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Die Kurzform:

 

Hat was mit der Versicherungseinstufung zu tun.

Finde mal einen Wert für einen Rostfreien, ungeschweißten 83er Saab 99 mit Airflow Kit mit 160tkm.

 

Gesendet von meinem Saab Phone Z3

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wenn er soo gut ist wie du Ihn beschreibst gibt es den Gutachter! Classic-Data zB

ausserdem dulden die meisten Versicherer ein selbstgutachten bis 7000€ KFZ Wert.

Die Kurzform:

Hat was mit der Versicherungseinstufung zu tun.

Dann würde ich ihn doch mit 15tsd einstellen bevor ich ihn anstecke........:rofl: :puke:

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wenn er soo gut ist wie du Ihn beschreibst gibt es den Gutachter! Classic-Data zB

ausserdem dulden die meisten Versicherer ein selbstgutachten bis 7000€ KFZ Wert

 

Die wenigsten Versicherungen akzeptierten eine Selbstgutachten!

Und ein Classic Data Gutachten kostet auch Geld, lohnt sich bei dem Wagen noch nicht!

 

Gesendet von meinem Saab Phone Z3

Die wenigsten Versicherungen akzeptierten eine Selbstgutachten!

Und ein Classic Data Gutachten kostet auch Geld, lohnt sich bei dem Wagen noch nicht!

 

Gesendet von meinem Saab Phone Z3

 

Die OCC hat für meinen 99 gar kein Gutachten, sondern denen hab ich schlicht angegeben was ich denke, dass das Auto wert ist.

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Die OCC hat für meinen 99 gar kein Gutachten, sondern denen hab ich schlicht angegeben was ich denke, dass das Auto wert ist.

 

 

Die meisten wollen eins, was zahlst du für die VK?

 

Gesendet von meinem Saab Phone Z3

235
....Und ein Classic Data Gutachten kostet auch Geld, lohnt sich bei dem Wagen noch nicht!...

 

Wie ist das mit dem "Lohnen" zu verstehen ?

 

I..........Nur: Warum steht er schon (wieder) zum Verkauf??............

zB ADAC.....abzeptiert

und bei der zürich u dem Erstoldi darf der angegebene Wert die 6000 nicht überschreiten.

 

Bei einer Prüfstelle kosten sogenannte Kurzgutachten zw 80 u 160 € meist in der Verbindung mit HU/AU sogar recht günstig.

macht glaube ich, nur der Tüv

also bei meinem 99 war er in der Lage.

 

Wir gleiten hier langsam vom Vergaser in den O.T. Bereich.

 

Was mich etwas irritiert ist der Umstand, das der seit gefühlter Ewigkeit bei Blocket angebotene 99er, noch vor (vermutlich) erfolgter Reparatur zum Verkauf angeboten wird :eek:

Da scheint mir die Lust am Spielzeug sehr kurzfristig, und der Lust am Gewinn gewichen gewesen zu sein,

 

O.T. ENDE

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Genau OT Ende.

 

Nochmal zum Thema Bleiersatz.

 

Der Adac sagt man brauch ihn gar nicht:

 

Ein weiterer, positiver Nebeneffekt des Bleizusatzes ging aber doch verloren: Die Bleisalze sorgten für eine dämpfende Wirkung der schließenden Ventile an den Ventilsitzen, insbesondere der thermisch hoch beanspruchten Auslassventile. Hier gab es damals durchaus viele Meinungen, welche den langsamen Tod des alten Fahrzeugbestandes voraussagten. Profundere Kenner der Materie hingegen sahen die Sache ganz entspannt und behielten recht. Zu nachweisbaren Ventilschäden in diesem Zusammenhang gibt es bis heute keinerlei Beweise. Selbstverständlich setzt man seit über einem Jahrzehnt bei Motorüberholungen gehärtete Ventilsitze ein.

 

Spezielle Bleiersatz-Mittel als Zugabe zum Sprit kann man sich übrigens sparen. Der ADAC hatte 1996 bei allen Fahrzeugherstellern die Bleifrei-Eignung sowie die Notwendigkeit solcher Zusätze abgefragt. Aussagekräftige Antworten, die man entsprechend technischer Grundprinzipien aber auch auf andere Hersteller übertragen kann, kamen nur von Mercedes-Benz und Volkswagen. Die Auskünfte waren klipp und klar: Zur Verwendung von Bleifrei gibt es keine Bedenken, von Zusätzen wird sogar abgeraten.

 

 

Was denkt ihr dazu?

 

Gesendet von meinem Saab Phone Z3

Genau OT Ende.

 

Was denkt ihr dazu?

 

Gesendet von meinem Saab Phone Z3

ganz ehrlich, ebenfals OT,........ da es nicht wirklich etwas mit dem Vergaser......................

Blei mit/ohne oder Ersatz............:saint:

 

http://www.volantecar.ch/Benzin.124.0.html

 

:rock:

  • Autor

Hier gehts weiter mit Bleizusatz: http://www.saab-cars.de/threads/wer-faehrt-mit-bleizusatz.54017/#post-1046065

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

UPDATE Panne Dänemark:

Heute hat sich die Werkstatt gemeldet, die Benzinpumpe war defekt.

Leider hat wohl der schwedische Saab Schrauber den Benzinfilter falsch herum montiert, so hat die Pumpe schön Dreck gezogen und ist verreckt.

Jetzt ist ne neue drin (für 72€ sehr günstig) dazu kommen jetzt noch 3!!!! Stunden dänischer Wertarbeit. Benzinpumpen zu tauschen bei deutschen Kunden dauert halt länger.

Wird ein teurer Spaß, aber Hauptsache der AVD bringt den Wagen bald heim.

Endgültig grünes Licht für den Heimtransport bekomme ich dann heute Nachmittag!

 

 

Update:

 

Der AVD schleppt den Wagen ab, jedoch nicht nach Hause sondern in meine Werkstatt. Toller Verein...

Der Schlauch zum Luftfilter passt ja leider nicht, wer weiß wo ein passender Schlauch zu bekomme ist?

Diesen will ich bereits bestellen, dass ich den Wagen dann selber zu meiner Werkstatt überführen kann.

Bearbeitet von R4G3

  • Autor

Grade eben die Rechnung bekommen, die wollen mal eben schlappe 400€ für den tausch der Benzinpumpe.

Mit einem Kunden aus dem Ausland kann man es ja machen.

  • Autor

Der Schlauch zum Luftfilter passt ja leider nicht, wer weiß wo ein passender Schlauch zu bekomme ist?

 

Gesendet von meinem Saab Phone Z3

Meines Wissens nein.
  • Autor

Kann da jemand für mich bestellen :-)

 

Gesendet von meinem Saab Phone Z3

  • 2 Jahre später...

Hallo, ich überhole zum ersten Mal einen Vergaser. Ich hatte ihn ein paar Tage in Waschbenzin und baue nun Stück für Stück auseinander, reinige und will neu abdichten. Nun frage ich mich, ob die beweglichen Teile geschmiert werden, bevor man zusammenbaut. Die klitzekleinen Kanäle dürfen ja nicht verstopft werden. Auf den Bildern sieht man die Teile und deren Position am Vergaser.

 

Danke und viele Grüße

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