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Umbau auf elektr. einklappbare Außenspiegel

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[quote name='hb-ex'][COLOR=#0000ff]nö[/COLOR][/QUOTE] Ich müsste mal an meinem Aero Deinen Schalter testen……:smile:…… Gruß, Thomas
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Läßt sich das nicht auch per Tech2 direkt ansprechen? Geht doch auch sonst mit den meisten Aktoren. Flemming
Es scheint immer noch plausible aus. :biggrin: Also, einzige Möglichkeit ob meine Spiegel Abklappfunktion haben heraus zu finden ist. die Spiegel ausbauen und gucken ob die Spiegel E-Motor haben. Kann man über die VIN nicht herausfinden, was der Hersteller eingabaut hat? :confused: Die Preise der Seitenspiegeln im Internet sind unterschiedlich (30,- € - 300,- €).
Habe den Umbau gerade hinter mich gebracht (Im Cabrio, da ist der Zugang sehr einfach ohne Türverkleidung Demontage). Ausganssituation: Baujahr 2005 mit automatisch abblendbaren Außenspiegeln. Die Anklappfunktion wird über einen zweiten Kabelbaum (zusammen mit der Dimmfunktion) angesteuert. Hat man das eine, hat man mit Sicherheit das andere auch vor verkabelt. Was ich nun noch brauchte waren die Außenspiegelgestelle. Es gibt Momentan nur noch eine oder zwei Versionen. Die Top Version mit allem Pipapo verkabelt (Memory, Heizung, Abblendung, Anklappen) ist "down gradebar". Will heißen wenn du keine Memory Sitze hast (so wie ich), kannst du diese Variante auch nehmen. Kosten für Cabrio bei Maptun ca. 130€/Stück (ohne Spiegelmotor). Solltest du keine Vorverkabelung haben findest du hier eine gute Anleitung: [url]http://www.saabcentral.com/forums/archive/index.php/t-373970.html[/url] und hier [url]http://www.saabcentral.com/forums/archive/index.php/t-186708.html[/url] [mention=10895]Exergie[/mention] Das wird schwierig sein, denn der Motor ist im Aludruckgus versteckt. Um sicher zu gehen schau ob von Innen zwei Anschlussstecker sind. Beide mit Pins.
  • 3 Wochen später...
Wie nehme ich denn meinen spiegel auseinander um zu prüfen, ob der Motor verbaut ist? wobei man den Schalter für 18€ ja einfach mal bestellen kann. :biggrin:
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Ich hab mir auch mal nen Schalter bestellt, Versuch macht klug…… Gruß, Thomas
dann warte ich mal auf deine Rückmeldung. kann man nicht einfach die Spiegelkappe abnehmen und schauen? oder sitzt der Motor woanders?
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[quote name='Aladin033']dann warte ich mal auf deine Rückmeldung. kann man nicht einfach die Spiegelkappe abnehmen und schauen? oder sitzt der Motor woanders?[/QUOTE] Die Kappe kann man nur entfernen wenn man das Glas ausbaut…… Gruß, Thomas
und das Wiederrum ist nur gesteckt richtig?
  • Mitglied
[quote name='Aladin033']und das Wiederrum ist nur gesteckt richtig?[/QUOTE] Ich glaube ja……bin mir aber nicht 100% sicher…… Gruß, Thomas
ich schaue morgen mal und werde Bilder einstellen, vielleicht erkennt jemand was :) oder ich mach das gleich. :D
  • Mitglied
Gerade aus dem Urlaub gekommen, Schalter ist schon da, heute habe ich aber keine Lust mehr…… Gruß, Thomas
Weiß jemand wo man die Spiegelgläser herkriegt? El. anklappbar, selbstdimmend, kein Memory. (Beifahrerseitig läuft das Glas an, von unten nach oben)
  • Mitglied
Soweit ich weiß sind diese nicht mehr zu bekommen…… Gruß, Thomas
doch die ab 2010 sind doch wieder zu bekommen? meine auf Skandix ein entsprechendes Umbauset gesehen zu haben. Dort steht auch drin das es eben nur noch diese gibt.
