Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

hab seid gestern ein Problem mit der Alarmanlage meines 9-5 Aero, sie ist jetzt schon dreimal angegangen ohne Fremdeinwirkung .

Sie lässt sich dann auch nicht ausschalten mit der Fernbedienung sondern hört nach ungefähr

30 Sekunden von alleine auf.

Heute war es sogar so das sie zweimal hintereinander angefangen hat.

Fehlermeldung im Display habe ich keine, kennt jemand das Problem ?

lg

Skarg

Ich glaube dann dürfte die Stützbatterie im Steuergerät im Eimer sein, zumindest kenn ich das von anderen Herstellern so.

Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

• Autor
Hallo,

das wird die Ursache sein:

http://home.datacomm.ch/saeuberli/files/saab_alarm_batteries.pdf

ob das allerdings eine dauerhafte Lösung ist, weiß ich auch nicht, es gibt schon Beiträge zu dem Thema...

eine Alternative wäre die Alarmanlage deaktivieren lassen...

Gruß Thomas

Danke für den Hinweis, werde der Sache da mal auf den Grund gehen :)

Ich habe den Saab jetzt mal nur mit dem Schlüssel abgeschlossen, da soll die Alarmanlage dann nicht aktiviert sein.

lg

Skarg

ja, allerdings sind Fehlalarme trotzdem nicht auszuschließen...

neue Sirene kostet wohl ein kleines Vermögen, und mit einer gebrauchten Sirene einbauen wird das gleiche Problem nicht lange auf sich warten lassen...

Alarmanlage per Tech2 deaktivieren und Ruhe is...Wer klaut schon 9-5?
  • Autor

Ja danke ! Habe echt gestern etwas zu schnell gepostet ohne zu überlegen ;)

Trotzdem danke für die schnellen antworten :)

lg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.