Veröffentlicht Juni 16, 200520 j Hi Gemeinde, hatte versprochen, mal ein paar Bilder von der Sportediton einzustellen. Zur Info: es steht nun fest, dass das Fahrwerk, die Lochblenden des Kühlers und die Spoilerlippe von Brabus stammen. Habe einen Federbruch (beidseitig vorne) beseitigen müssen. Da kam alles ans Tageslicht. Das Saabzentrum, das diesen Wagen sogar als Vorführwagen hatte, hatte natürlich (leider) von nichts eine Ahnung!! Brabus konnte den Originalfedersatz nicht mehr liefern, jetz ist der aktuelle H&R-Federsatz drinnen, der mit 30 mm Tieferlegung besser ist, wie der Vorgänger, der auch von H&R gefertigt wurde aber von Brabus bzw unter deren Synonym CRD verbaut wurde. Und zum leidigen Thema Ölkohle: Meine Ölwanne war jetzt bei 100 t-km nur mal so zur Sicherheit runter. Bis auf leichte Verunreinigungen sah aber alles bestens aus, von Ölkohle keine Spur. Bis dahin waren alle 15 t-km Ölwechsel gemacht worden. So, hier nun die Bilder
Juni 17, 200520 j Fett! Langsam und allmählich gefallen mir die 9-5 immer besser!Aber irgendwie kann ich mich nicht dagegen wehren: Ich finde diese Felgen sehen immer irgendwie aus wie von ATU gekauft. Aber wahrscheinlich hab ich nur Scheuklappen auf. Mir gefallen die original Felgen aus dem 9-5 Programm am besten. Aber es ist wie mit allen SAAB: Die Schönheit dieser Autos multipliziert sich mit der Dauer der Betrachtung. Aber trotzdem: Dein Auto sieht richtig schick aus. Vor allem das Carbon im Auto. Lecker!
Juni 17, 200520 j Ich finde diese Felgen sehen immer irgendwie aus wie von ATU gekauft. :lol ich wollt's nicht gesagt haben... :icon_lachen Die Schönheit dieser Autos multipliziert sich mit der Dauer der Betrachtung. Das kann ich aber so nicht unterschreiben. Der CS und der erste 9-5 Sedan gefielen mir auf Anhieb... :lol genauso auf Anhieb gefielen mir der Kombi und das facegeliftete Modell eher NICHT. Und bis heute immer noch nicht, obwohl gerade der facegeliftete Kombi in tief/dunkel/breit wieder halbwegs passt... :lol
Juni 17, 200520 j hallo mir gefallen die 9-5 vor dem 2001er facelift auch wesentlich besser, aber ich bin nicht neutral, denn ich fahre einen. der 9-5 kombi ist imho der schönste kombi der dzt fährt, nur die darin verbaute technik ist halt ein bittere pille .. lg g
Juni 17, 200520 j ich schließe mich meinen vorrednern an : der 9-5 war vor dem facelift schöner ! insbesondere in schwarz fügen sich die rauchigen rückleuchten sehr schön ins fahrzeugbild ein und der chromgrill ist meiner ansicht nach eh ein muss - schade das man sich jetzt über die gesamte modellpalette von ihm verabschiedet hat :bad und mir gefallen auch die felgen der sport-edition - sie stehen bestimmt nicht jedem wagen . aber am 9-5 finde ich sie klasse :thumbsup
Juni 18, 200520 j Wirklich sehr sehr schön und bei dem Interieur kann man ja neidisch werden :icon_wink Halte den Wagen in Ehren und pflege ihn weiter so gut, wie er auf den Bildern aussieht! :icon_wink @sirakey: da hast du übrigens deine Bestätigung auf meinen Hinweis, wer Loddas 9-5 verfeinert hat. Ich entsinne mich, du hattest damals Zweifel angemeldet.... :icon_wink
Juni 18, 200520 j So ein Modell hatten wir schonmal hier im Forum, wenn ich mich recht entsinne, sogar zum Verkauf. Gefällt mir auch ganz gut der Wagen, Felgen sehen oft auf Bildern lange nicht so gut aus wie in Wirklichkeit. Aber eine Sportversion ohne Laderdruck-Anzeige?
Juni 19, 200520 j @sirakey: da hast du übrigens deine Bestätigung auf meinen Hinweis, wer Loddas 9-5 verfeinert hat. Ich entsinne mich, du hattest damals Zweifel angemeldet.... :icon_wink richtig :bekloppt fand die kombination brabus-saab etwas merkwürdig ......
Juni 20, 200520 j fand die kombination brabus-saab etwas merkwürdig ...... Also, nicht ganz...... BRABUS hatte mal eine Felge im Angebot die nahezu identisch mit der 16" Super-Aeros war. Die hätte so richtig Stil!
Juni 20, 200520 j @kevin : ich denke ich weiß von welcher felge du redest - sieht man ab und an mal auf nem alten SL oder einem alten CE . sind recht ansehnlich , wobei die 16" aeros natürlich noch wesentlich schöner sind :00000299
August 11, 20177 j Ist zwar schon 12 Jahre her, aber trotzdem der Link zum "Brabus-Saab": http://saabblog.net/2012/10/02/der-brabus-saab-geschichte-wiederholt-sich-nicht/
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.