Veröffentlicht August 4, 20159 j Ich habe an meinem 902, Bj 1997 immer wieder Ausfälle an den Instrumenten, sprich Kilometerzähler (nicht Tacho) zeigt nichts an, Blinkerkontrolleuchten und Tank/Temp bleiben unten. Urplötzlich geht es dann wieder.. Der Wagen hat 4 Jahre gestanden und ich mache ihn mir für den Winter fertig und fürchte dass der Mangel TÜV-relevant sein könnte. Mal geht es, mal nicht, immer mal an und aus.... Hat jemand eine Idee was es sein kann?
August 5, 20159 j http://www.saab-cars.de/threads/elektrik-900-ii-sporadischer-ausfall-vom-tacho-kombiinstrument.50533/ Schon hier gelesen?
August 5, 20159 j Autor Nein, natürlich nicht Dann werde ich es mal die Tage versuchen - danke schon mal vorab!
August 6, 20159 j ..falls es diese Lötstelle nicht sein sollte, dann im Hinterkopf den "Zünd-Anlass-Schalter" behalten, das ist die kleine Platine direkt unterhalb des Zündschlosses.. fummelig, kann aber getauscht werden..
August 6, 20159 j Autor Habe heute die Tachoeinheit ausgebaut und nur die beschriebenen Dioden sowie den R13 nachgelötet und - so recht glauben wollte ich es vorher nicht - aber das wars wirklich! Also, nochmals besten Dank für den Tipp und die klare Anleitung!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.