August 10, 20159 j Foto Love Story klingt gut Einsendeschluß ist der 30. September.... Ups ... nun wird's ramontisch?
August 10, 20159 j Shoot/Take 1: Mario räkelt sich auf der Motorhaube und Helga hält sich die Tatze vor ihre Augen Bearbeitet August 10, 20159 j von scotty
August 10, 20159 j Autor Gisela hat noch nie gesagt "nein,ich möchte nicht" - allzeit zu allem bereit
August 14, 20159 j Autor Der gewünschte Schlüssel ist da ;-) - nicht besonders, aber besser als der ursprüngliche Knochen. Erste Hürde genommen. Leider verzögert sich der Rest um nochmals 2 Wochen - sehr schade, aber die IFA ist auch noch da. Also bitte ich alle Beteiligten inkl meiner Person um noch etwas Geduld bis die Fotodokumentation online geht.
August 14, 20159 j Das Thema mit deinem Schlüssel war doch hier..http://www.saab-cars.de/threads/schoener-schluessel-statt-knochen.54733/
August 14, 20159 j Der gewünschte Schlüssel ist da ;-) - nicht besonders, aber besser als der ursprüngliche Knochen. Erste Hürde genommen. Leider verzögert sich der Rest um nochmals 2 Wochen - sehr schade, aber die IFA ist auch noch da. Also bitte ich alle Beteiligten inkl meiner Person um noch etwas Geduld bis die Fotodokumentation online geht.[ATTACH=full]97505[/ATTACH] Schön, geht doch! Scheint ja auch wie bereits erwähnt auch bei Dir eine unkomplizierte Sache gewesen zu sein. Oft wir um das Ding echt ein Affe gemacht, da "sägen findige Spezialisten alte Schlüssel ab" um in ihn ein Schlachterschlüsselgehäuse zu "kleben", und verkloppen so was für teuer Schon mal gedreht, passt er überall? Klar anspringen tut er nicht, das machen wir dann. Aber funktioniert er überall mechanisch? Sorry Mario, das mit dem Nonameladen "So nie" oder wie die heißen. Wir konnten und wollten es nicht ablehnen:-) 5 Jahre Sungsam,, durfte auch mal wieder was neues kommen :-) Wir "basteln" die "shootingaera" das "Fahrad" und einiges mehr Selfies groß im kommen Bearbeitet August 14, 20159 j von bantansai
August 15, 20159 j Autor ich musste nach dem Einkauf wieder lächeln....klares Zeichen, dass ich den Wagen gar nicht verkaufen kann....und was ich dank Bantansai wohl auch über Jahre nicht muß ;-)
August 16, 20159 j Autor Schon mal gedreht, passt er überall? Schlüssel passt! ;-) Echt erstaunlich, dass es trotz Insolvenz ohne Chaos so schnell ging, ihn zu bekommen.
August 17, 20159 j ich musste nach dem Einkauf wieder lächeln....klares Zeichen, dass ich den Wagen gar nicht verkaufen kann....und was ich dank Bantansai wohl auch über Jahre nicht muß ;-)
August 18, 20159 j Weitere Baustellen auf den Bildern.... [ATTACH=full]97103[/ATTACH] [ATTACH=full]97104[/ATTACH] [ATTACH=full]97105[/ATTACH] [ATTACH=full]97106[/ATTACH] [ATTACH=full]97107[/ATTACH] Man sieht, das sich das Gummi am Verdeck nach jedem Öfnen seltsam knubbelt. Kann man von Hand schnell wieder richten. .... Kurz und knapp dazu, es gab da eine Kampagne, die Dein Viggen wahrscheinlich nicht miterleben durfte. Sehen uns das dann an und erledigen das gleich mit, ist ne Kleinigkeit. Da Sind alle 9-3 betroffen, das bebildern wir dann mit für andere Betroffene :-), eine nette Arbeit für Dich selbst:hello:
August 20, 20159 j Autor Die Kamera liegt am Strom, um alles genau festzuhalten. Ich bin ebenso gespannt, was Bantansai über diese Autos weiß ;-)
