Veröffentlicht Mai 21, 201510 j Hi, im 9k hatte ich mir angewöhnt, im KOfferraum immer eine ersatz DI (rot) mitzuführen :-) Definitiv eine klare Empfehlung, da ich mindestens 3 Mal liegenblieb. Frage: Ist das im 9-5 auch zu empfehlen? Ist die schwarze in meinem 9-5 eigentlich identisch zu r roten aus dem 9000? oder anders: worauf muss ich achten, wenn ich eine Ersatz DI für 9-5 kaufen will? danke euch, Markus
Mai 21, 201510 j Das es ein Originalteil von Saab ist,das ist wohl Pflicht,andere halten wohl nur sehr kurz.
Mai 21, 201510 j Autor Danke aber zum richtigen Verständnis: SInd das die gleichen Teile nur schwarz und rot oder wie? Kann ich jede rote Box und jede schwarze Box (natürlich nur die neueren) einsetzen? danke
Mai 21, 201510 j Es wird immer wieder gesagt, man könne (kurzfristig, als Notlösung) die schwarze durch die rote ersetzen. Das WIS warnt aber ausdrücklich davor mit Hinweis auf (u.U. nicht sofort bemerkbare) Schäden, die dadurch entstehen könnten. Hatte die Passage auch schon mal rausgesucht und irgendwo hier zitiert - gab schon öfter Fragen zu dem Thema...
Mai 21, 201510 j Hallo, Ich habe gehört, dass eine klopfende Verbrennung mit der T5 DI vom T7 Steuergerät nicht erkannt werden kann. Also in dem Fall vorsichtig fahren. Gruß Thomas
Mai 22, 201510 j AFAIR ist es nicht nur das, da war auch die Rede von unterschiedlichen Spannungen der Zündspulen u.a. edit: http://www.saab-cars.de/threads/rote-und-schwarze-zuendkassette.7482/page-4#post-1013929 Bearbeitet Mai 22, 201510 j von patapaya
Mai 22, 201510 j Mein Aero lief bis zum Kauf durch mich etwa 30000 km mit einer roten DI. So tragisch wird es also nicht sein. Momentan 275000 km,seit 150000 auf LPG und still going strong...... Kaum Ölverbrauch und volle Leistung Gruß Frank
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.