Veröffentlicht Juni 5, 201510 j Tach Forum, Blöde Geschichte mit der Pumpe bei mir: das Rad mit den Mitnehmern ist rausgefallen. asdfNun ist das ausrichten mit Markierung ja wohl hinfällig? Ich wüsste jedenfalls nicht wie, denn die Markierung an der pumpe muss ja wohl mit der einen Einkerbung in einem der Ausparungen zusammenpassen, richtig? Wirklich sehen kann ich es nicht an den unterschiedlichen Einkerbungen am Kurbelwellengehäuse. Der Motor ist nämlich noch drin... Hat jemand einen Tipp für mich.
Juni 5, 201510 j Autor Also ich hab´s. Nach ne´m Bier und ne´r Kippe ist es mir dann auch aufgefallen. Für diejenigen, die es noch vor sich haben: Auf dem äußeren Rad der Ölpumpe sieht man sofort die Markierung (den kleinen Punkt). Das innere Rad, welches dann auch auf die das Ritzel an der Kurbelwelle kommt, hat auf dem inneren Ring auch ne Markierung (ebenfalls einen Punkt). Genau der war mein Problem. Den sieht man vielleicht nicht unbedingt gleich. Bei mir war der Bereich etwas verschmutzt. Die beiden Markierungen müssen übereinander stehen. Schließlich hat das Ritzel selbst auch eine Strichmarkierung. Wenn die alle drei übereinander liegen, stimmt alles und die Pumpe geht rein.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.