Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Tyskie. Oder Zywiecz.

Wenn du das nicht auftreiben kannst, reicht auch nen ganz normales Pils :drink

• Antworten 63
  • Ansichten 4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Tyskie. Oder Zywiecz.

Aha, die Buchstaben stimmen, nur die Reihenfolge nicht, oder wie!?

• Autor

http://www.beertest.de/images/TyskieGronie.jpg

oder

http://www.beertest.de/images/Zywiec.JPG

Es gibt nur drei Völker, die Bier brauen können.

Die Deutschen, die Tschechen (von denen die Deutschen gerne abgekupfert haben), und die Polen.

Polnische Biere gehören m.E. nach zu den besten der Welt.

• Autor

achso Kevin, wenns mit dem Import aus den neuen Mitgliedsstaaten nicht so einfach sein sollte, geht das hier auch noch in Ordnung (das rechte, das Pils!):

http://www.beertest.de/images/Fiege.jpg

http://www.lustauffiege.de/fileadmin/fiege/templates/img/fiegeglas.gif

Du bist mein Lieblingsgetriebe *liebeserklärungmach* :00001732

Okay! *Liebeserklärungakzeptierenundzurückgeben* :remybussi

hier ist ja wieder richtig was los im fachmännischen Kupplungsthread... :00000284  :00000284  :00000284  :00000284  :00000415  :00000437  :00000299

und die Getränkeauswahl stimmt auch.... :00000437  :00000437  :00000449

• Autor

und die Getränkeauswahl stimmt auch.... :00000437  :00000437  :00000449

Will ich doch meinen!

PS: Admin? Stammtisch?

Schon passiert! :bier

Ich hatte vorhin noch die Hoffnung, ihr bekommt die Kurve, aber das war dann wohl nix... :bayer

Gruß,

Erik

• Autor

Danke!

ja, das mit den Kurven ist nach drei Bieren schon nicht mehr ganz so einfach

:bier

Man kann jetzt für 5 Euro in der Titanic (Magazin) Anzeigen schalten. Neulich war drunter:

ANZEIGE:

Leiste Ihnen Gesellschaft, nur Materialkosten (Bier)!

:)

Ich war zwar im Originalthread nicht dabei, will aber auch mal ein ordentliches Getränk in die Runde werfen :

http://www.1000getraenke.de/grafik/borbecker_helles_dampfbier.jpg

:bier

• Autor
Jawoll!

Stimmt! Noch was, was Schweden nicht können! :00000417 :bier

Aber dann die Bochumer Friedhofsware :redjump

• Autor

Aber dann die Bochumer Friedhofsware

Ey! Wat issen an dat Fiege Pils auszusetzen? Außer dasset aus Bochum kommt. Ich mein, dat is schon schlimm getz, aba Bier brauen, dat könnse. Ansonsten könn die in Bochum ja ma gar nix.

Ich mein, dat is schon schlimm getz, aba Bier brauen, dat könnse. Ansonsten könn die in Bochum ja ma gar nix.

Doch : Einbahnstrassen baun könnense auch. Leider.

der thread erinnert mich an bierbitch oder wie das hies *g*
:bier :bier :bier brauch jetzt dringend ein leckeres kölsch :bier :bier :bier
Bei mir steht noch ein bißchen Känguruh-Pi§§e im Kühlschrank... :bier:

fosters_105.gif.16da61712b82494e4c84bd6f481941fa.gif

• Mitglied
nix da, jetzt kommt ein Beck's

@aero84

Die Deutschen, die Tschechen (von denen die Deutschen gerne abgekupfert haben), und die Polen.

Naja.....

Da kann ich überhaupt nicht zustimmen!!!

Sag ja jetzt nicht dass wir Luxemburger gutes Bier haben (jaj, das gibts auch...) aber das belgische Trappistenbier ist nicht zu toppen...

Schönen Gruss aus dem "Westen", hehe!!

und Prost!

Met ist sowieso besser *gg*

Marilou :drink

ich bin ja für jever, ne *g*

Zum Thema belgisches Bier:

Belgien

Belgien ist für Reisende in Sachen Bier der Himmel auf Erden. Dies wird zumindest von einigen behauptet. Als Bierland ist es ist wohl am ehesten mit Deutschland vergleichbar. In den Augen der Bierliebhaber ist Belgiens Bier genauso anspruchsvoll wie der Wein aus dem benachbarten Frankreich.

Mit knapp 110 Brauereien (fast 10 mal soviel waren es ein paar Generationen zuvor) und rund 10 Millionen Einwohnern liegt der durchschnittliche Ausstoß nahe an dem der deutschen Brauereien. Doch lediglich zwei Gruppen (Marktführer ist Interbrew mit Jupiler und Stella Artois vor BSN mit Maes Pilsronenbourg) beliefern 90 % des Marktes. Für alle die anderen berühmten Marken bleibt der magere Rest. Aber die Spezialbiere sind im Aufwind. Immerhin werden mehr als 50 verschiedenen Biersorten gebraut - und das kommt an. Da kommt so schnell keine andere Nation mit!

