Veröffentlicht Juli 24, 20159 j Moin, ich will mir mrg den o.g. SAAB angucken. Bj.96 , 190.000 km in 2012/13/14 einiges gemacht bzw. erneuert (mit Belegen) Wasserp., Kraftstoffp., Umlenkr. Keilrippenr., Anl., Batt., Zündk., Lenkgetr., Ventideckeld. so wie alle Ölwechsel eingehalten. Wo hat der SAAB seine Schwachstellen, auf was muss ich wirklich achten. Ob die ganzen Informationen stimmen, sehe ich natürlich erst Vorort.... Danke Euch.
Juli 24, 20159 j das hier hilft vielleicht: http://www.saab-cars.de/threads/kaufberatung-900-ii-9-3-i.42504/
Juli 24, 20159 j Danke, aber wir haben zusammen getragen. Der Dank darf an alle bzw. das Forum gehen. Je nachdem wo er steht findet sich hier auch ein kundiger, der dich begleiten kann.
Juli 24, 20159 j Autor Wie ist die Modellreihe überhaupt ? Ich habe ja den 9-5 I Bj. 98 und da gibt es qualitativ mal überhaupt nichts zumeckern. Alles funktioniert,keinerlei Ausfälle.... Ist diese Baureihe ähnlich ? Vielleicht gibt es ja einen User hier,der ein ähnliches Modell fährt ?
Juli 24, 20159 j Moderator Vielleicht gibt es ja einen User hier,der ein ähnliches Modell fährt ?Einen...? Zwar keinen 2.0, sondern den 2.3i, aber selbes Baujahr. Möchtest du zum Lustkriegen die Liste meiner Reparaturen sehen (und da ist noch kein Turbo bei)...? Nein - ich will dir das Auto auf keinen Fall ausreden, ich fahr ihn ja selbst und das nur zu gerne, aber völlig ohne dass was zu tun ist, wird es nicht ausgehen, schon gar nicht, wenn du das Auto neu hast, meist ist da die eine oder andere Maßnahme noch erforderlich. Hängt natürlich sehr von der bisherigen Pflege und deinen Ansprüchen ab, aber nach 19 Jahren musst du einfach auch damit rechnen, dass das eine oder andere Problem auftaucht. Auch an deinem 9-5... An deinem Zielobjekt ist ja offenbar schon einiges gemacht worden - was noch kommt oder kommen kann, wird die Besichtigung - und die Zeit zeigen. Mir fällt da spontan ein: Kupplungsseil/Kupplung, Servoleitung, Klimaleitung/Kompressor, Querlenker, Wassereinbruch, Rost, Verdeckprobleme von falscher Programmierung, gerissenen Gummibändern über undichten Verdeckstoff bis hin zu gebrochenen Gestängeteilen... Wenn du also unbedingt ein Auto ohne ein solches "Potential" willst, dann such dir je nach Geldbeutel einen Golf3 oder einen neuen Hyundai - wenn du einiges selbst erledigen kannst und Spaß daran und Zeit dafür hast, dann sieh ihn dir genau an und lass neben dem genauen prüfenden Blick den Bauch entscheiden. Der Hinweis von Flemming war ernst gemeint - wenn du sagst, wo das fragliche Auto steht, findest sich evtl. wirklich ein erfahrener User, der dich bei der Besichtigung mit kundigerem Blick begleitet... Bearbeitet Juli 24, 20159 j von patapaya
Juli 24, 20159 j Autor Na ja...laut Besitzer ist ja in den letzten 2 Jahren einiges gemacht worden (s.o.) Golf 3 oder Hyundai...bestimmt ....NICHT Also mein 9-5 I ist in jedem Fall besser als unser 9-3 II Sportkombi , bei dem ist im 1/2 Jahresrhythmus immer was... echt nervig ...war auch unser erster und letzter 9-3II und der Preisverfall ist ja enorm ! Ich werde berichten...achso ist in der Nähe von Molfsee (KI)
Juli 24, 20159 j 4 Wochen früher und wir wären in Plön gewesen, jetzt aber in Ronnenberg und ab Sonntag auf Rügen, also viel zu weit weg. Wenn Du alle Bemerkungen aus der Kaufberatung abarbeitest und der Wagen sonst in einem ordentlichen Zustand ist....kaufen bei???€
Juli 24, 20159 j Autor Ja schade... Tja der Preis... Wenn alles so stimmt, wie oben angegeben....die Alufelgen wurden auch noch komplett überarbeitet , HU war grad letzte Woche. Bj 96 , 2.0 T (183 PS ) , 190.000 gelaufen , Dach soll dicht sein und alles funktionieren. Stellt sich die Frage...in welchen Rahmen darf sich der Preis bewegen....wenn alles so stimmt....
Juli 25, 20159 j Hallo Homeboy, ich habe ein vergleichbares Auto für 2300,- € gekauft. Um es durch den fälligen TÜV zu bekommen, ist allerdings noch eine knapp vierstellige Geldsumme erforderlich. Ich denke, mit neuer HU und ohne sonstige Mängel wären 3000,- € noch akzeptabel. Ist aber jetzt nur meine Meinung… Viele Grüsse Robert
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