29. August 20159 j Ich bevorzuge Autos, die polarisieren und nicht gerade an jeder Ecke stehen. Im Bekanntenkreis gibt es ein schwarzes Crossfire Cabrio und in meinen Augen erfüllt es schon diese Vorgaben. Jedenfalls viel besser als der Mercedes, der zu der Zeit Organspender war.
29. August 20159 j Den ersten SLK finde ich auch etwas... beliebig. Vor allem mit montiertem Hardtop wirkte er wie billigstes Fernostgefährt.
29. August 20159 j Vor allem mit montiertem Hardtop wirkte er wie billigstes Fernostgefährt. SLK und Hardtop? Der hat doch ein Blech-Klappdach!
29. August 20159 j Ok, bin kein Mercedes-Freak. Kann auch ein geschlossenes Klappdach sein. Erkennt man nicht unbedingt beim flüchtigen Hinsehen. Ändert nichts daran, dass das geschlossene Dach irgendwie nicht zur Karosserieform gehört, zumindest unharmonisch wirkt.
29. August 20159 j Hm, so sind die Geschmäcker verschieden. Der Ur-SLK ist meiner Ansicht nach einer der ganz wenigen Wagen mit Blech-Klappdach, wo sich das Ding harmonisch in die Linienführung einfügt. Ganz schlimm ist das Blechverdeck bei Viersitzern.
30. August 20159 j Autor Selbst mit V8 kann man einen zivilen Verbrauch erfahren. Für 704 km 60.77 l nachgetankt, von Lux nach Nord-Italien. Das bedeutet mit seinem 90 l Tank mehr als 1000 km, das sind Diesel-reichweiten...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.