Veröffentlicht Juli 17, 20159 j Da unser Saab weissen (verbrannt richenden) Qualm von sich gibt, mal in den Motorraum geschaut. Für mich sieht es so aus als wenn ein Teil fehlen würde. Habe auch das Gefühl das der Motor Kann mir jemand sagen welches Teil das ist, auf dem Internetfoto habe ich eingekringelt was fehlt.
Juli 17, 20159 j ich denke da fehlt kein Teil. An der Stelle sitzt bei einigen Fahrzeugen der Verteiler. Bei Deinem ist da ein Blindstopfen montiert - der leider ein wenig sifft.
Juli 17, 20159 j Es fehlt kein Teil. Das markierte Teil ist die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker und die ist IMHO nur in Automatik-Fahrzeugen verbaut. Der weisse, nach Øl riechende Qualm deutet auf das nahe Ende deines Turboladers hin
Juli 17, 20159 j Autor ohhhh , das hört sich ja gar nicht gut an. wir hatten in der letzten Zeit auch power verlust bei den Steigungen hier (spricht das für den Turbolader ?) Nun in jedem Fall vielen Dank für die schnellen Antworten, hatte gehofft es ist nur ein fehlder Deckel oder sowas ..... .
Juli 17, 20159 j Weißer Qualm läßt auf Wasser schließen, daß mit verbrannt wird. Kühlwasser, Kopfdichtung...
Juli 17, 20159 j Nicht schon wieder. Achim, so kenne ich dich ja gar nicht. Die Bilder sind ja ulkig...bis merkwürdig. Ich weiß zwar nicht was er angestellt hat, okay er stellt sich gerne quer und so, aber man sollte ihm nicht die Hilfe verwehren. Immerhin fährt er aus Überzeugung weiterhin den Saab und möchte offenbar, das es ihn gut geht. Das Loch ist normal. Was aber EIGENTLICH nicht normal ist, ist das dort Öl austritt. Kann man aber getrost ignorieren, da dort einfach nur ein O-Ring glaube ich, etwas schlecht abdichtet mit der Zeit. Der Verlust ist am Peilstab nicht nachweisbar. Zum TÜV einmal kurz drüber wischen und gut. Wie gesagt, schau dir am besten mal die Kerzen an, mach am besten Fotos der Kerzen in Reihenfolge liegend so wie sie im Motor waren.
Juli 17, 20159 j Nicht schon wieder. Achim, so kenne ich dich ja gar nicht. Die Bilder sind ja ulkig...bis merkwürdig. . wieso........das steht vinario! ...kannst glauben
August 22, 20159 j ATAQE, da gebe ich dir Recht auf FB ist er unten durch, soll lieber bei seinem Opel bleiben!!!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.