Veröffentlicht 14. Juli 201510 j Hallo, ich habe am W-ende erfolgreich die Achsmanschette rechts außen gewechselt. Hinterher ist mir aufgefallen, das die neue Manschette nicht bis zum Radlager reicht. Dieses ist jetzt offen :-( -Habe ich die falsche Manschette bekommen (vom Namhaften Teilehändler für 900i, Bj.86), oder gibt es die originale Version nicht mehr? -Wie kann ich den offenen Spalt schließen (alte Manschette nicht mehr brauchbar)? Gruß Martin
14. Juli 201510 j Hast die falschen bekommen! Du hast die vom 9000er bekommen - hatte ich bei meinem auch als er gekauft wurde - irgendwie hat es der Vorbesitzer aber befestigt EDIT: 8993792 (1003415) ist die richtige Nummer, habe gerade bei Skandix einen Satz gekauft Bearbeitet 14. Juli 201510 j von kd23se4
14. Juli 201510 j Autor Na toll, da meldet man sich mit all seinen Fahrzeugdaten im Online-Shop an, in der Hoffnung, die passenden Teile zu bekommen. Und dann sowas. Also nächstens besser aufpassen, oder im Forum fragen ;-) Gruß Martin P.S. Die Nummer konnte ich bei Skandix nicht finden...?
26. Juli 20159 j Hallo Martin! Was meinst Du mit "offen"? Bei mir war es auch so, dass die neue Manschette kürzer war als die alte Manschette, aber die Funktion ist nicht beeinträchtigt, d.h. sie ist komplett verschlossen. Die alten Manschetten "überlappen" wohl relativ weit hinter dem verschließenden Metallring - eine besonderen Sinn konnte ich dabei aber nicht erkennen.....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.