August 20, 20159 j Die Kamera liegt am Strom, um alles genau festzuhalten. Ich bin ebenso gespannt, was Bantansai über diese Autos weiß ;-) Ich mach den am Samstag einfach kaputt :-)
August 21, 20159 j Autor Nein, er meint bestimmt...... Der Saab wird morgen endgültig stillgelegt ;-)
August 22, 20159 j Nein, er meint bestimmt...... Der Saab wird morgen endgültig stillgelegt ;-) Mein ich nicht. Die Gisela hat jetzt nochmal gut 5 Kilo zugelegt. Spätestens mit den Pfunden war sie nicht in der Lage MGB und 900 zu folgen was die Kurven angeht. Was Gerade Bahn angeht weiß ich wo ich liege, auch nicht schlecht ;-) Aber richtig klarer Vorteil, Beschleunigung und noch mehr Kurvenhatz. Einmaliges Erlebnis, Du warst dabei. Nicht "Rauchende Colts", "rauchende Reifen" Ich muss das Tier mal fordern. Das weiß ich jetzt. Mir brachte es echt Laune:top: Bilder schickst Du mir? Basteln wir in Absprache ein Bericht draus. Ich selbst habe ja mehr den "Fettrauch" gemacht, Du die gefragten Bilder. Bearbeitet August 22, 20159 j von bantansai
August 23, 20159 j Autor Tja.... in der Tat konnte und wollte ich den beiden Racern durch die Kurvenstrecke im Wald nicht folgen. Quer durch die Kurven überlasse ich mal leicht wahnsinnigen MGB - Fahrern. Der 900 hingegen schien völlig kontrolliert und sicher durch die Kurven zu fliegen. Da ist der Viggen doch eher Limousine als Sportwagen, mehr Komfort als Racing. Ist so, auch wenn das Marketing des Viggen unglaublich viel Sport versprach - glatte Lüge. Der echte Sportwagen ist der 900 Turbo 16S - besonders wenn die Engine von Bantansai veredelt wurde.
August 24, 20159 j Ich fasse mal kurz in Worten Zusammen. Konserviert haben wir die üblichen Hohlräume. Der Unterboden des Viggens wurde bereits klasse behandelt, dort wurde vorbeugend Samstag Fluidfilm um alle Stopfen aufgetragen, trotzdem sie unauffällig waren. Die Federbeine wurden ebenso damit versorgt Wirklich brenzlige Stelle scheint beim Viggen (wahrscheinlich alle 9-3) der Seitenschweller vorn hinter der Wagenheberaufnahme zu sein, sowie der vordere Querholm. Somit haben die auch etwas mehr Fett bekommen. Der "Sack" ist nun etwa 6 Kilo schwerer Die Kampagne der Dichtung am 5. Spriegel hatte er bereits erfahren (2 Schrauben), die Dichtung was aber bereits abgerisssen. Dieses ist problemlos wie ab Werk neu zu verkleben. Haben wir auch so gemacht Zur Transponder und Fernbedienungsprogrammierung denke ich ist weiter nichts zu sagen. Eine Einfache Übung beim 9-3I
August 25, 20159 j Wenige Bilder Die Schweller erreicht man über Löcher innenseitig hinter dem Teppich, 2 an der Zahl, mit abgezogenem Clip erkennt man schnell, wie der Schlauch für Innen- und Aussenschweller geführt werden muss: Und selbst der "Rauch" ist fettig. Zumindest sah der Viggen danach aus, wie Sau Einige Beispiele: Den Rest bringt die Zeit mit Temperatur und das nach meiner Erfahrung auch aufwärts PS Schwellereintrittsleiste nach Entfernung der "Plasteschraube an der "B-Säule" bitte nach hinten wegziehen, sonst wird die oder die Clips irreparabel zerstört, meist beides :-) Bearbeitet August 25, 20159 j von bantansai
August 25, 20159 j Autor Ergänzend sei noch erwähnt, dass wir den Kofferraumdeckel innen unlackiert vorgefunden haben. Ist anscheinend verzinkt, doch hätte man ab Werk besser konservieren können. Nun ist auch dort viel Fett drin. Es haben ja viele Saab Probleme an der Stelle.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.