  • Mitglied
Also der Schalter war es bei meinem Aero nicht, wäre ja auch zu schön gewesen wenn man damit das Anklappen hätte realisieren können, nun gut……:rolleyes:.…… Gruß, Thomas
dann spar ich mir meinen versuch, wird denke ich auch nicht gehen. :rolleyes:
  • Mitglied
[quote name='Aladin033']dann spar ich mir meinen versuch, wird denke ich auch nicht gehen. :rolleyes:[/QUOTE] [COLOR=#0000ff]ich schrieb es schon mal: bei meinem 06er CV waren die Motoren vorhanden, aber nicht verkabelt[/COLOR]
  • Mitglied
[quote name='hb-ex'][COLOR=#0000ff]ich schrieb es schon mal: bei meinem 06er CV waren die Motoren vorhanden, aber nicht verkabelt[/COLOR][/QUOTE] Aber Du hast "nur" den Schalter hinzugefügt, keine zusätzlichen Kabel gezogen, oder? Gruß, Thomas
[quote name='hb-ex'][COLOR=#0000ff]ich schrieb es schon mal: bei meinem 06er CV waren die Motoren vorhanden, aber nicht verkabelt[/COLOR][/QUOTE] Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Saab der nur ne Automatik ne Alarmanlage und ne Standheizung hat? ich habe glaube ich Linear was ja die günstigste Austattungsvariante ist. kann man das eigentlich herausfinden welche man hat?
  • Mitglied
[quote name='brose']Aber Du hast "nur" den Schalter hinzugefügt, keine zusätzlichen Kabel gezogen, oder? Gruß, Thomas[/QUOTE] [COLOR=#0000ff]richtig [/COLOR] [quote name='Aladin033']Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Saab der nur ne Automatik ne Alarmanlage und ne Standheizung hat? ich habe glaube ich Linear was ja die günstigste Austattungsvariante ist. kann man das eigentlich herausfinden welche man hat?[/QUOTE] [COLOR=#0000ff]es hilft nur nachschauen - vielleicht hängt es auch mit den niedrigen stückzahlen des CV zusammen[/COLOR]
[URL='https://de.vin-info.com/']https://vindecoder.eu/saab[/URL] [url]https://de.vin-info.com/[/url][URL='https://de.vin-info.com/'][/URL] ich habe die obere beiden Seiten gefunden aber selber noch nicht getestet. Mit dem VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) kann man sehen, was für Ausstattung und Besonderheiten das Auto hat. Ich hatte mit einer anderen Marke (Ford) getestet und das System spuckte ganze Ausstattung von der Farbe des Autos bis Innenbeleuchtung, Motorisierung, Getriebe, wo das Auto hergestellt wird... alles raus. Vielleicht können wir so herausfinden, ob die Spiegelmotoren schon verbaut sind oder nicht. TIPP: Die VIN kann man direkt an der Windschutzscheibe unten rechts lesen oder die Fahrzeugpapiere nachgucken. :)
Die individuelle Ausstattung kann man aber nur erfahren, wenn es (noch) eine Datenbank geben sollte, welche auch abgefragt werden kann und wird und diese Details zu jedem hergestellten Fahrzeug enthalten ist. Bei SAAB bin ich mir nicht sicher, ob diese Informationen noch irgendwo zugänglich sind. Ansonsten beschränkt es sich auf die in der VIN kodierten Daten. Da die Abfrage über die genannten Links kostenpflichtig ist und bereits die Grunddaten vorenthalten werden, [URL='http://www.saabsportugal.com/en/vin.php']hier ein Link[/URL] zu einer Seite, welche auch MY14 (NEVS) korrekt entschlüsselt.
  • Mitglied
[B]Model:[/B][URL='http://en.wikipedia.org/wiki/Saab_9-3#Second_generation_.282002.E2.80.932012.29']SAAB 9-3 (9440)[/URL] [B]Version:[/B]Vector [B]Equipment:[/B]Model series III, Driver and passenger airbags [B]Body Type:[/B]CV / 2-door Convertible [B]Gearbox:[/B]6-speed manual / Front wheel drive [B]Engine:[/B][URL='http://en.wikipedia.org/wiki/JTD_engine#1.9']Z19DTH[/URL] 4-in line, Turbo - Diesel [B]Cubic Size:[/B]1910 cc [B]Power:[/B]148 HP / 320 Nm [B]Year:[/B]2006 [B]Assembly Plant:[/B]Graz, Austria
[quote name='hb-ex'][COLOR=#0000ff]ich schrieb es schon mal: bei meinem 06er CV waren die Motoren vorhanden, aber nicht verkabelt[/COLOR][/QUOTE] Merkt man eigentlich einen Unterschied (Motor verbaut oder nicht), wenn man die Spiegel per Hand einklappt? Ich hab auch keinen Schalter dafür ....

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