vielleicht tut es auch

der schwächere Druck!?

Name------------------Baujahr-------Motorisierung---------------Standort

=====================================================

Aladdin ------------------ 2007 ------------- 5,3i V8 --------------------- CH

bergsaab ---------------- 2005 -------------- 5,3i V8 --------------------- D

bernd96 -------------------------------------------- V8

comander ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 ---------------------- D

CundA ------------------2006---------------- 4,2i R6

dinvortec -------------- 2005 --------------- 5,3i V8 --- LPG--------- Dinslaken

dogsaab --------------- 2006 --------------- 5,3i V8 --- LPG---------- Werne

9-7-911 ----------------- 2006 --------------- 5,3i V8 -------------------- Wedel

Erniebernie --------------------------------------- V8

fimfim ------------------- 2008 --------------- 5,3i V8 -------------------- CH

frank04 ----------------- 2007 --------------- 5,3i V8 --------------------- D

Frank50 ---------------- 2007 --------------- 5,3i V8 --------------------- D

Franksaab------------- 2007 ------------------------------ GAS

Freaktaler ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 -------------------- CH

gutzistefan------------- 2006 -------------- 5,3i V8 --- GAS --------- Bamberg

hamburgnr1 --------------------------------- 5,3i V8---- GAS ---------- D

ilitis2000 ---------------------------------------------------------------------- D

jhj ------------------------- 2006 ------------ 5,3i V8

kappasaab ------------ 2006/8 ---------- 5,3i 6,0 ------LPG--------- Wedel

markus123 ------------- 2006 --------------------------------------------- D

Mick Carlsson -------- 2006------------- 5,3i V8--------------------- Reutlingen

Reini --------------------- 2008 ------------ 5,3i V8 --------------------- D

rescuekid ----------------------------------------- V8 --------------------- D

rlx ------------------------- 2007

Saabjo ------------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ---------------------- D

Saabrico ---------------- 2006 ------------- 4,2i R6 ---------------------- D

sturmfrei --------------- 2006 ------------- 5,3i V8 --- LPG------------München

SvenAcc ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ---------------------- D

turbopeitsche --------- 2008 ------------ 6,0 V8 Aero --------------- Berlin

ukulele ------------------ 2006

Aus der Liste geht hervor, daß nur 5.3i Motoren mit LPG umgerüstet sind.

Aus der bisherigen Diskussion im Forum geht hervor, daß der 5.3i Motor mit Gas nicht gut kompatibel ist.

Wie bekommt man das zusammen ?

• 2 Monate später...

Hallo, könnt mich wieder aufnehmen- hab einen Neuen 01/2006 schwarz, Schiebedach==>dafür kein Kinderkino. Allerdings fehlt mir die Abgaseinstufung um Ihn zuzulassen, alles andere passt mit meinem alten, da der aber 2005 Baujahr ist hat er die Zylinderabschaltung noch nicht und damit mehr Verbrauch und in Folge auch schlechtere Abgaswerte. Kann mir da jemand mit den Abgaswerten weiterhelfen, Danke!

[mention=288]Mick Carlsson[/mention] : habe meinen Alten so 150.000km mit Autogas bewegt, war mit Fashlupe-Schmierung und lief ohne Probleme.

DSCI6986.thumb.JPG.1941fffb6851b835391ab12ac04eb05e.JPG

• Autor

Das freut mich aufrichtig !!

Name------------------Baujahr---------- Motorisierung------------Standort---------------------Farbe---------------Besonderheit

===============================================================================================

Aladdin ------------------ 2007 ------------- 5,3i V8 ------------------- St. Gallen CH

bergsaab ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 --------------------Treuen ------------------- schwarz

bernd96 -------------------------------------------- V8 -------------------- Haßfurt

dinvortec -------------- 2005 --------------- 5,3i V8 --- LPG--------- Dinslaken

9-7-911 ----------------- 2006 --------------- 5,3i V8 -------------------- Wedel

fimfim ------------------- 2008 --------------- 5,3i V8 -------------------- Bern CH

Frank04 ----------------- 2007 --------------- 5,3i V8 --------------------- D

Frank50 ---------------- 2007 --------------- 5,3i V8 ------------------- Bottrop

Frank53 ---------------- 2007---------------------------------------------- Bottrop

gutzistefan------------- 2006 -------------- 5,3i V8 ---- GAS ------- Bamberg

hamburgnr1 --------------------------------- 5,3i V8 ---- GAS --------- D

ilitis2000 ---------------------------------------------------------------------- D

kappasaab ------------ 2006/8 ---------- 5,3i 6,0 ------LPG--------- Wedel ----------------- schwarz --------- Getriebeölkühler

markus123 ------------- 2006 ------------------------------------- Rhein-Neckar-Gebiet

