Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe am W-ende erfolgreich die Achsmanschette rechts außen gewechselt.

Hinterher ist mir aufgefallen, das die neue Manschette nicht bis zum Radlager reicht.

Dieses ist jetzt offen :-(

-Habe ich die falsche Manschette bekommen (vom Namhaften Teilehändler für 900i, Bj.86),

oder gibt es die originale Version nicht mehr?

-Wie kann ich den offenen Spalt schließen (alte Manschette nicht mehr brauchbar)?

Gruß

Martin

Hast die falschen bekommen! Du hast die vom 9000er bekommen - hatte ich bei meinem auch als er gekauft wurde - irgendwie hat es der Vorbesitzer aber befestigt :biggrin:

EDIT: 8993792 (1003415) ist die richtige Nummer, habe gerade bei Skandix einen Satz gekauft

Bearbeitet von kd23se4

• Autor

Na toll, da meldet man sich mit all seinen Fahrzeugdaten im Online-Shop an, in der Hoffnung, die passenden

Teile zu bekommen. Und dann sowas. Also nächstens besser aufpassen, oder im Forum fragen ;-)

Gruß

Martin

P.S. Die Nummer konnte ich bei Skandix nicht finden...?

• 2 Wochen später...

Hallo Martin!

Was meinst Du mit "offen"?

Bei mir war es auch so, dass die neue Manschette kürzer war als die alte Manschette, aber die Funktion ist nicht beeinträchtigt, d.h. sie ist komplett verschlossen. Die alten Manschetten "überlappen" wohl relativ weit hinter dem verschließenden Metallring - eine besonderen Sinn konnte ich dabei aber nicht erkennen.....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.