Die belgische Gastronomie ist unter europäischen Ländern legendär. Sie gilt als die Nr. 2 in Europa hinter der französischem haute cuisine. Die Belgier verstehen es sogar, Bier dekorativ auf den Tischen zu plazieren und in die Menüs einzubinden. Probieren Sie die belgische cuisine à la bière einmal aus - es lohnt sich!

Die belgischen Brauer werden hoffentlich auch in Zukunft Bierarten brauen, die über Jahrhunderte entwickelt wurden. In Belgien wird noch mit Hefen gearbeitet, die direkte Nachkommen der Original-Hefekulturen sind. Viele der hier gebrauten Bierarten sind nur in Belgien heimisch. Versuche sie außerhalb Belgiens zu brauen führte bisher nur zu großen Enttäuschungen. Es ist wie bei der Korkeiche, wirklich gut gedeiht sie nur in Spanien. Kork und Bier? Jawohl! Manche belgischen Biere sind wie Champagner mit einem Korken versiegelt. Edles wem Ehre gebührt.

Trappistenbiere - fromm und herb

International haben es belgische Biere nicht leicht. Trotz Biervielfalt und Geschmacksreichtum lassen die Exporte zu wünschen übrig. Lediglich 118.500 hl fanden letztes Jahr den Weg über die Grenze Richtung Germany. Soviel, wie manche regionale Kirchturmbrauerei in Deutschland produziert. Doch der Schein trügt. Das Absatzplus im vergangenen Jahr für belgische Biere betrug über 53 %.

Gefragt sind vor allem die Trappistenbiere. Nur ein in einem echten Trappistenkloster gebrautes Bier darf diese hohe, würdevolle Bezeichnung tragen. Trappistenbiere sind eine besondere Spezialität. Sie sind obergärig und ausgesprochen hefehaltig. Sie sind flaschengereift und vor allem stark im Geschmack sowie im Alkoholgehalt. Einige dieser frommen Biere schmecken herb, andere leicht süßlich. Im Gegensatz zu Bieren aus Klosterbrauereien, wie sie in Deutschland und Österreich bekannt sind, haben sie eine vollkommen andere Charakteristik.

Lediglich fünf Trappistenabteien brauen in Belgien Bier. Nicht jede wird noch von Mönchen geführt. Hinzu kommt eine Abtei in den Niederlanden. Alle sechs brauen etwa zwei Dutzend Biere und dürfen als die einzigen in der Welt den Hinweis "Trappist" auf dem Etikett führen.

Orval stammt hierbei aus der ältesten Abtei, die bereits im 11. Jahrhundert von Benediktinern gegründet wurde. Aus den Benediktinern gingen nach Abspaltungen später die strengen Trappisten hervor. Sie nahmen auch das 1230 gegründete Rochefort in ihren Besitz. Die international bekannteste Trappistenklostermarke kommt aus dem erst 1850 gegründeten Abtei Chimay in den Ardennen. Sie steht heute unter "weltlicher" Leitung. Die Marke ist vor allem in der Region Aachen - Köln weit verbreitet und gilt als Kultfigur der Trappistenbiere nach dem zweiten Weltkrieg. Trappistenbiere feiern derzeit ihre Wiederentdeckung.

Quelle: Bier.de

Jaa!!

Toll, Danke!

Als Luxi kriegt man natürlich all die leckeren Biersorten an allen Ecken zu kaufen (und ich mein jetzt NICHT Stella und Jupiler...), da auch die meisten unserer grossen Lebensmittelgeschäfte von Belgien aus beliefert werden...

Wieso hab ich denn jetzt kein kühles Leffe zur Hand?? :sd2

Dann musses halt im Notfall auch ein Bitburger tun... :bier

Prost und weiterhin schönen Feierabend!

Marilou

Ach... nach soviel virtuellem "Mund wässrig machen" erst einmal ein schönes:

labelw150_160.jpg.03bd1dbe822e1cfdfc843e64161c12c9.jpg

fass_543.thumb.jpg.9aeb416c9f939e02ba986197b2027cd1.jpg

dann muss ich jungspund mich auch mal hier einmischen :00000434

neben einigen regionalen bieren (die ich hier mal ausser acht lassen werde) ist folgendes einfach nicht zu toppen .........

kld_033_250.jpg.3368d41bfb6a7c9fa9e20285615719f2.jpg

kld_05_612.jpg.dd39d909c949c060a38a24b20b357a31.jpg

bier

...ach was, die Schweizer können allemal Bier brauen!!!

stammheimer_205.jpg.b87fd16f905bc16da00ba6f063c39e93.jpg

dinkel_112.jpg.04d6078daf537f4399813f1abfc474d2.jpg

hanf_254.jpg.12e2d3a368d7d446a74f2f3fcbbc0995.jpg

hell_474.jpg.b5527d16cf80dfe87040f25167f82c4c.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.