Mick Carlsson -------- 2006------------- 5,3i V8--------------------- Reutlingen ---------- titanmetallic ----- Hirsch Zwillingsauspuff

Saabjo ------------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ---------------- Hochheim a. Main

Saabrico ---------------- 2006 ------------- 4,2i R6 --------------------- Berlin

sturmfrei --------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ----- LPG -------- München

SvenAcc ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Schriesheim

turbopeitsche --------- 2008 ------------ 6,0 V8 Aero --------------- Berlin

Bearbeitet von kappasaab

• 11 Monate später...

Hallo!

Ich hab meinen 9-7x Aero verkauft an einen netten Menschen aus Norddeutschland, vielleicht taucht er ja hier im Forum mal auf. Dann vielleicht bis zu nächsten Saab, ich lese hier aber hin und wieder mit...

Grüße

• 3 Wochen später...

Falls diese Liste noch gepflegt werden sollte:

Ich habe einen 9-7x 5.3er aus 2007.

• Autor

Ein Fahrzeug ist dazugekommen, zwei wurden gelöscht.

Name------------------Baujahr---------- Motorisierung------------Standort---------------------Farbe---------------Besonderheit

===============================================================================================

Aladdin ------------------ 2007 ------------- 5,3i V8 ------------------- St. Gallen CH

bergsaab ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 --------------------Treuen ------------------- schwarz

bernd96 -------------------------------------------- V8 -------------------- Haßfurt

fimfim ------------------- 2008 --------------- 5,3i V8 -------------------- Bern CH

Frank50 ---------------- 2007 --------------- 5,3i V8 ------------------- Bottrop

Frank53 ---------------- 2007---------------------------------------------- Bottrop

kappasaab ------------ 2006/8 ---------- 5,3i 6,0 ------LPG--------- Wedel ----------------- schwarz --------- Getriebeölkühler

markus123 ------------- 2006 ------------------------------------- Rhein-Neckar-Gebiet

MathiasZ ----------------2007 -------------5,3i V8

Mick Carlsson -------- 2006------------- 5,3i V8--------------------- Reutlingen ---------- titanmetallic ----- Hirsch Zwillingsauspuff

Saabjo ------------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ---------------- Hochheim a. Main

Saabrico ---------------- 2006 ------------- 4,2i R6 --------------------- Berlin

SvenAcc ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Schriesheim

• 4 Wochen später...
  • Autor

Neufassung nach 2 Änderungs- bzw. Ergänzungswünschen:

MathiasZ ----------------2007 -------------5,3i V8 ------------------- Hamburg --------------- schwarz

Mick Carlsson -------- 2007------------- 5,3i V8------------------- Reutlingen ----------- titanmetallic ----- Hirsch Zwillingsauspuff

• 2 Monate später...
Ja ich habe es getan.... seit dem WE steht in Eilenburg mein schwarzer 2007'er 9-7x 5,3i V8 vor der Tür. Kann gern in die Liste aufgenommen werden.
Ich auch seit Oktober steht in Lübeck blau Mettalic 2006 er 5,3 i V8 bitte auch mit aufnehmen danke
  • Autor

2 Neuzugänge:

arribartom--------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Lübeck -----------------blau metallic

kappasaab ------------ 2006/8 ---------- 5,3i 6,0 ------LPG--------- Wedel ----------------- schwarz ------- Getriebeölkühler/Innenraumluftfilter

MathiasZ ----------------2007 -------------5,3i V8 ------------------- Hamburg --------------- schwarz

Mick Carlsson -------- 2007------------- 5,3i V8------------------- Reutlingen ----------- titanmetallic ----- Hirsch Zwillingsauspuff

saabber ----------------- 2007-------------- 5,3i V8 -------------------- Eilenburg ------------ schwarz

• 7 Monate später...
Hallo kappasaab, du scheinst der einzige 9-7 X-Aero-Fahrer in D zu sein. Ich brauche Informationen über Zulassung in D und Versicherungsschutz. Vielen Dank vorab! Gruß MR
  • Autor

Hallo MR,

mir war es vergönnt ein bereits in Deutschland zugelassenes Fahrzeug zu erwerben. Du brauchst meiner Meinung nach Deine Anfrage zu der Zulassung nicht auf die Aero-Besitzer zu beschränken, da sich die 3 Ausführungen des 9-7x im Wesentlichen durch ihre Motorisierung unterscheiden. So könnten sich z.B. hier im Forum candaren, der aus Schweden einführte, oder DLEW, dessen Fahrzeug aus Dänemark stammte, hierzu äußern. Auch einige Holland-Importe wird es geben. Aber sicherlich gibt es auch die Möglichkeit einen Profi zu bemühen.

