Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
ich habe bei meinem Gebraucht-Aero aus 2006 jetzt nachträglich in der hiesigen Kaufberatung gelesen, dass es in 2006 gar keinen Aero gab. Das Schildchen hinten und die Aero-Einstiegsleisten sind aber verbaut, und da der Vor (Erst-)Besitzer ein älterer Herr war, glaub ich nicht, dass er entsprechendes nachgerüstet hat. EZ ist bei mir 05/06. Kann mich jemand darüber aufklären, was ich da jetzt gekauft habe?
Warum sollte es 2006 keinen Aero mehr gegeben haben? Wenn, war das höchstens marktspezifisch. Es gab den Aero auch noch 07 und 08.
  • Autor
Hab ich auch gedacht, bis ich die hier im Forum gepostete Kaufberatung für den 9-5 gelesen hab....

Waaaas, ich habe garkeinen Aero?:eek:

Nur Aufklebertuning!:confused:

Mmh, gerade noch mal nachgelesen...da das MY06 betroffen sein soll würde das bedeuten, dass es von 09/05-09/06 keinen Aero geben dürfte. Das scheint ein Fehler zu sein.

Hier nur mal zwei Beispiele für Aeros aus dem MY:

http://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9-5-kombi-2006-occasion?index=6&make=69&model=486&page=1&sort=hp_desc&st=1&vehid=3368169&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2fsaab--9-5%3fmake%3d69%26model%3d486%26page%3d1%26sort%3dhp_desc%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26r%3d5

http://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9-5-limousine-2006-occasion?index=5&make=69&model=486&page=1&sort=hp_desc&st=1&vehid=3373117&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2fsaab--9-5%3fmake%3d69%26model%3d486%26page%3d1%26sort%3dhp_desc%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26r%3d5

Da die Chrombrille erst zum MY06 eingeführt wurde sind das auch keine Fahrzeuge die ewig auf Halde standen und eigentlich MY05 wären.

Vielleicht können die Autoren der Kaufberatung was dazu sagen?

Bitte Ruhe bewahren! :cool:

Vielleicht hat Herr GG aus HH sich da vertan. Zwei verschiedene Datenbanken haben bei meiner Kurzrecherche gerade ergeben, dass es auch im Modelljahr 2006 den Aero gab. Modell 07 und 08 ist klar, da sagt die KB ja auch nichts Gegenteiliges.

Auch das kommt bei mir auf den Zettel... :rolleyes:

Sollte keine Kritik sein. Ohne euer Engagement gäbe es überhaupt keine Kaufberatung.
  • Autor

Bin dann schonmal ziemlich beruhigt, dass ich das Geld vor zwei Wochen wohl tatsächlich in nen Aero gesteckt habe! Hoffe dennoch auf endgültige Klärung!

Danke euch!

Sollte keine Kritik sein. Ohne euer Engagement gäbe es überhaupt keine Kaufberatung.

Alles gut, konstruktive Kritik ist gern gesehen. :five:

Es sind seit der letzten noch gar nicht so lange zurück liegenden Überarbeitung schon wieder Fehler und überarbeitungswürdige Passagen identifiziert worden. Mein Anspruch ist schon so, dass sie möglichst fehlerfrei sein sollte, und da bin ich auf Mithilfe angewiesen.

Gerade gesehen

"D223: 2,2-Liter Reihenvierzylinder mit 120 PS, Direkteinspritzer mit Radialkolben-Verteilerpumpe, Modelljahre 2003-2005"

Meine ist ein 2,2 TiD aus 2002.

Ist weiter nicht so wichtig, es ist doch nur wichtig was als Beratung drinnen steht und da habe ich nichts zu klagen!

MfG

Jan

Modelljahre beginnen bei europäischen Herstellern im Herbst des Vorjahres.

Danke Onkel Kopp, man ist nie zu alt zu lernen!

MfG

Jan

Asche auf mein Haupt - lag ich wohl daneben....

Da isser mal wieder - der Hamburger!

gghh: fährst Du immer noch nicht wieder SAAB?

Nein ich muss immer noch BMW fahren (und dran rum schrauben). Hat einige lästige Probleme gehabt, so etwas wie Heckklappenkabelbäume, Kühlwasserthermostate, AGR Kühler gerissen, Zusatzwasserpumpe defekt.

Muss aber noch ein wenig halten bis was neues kommt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.