Veröffentlicht 30. Juni 201510 j Habe das Auto vollgetankt, was aufgrund des kurzen Besitzes noch nicht allzu oft vorgekommen ist. Auf jeden Fall ist auf der Fahrerseite auf Tankhöhe plötzlich eine Spritpfütze gestanden. Gibt es hier übliche Dichtungsverdächtige, die man zuerst prüfen sollte ? Danke Matthias
30. Juni 201510 j Ja, den Benzinpumpendichtring. Nimm die Kofferraum-Bodenplatte raus und den Deckel über der Pumpe ab, dann riechst/siehst Du den Sprit schon .
30. Juni 201510 j Ich hatte jetzt schon zwei Autos mit durchgebrannten Massekontakten im Benzinpumpengehäuse mit extremer Undichtigkeit.
10. Juli 201510 j Autor Die Pumpe sieht relativ neu aus, allerdings lag die obere Dichtung nicht korrekt. Sie wurde mit der Dichtmanschette (Kunststoffring zum Fixieren der Pumpe) nach außen gedrückt.
10. Juli 201510 j Autor ..und auch wieder eine schöne Gelegenheit beim Ausbau des Kofferraumbodens Rost zu suchen, garantiert zu finden und sich damit zu beschäftigen !
10. Juli 201510 j Und beim Einbau nicht "zu" fest anziehen, hatte einmal eine Punpe, deren "Deckel" gerissen war
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.