2. Juni 201510 j Autor Das Set kostet bei Schwedenteile 60 Euro. Kann ich das nehmen oder benötige ich das Set für ITT Pumpe?
2. Juni 201510 j Erwischt. Ich wusste nicht, dass es auch andere Pumpen als WALBRO beim 9-5 gibt. Ich weiß leider nicht, wo der Hersteller seinen Namen eingebracht hat.
2. Juni 201510 j Ich hab das im Netz gefunden (Seite 2 unten) http://www.proparts.se/dokument/bibliotek/File/pdfkataloger/1806_SAAB.pdf Danach müsste die ITT die Saab# 5196415 haben. Damit müsste man über den EPC doch raus kriegen wann die Pumpe eingesetzt hat.
2. Juni 201510 j Nein, EPC ist das Elektronische Teileverzeichnis, deine genannte "ID Nr." ist die "Vehicle Identification Number" = VIN (manchmal auch auf deutsch FIN).
2. Juni 201510 j Autor Und nun? Ich wollte die Pumpe 1:1 tauschen, also erst ausbauen, wenn die neue da ist. Steht die EPC jetzt direkt auf der Pumpe? Oder kann man das über die Baureihe dem Fahrzeug zuordnen? Umgerüstet wurde mit Sicherheit nichts im Nachhinein. Somit sollte es doch mit hoher Wahrscheinlichkeit Walbro sein, oder?
2. Juni 201510 j Auf der Pumpe müsstest du die Teilenummer finden. Die können wir dann im Electronic Parts Cataloge (EPC) nachschauen. Gruß Thomas
2. Juni 201510 j Autor Unter dem Staub der Jahrzehnte fand ich folgendes Saab 4023867. Zudem POM-GF30 Hilft das weiter?
2. Juni 201510 j Autor Ist die Motorleistung relevant für die Benzinpumpe? Unter der Saab Nummer werden zahlreiche Pumpen angeboten. Eine optisch gleiche von einem 2.0 habe ich gefunden.
2. Juni 201510 j Nein, Die bringen alle so Ca. 4 Bar und werden vom Druckregler auf 3 Bar beschränkt. Das ist es also nicht, aber passen muss sie.
2. Juni 201510 j Autor Da ist ja ein geriffelter Haltering drum. Einfach drehen zum lösen? Ich könnte eine komplette Einheit bekommen. Gibt es beim Tausch etwas zu beachten? Denn sonst könnte ich alt raus, neu rein, Stecker dran fertig machen.
2. Juni 201510 j Das wäre am einfachsten. Der Ring sitzt aber sehr fest. Bei einer neuen Einheit ist der mit dabei, also scheu dich nicht vor dem zerstören des Rings. Saab hat da ein Spezialwerkzeug. Sprühöl und ein Hammer mit Schraubendreher zum aufdrehen kann klappen. Besondere Vorsicht beim rausziehen der Winkelstücken der Benzinleitungen aus der Pumpeneinheit. Die brechen gern ab und dann hast du ein Problem. Ebenso beim zurückdrücken der Haltenasen.
2. Juni 201510 j http://www.saab-cars.de/threads/benzinpumpe-ausbauen-ohne-spezialwerkzeug.27667/ http://www.saab-cars.de/threads/ausbau-benzinpumpe-900-ii-2-0i.40129/#post-859424
2. Juni 201510 j Autor Na da werde ich ja richtig Spaß haben. Da allerdings so viel kaputt gehen kann, werde ich nicht die einzelne Pumpe sondern die Einheit tauschen. Jemand einen Tipp für kleines Geld??
2. Juni 201510 j http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Era/775138?categoryId=561&articleId=85648560
2. Juni 201510 j Autor Wird nicht funktionieren da ab BJ 09, oder? Oder sollte man es für 70 euer gebraucht vom Händler einfach mal riskieren?
2. Juni 201510 j Die Händler wissen oftmals nicht so Bescheid mit allem was nicht VW heisst ;-). http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?products_id=3804
2. Juni 201510 j Autor Bei dem Link sind andere Teilenummern. Die "Händler" haben halt eine originale Pumpe mit der Nummer 4023867 wie meine auch. Oder ist das Schrott in Tüten?
3. Juni 201510 j Ist halt immer die Frage wieviele KM das gebrauchte Teil hat. Die gebrauchte Pumpe kann auch kurz vor dem Exitus stehen. Bei welchem Kilometerstand ist Dein Auto jetzt? W&%bro scheint wohl ein Problem mit der reproduzierbaren Dauerhaltbarkeit zu haben. Zumindest gibt es einen - der vielgescholtenen deutschen - Premiumhersteller, da hat es W&%bro aus guten Grund trotz intensivster Bemühungen über Jahre nie in die Erstausrüstung geschafft. Ich persönlich hatte weder beim 900I (320tkm) noch beim 9-5 (202tkm) bisher Probleme (toi toi toi, 3 mal auf Holz klopf, Schormsteinfeger berühr, ... ). Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Danke!
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