Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Meine Frage ist simpel und einfach

Der Stecker an der alten DI box mit Kabel, ist der in seinen Anschlüssen 1:1 entsprechend dem an der DI Box ohne Kabel?

In 93 gab es zwei Nummern beide ohne Kabel gab es da irgendwo oder irgendwie andere Anschlußbelegungen?

Bearbeitet von bantansai

Die alte DI Box hatte 2 4-er Stecker und einen Masseanschluß.

Die neue hat den großen breiten Stecker. Am Ende des Kabels (neue Version) sind wiederum die gleichen beiden 4-er Stecker und der Masseanschluß. Bis +- MY96. Danach ist alles im Kabelbaum integriert....

• Autor

ok,.ab 94 kenne ich das.

Da ist halt ein Stecker der passt an die DI. Optisch ist das beim 93 ebenso nun in dem 9000 kannte ich das auch. Ich frage ja hauptsächlich wegen der Mysterien meines Umbaus.

Und der original Schaltplan gab hier und da schon den ein oder anderen Fehler her.

Ich gehe aber schwer davon aus, Trigger, Ionenstrom, Klopfsensor, Masse und +15 liegen gleich. Nicht, dass da doch einfach nur "2 Pins vertauscht sind".

Zumal J68 und J67 zusammenzulegen blind nach Schaltplan, wäre nicht so der Hit gewesen, das sagte mir schon mein ECU-Erhaltungstrieb :-)

Wer, eher was, leitet die Freibrennfunktion ein?

Wie ist da das Zusammenspiel ECU und DI?

Danke für Input.

Ist ja sonnst einfach ein selbstverständliches Geschehen, dass die Box summt.

Meine macht es leider nicht

Sicherheitshalber zur Info, es geht um den Techniktransfer 9000 T5.2 zu 900I, was auch bis auf eine Kleinigkeit einfach war.

Daher auch hier mal meine Frage zu Zugriffsmöglichkeiten eines Tech2 Besitzers auf ein 9000 T5.2.

Mich Interessieren da brennend Werte bei "Lesen/Aktivieren"

Gern PN mit Telefonnummer zum Anrufen

Danke

Oliver

Bearbeitet von bantansai

die ist aber schon rot, oder?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.