Veröffentlicht August 11, 20159 j hallo, mein saab 9.5 2,3 ltr turbo 170 ps steht in der werkstatt alles ok. den fehlerspeicher können sie aber nicht auslesen . es leuchtet check-engine - kommt nur fehler . was stimmt da nicht ? bei unserem 2.3 cabrio ging es auch - war der luftmassenmesser . auto läuft aber einwandfrei - verbrauch mit klima etc. genau 10 ltr. rennt wie eine eins
August 13, 20159 j den fehlerspeicher können sie aber nicht auslesen Und warum nicht? Das geht doch mit jedem 80-EUR-Teil von eBay.
August 13, 20159 j Und warum nicht? Das geht doch mit jedem 80-EUR-Teil von eBay. Das mag ja durchaus sein, aber nur ein TechII liefert die exakten Fehlercodes, da kommen manche anderen Geräte schon an ihre Grenzen........... Gruß, Thomas
August 13, 20159 j Also nochmal etwas genauer: Die sehen sich nicht in der Lage / haben kein Gerät dafür? oder: Das Gerät bekommt keine Verbindung zum Wagen (dann wohl: siehe oben; wusste ich aber auch noch nicht) oder: Verbindung ist hergestellt, aber es ist nichts sinniges auszulesen Ich habe mir mal selbst so einen ODB-Tester zugelegt; allein um bei einem "Check Engine" in etwa abschätzen zu können, wie dringend es ist,eine Werkstatt aufzusuchen. Guck mal hier: http://www.obd-2.de/shop/obd-2-diagnosegeraete/handheld/3/autel-autolink-al519-top-seller Bei dem Teil kann ich definitiv sagen: Der spricht mit meinem 9-5 und zeigt ganz sinnige Meldung an. Ob ein original TechII mehr könnte weiß ich nicht.
August 13, 20159 j Guck mal hier: http://www.obd-2.de/shop/obd-2-diagnosegeraete/handheld/3/autel-autolink-al519-top-seller Bei dem Teil kann ich definitiv sagen: Der spricht mit meinem 9-5 und zeigt ganz sinnige Meldung an. Für diesen Funktionsumfang reicht in der Regel auch ein bluetooth Adapter. Zumal der nicht so gross und günstiger ist. Ob ein original TechII mehr könnte weiß ich nicht. Deutlich mehr...
August 13, 20159 j ein bluetooth Adapter. Zumal der nicht so gross und günstiger ist. Nun, auf die Größe kommt es mir da nicht an. Aber ich hatte in der Tat auch schonmal an einen BT-Adapter gedacht, so von wegen Daten dauerhaft mitschreiben und mein Handy kann da bestimmt auch noch schöner visualisieren und so. Aber einen BT-Adapter für < 89 EUR ??? Kauftipps? Ich war da jeweils bei gut zwischen 100 und 200 EUR bei denen die ich gesehen habe. Wobei mir da die Unterschiede unklar sind. Daher hatte ich mir erstmal das Billigste bestellt.
August 13, 20159 j Mach mal nen Komma in deinen Preis, dann kommt das fast hin ;-) Suchbegriff z.B. bei Amazon : ELM327 Bluetooth
August 13, 20159 j Nun, auf die Größe kommt es mir da nicht an. Zum normalen Auslesen ist das in der Tat nicht so wichtig. Will man aber mal während der Fahrt Daten auslesen oder aufzeichnen finde ich es schon praktischer wenn man da keine Kabel im Fußraum hat
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.