Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

im 9k hatte ich mir angewöhnt, im KOfferraum immer eine ersatz DI (rot) mitzuführen :-)

Definitiv eine klare Empfehlung, da ich mindestens 3 Mal liegenblieb.

Frage: Ist das im 9-5 auch zu empfehlen? Ist die schwarze in meinem 9-5 eigentlich identisch zu r roten aus dem 9000?

oder anders: worauf muss ich achten, wenn ich eine Ersatz DI für 9-5 kaufen will?

danke euch,

Markus

Das es ein Originalteil von Saab ist,das ist wohl Pflicht,andere halten wohl nur sehr kurz.
Für den 9-5, leg Dir die aus dem 9000 für den Fall der Fälle rein..............
  • Autor

Danke aber zum richtigen Verständnis: SInd das die gleichen Teile nur schwarz und rot oder wie? Kann ich jede rote Box und jede schwarze Box (natürlich nur die neueren) einsetzen?

danke

Es wird immer wieder gesagt, man könne (kurzfristig, als Notlösung) die schwarze durch die rote ersetzen.

Das WIS warnt aber ausdrücklich davor mit Hinweis auf (u.U. nicht sofort bemerkbare) Schäden, die dadurch entstehen könnten.

Hatte die Passage auch schon mal rausgesucht und irgendwo hier zitiert - gab schon öfter Fragen zu dem Thema...

Hallo,

Ich habe gehört, dass eine klopfende Verbrennung mit der T5 DI vom T7 Steuergerät nicht erkannt werden kann. Also in dem Fall vorsichtig fahren.

Gruß

Thomas

Mein Aero lief bis zum Kauf durch mich etwa 30000 km mit einer roten DI.

So tragisch wird es also nicht sein.

Momentan 275000 km,seit 150000 auf LPG und still going strong......

Kaum Ölverbrauch und volle Leistung

Gruß

Frank

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.