Bei der Versicherung gilt für meinen Aero: Haftpflicht Typklasse 19, Vollkasko Typklasse 25.

Freundliche Grüße

von Klaus

Bearbeitet von kappasaab

Hallo Klaus, vielen Dank! Ist es möglich mir eine Kopie von Brief und Versicherungsschein an mail at m minus raible punkt de zukommen zu lassen? Dann hätte ioch es einfacher bei der Zulassungsstelle. Gruß Martin
  • 1 Monat später...

Ich habe es getan...... Klappe die Zweite.....

Diesen silbernen 9-7x 5,3 Bj 2010 musste ich einfach retten.

Einige werden das Auto kennen, es stand lange in diversen Portalen zum Verkauf. Wurde bis vor einem halben Jahr "im Sammlerzustand" angeboten für 17000€. Der Käufer hat dann innerhalb von 6 Wochen den Motor gekillt mit gerademal 70000km auf der Uhr und so habe ich das Fahrzeug gestern fast zum Nulltarif (im Tausch gegen einen 99'er 9-3) erstanden.

Falls jemand einen Motor hat oder weiß wer einen hat oder, oder..... bin für Hinweise dankbar.

c5f0b857-6c8c-4907-947b-ac77e720e0b2.thumb.jpg.c77b5861673ae6fa1ba54eaade8f8bd1.jpg 3f3b7946-454c-42cc-9d8a-a3bac1e02998.thumb.jpg.9cf93ad6f06fa3bf6689afbefdbf2f17.jpg

krass, gleich zwei Wuchtbrummer! :top:

Motor kannste nicht von nem "beliebigen" Trailblazer nehmen? Dachte dass die Maschine weitestgehend Chevy ist ...

Die meisten Trailblazer haben leider den 4,2'er. Brauche aber nen 5,3 Vortec Gen IV. Könnte eher Thahoe u.s.w. sein....

Bearbeitet von Saabber

• Autor

Hallo Saabber,

kannst Du sagen wie oder wodurch der Vorbesitzer den Motor gekillt hat, damit man es ihm nicht gleichtut?!

Die Floyd Brothers in Berlin Tcbroth184@aol.com sagten mir, sie hätten das Getriebe für den 9-7x auf Lager.

Vielleicht haben sie ja auch Motoren, oder können eine Empfehlung geben, wo es sie gibt.

Gruß von Klaus

Danke für den Hinweis, ich werde da mal anfragen wenn ich genaueres weiss.

Der Vorbesitzer kann es nicht sagen aber ich denke er ist mit zu wenig Öl gefahren. Am Ölpeilstab ist nix zu sehen und der Motor ist aber dicht. Auch unten rum ist er trocken. Die Kisten haben ja schon relativ wenig drin für die Größe. Genaues kann ich erst nach dem Zerlegen sagen.

Bearbeitet von Saabber

• Autor

Moin, moin,

nur vom Hörensagen her schrieb ich zu Beginn dieses Themas, dass etwa 80 Saab 9-7x in Deutschland zugelassen seien.

Diese Angabe war, wie wir jetzt seit der Veröffentlichung des Testberichtes hier durch arribartom wissen, zu hoch gegriffen,

auch wenn sicherlich das eine oder andere Fahrzeug seither außer Betrieb genommen wurde.

45 Fahrzeuge, so heißt es dort, seien zur Zeit beim KBA registriert.

Wenn wir die hier teilnehmende (sehr willkommene) Schweizer Fraktion herausrechnen, so sind zwei Drittel

der in Deuschland zugelassenen Saab 9-7x hier im Forum aufgeführt. Das ist, wie ich finde, eine beachtliche Quote.

Gruß von Klaus

PS: Um diese Liste sinnvoll pflegen zu können, und aussagekräftig zu halten,

würde ich mich freuen, wenn auch Stilllegungen / Verkäufe hier kurz gemeldet würden.

Bearbeitet von Nordischbynature

Gibts für das Ding keine "spannenderen" Motoren aus dem GM-Baukasten?

Aus einer C6 oder C7 z.B. ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.