Veröffentlicht September 26, 20159 j Hallo. Zunächst die Lage, unsere Tochter wohnt in Freiburg und hat den Kofferraum des 9000 CSE zugeklappt, Auto selbst war bereits verschlossen. Seither fehlt der Schlüssel und es ist zu vermuten, daß der Schlüssel innen liegt. Ersatzschlüssel gibt es, aber bei mir zuhause in Reutlingen. Gibt es einen auch für Laien anwendbaren Trick, den Kofferraum aufzukriegen? Da ich weiß, daß das Thema heikel ist, Antworten bevorzugt per PN. Danke und Grüße Ralf
September 26, 20159 j Ersatzschlüssel per Express versenden ist mit geringstem Aufwand und geringstem Risiko von Folgeschäden verbunden.
September 26, 20159 j Will ja nicht unken, aber - SAAB auf langen Strecken zu Hause - mach doch mit Deinem SAAB einen schönen Ausflug nach Freiburg - 2 Fliegen mit einer Klappe: 1.) Schöne Ausfahrt - SAAB genießen 2.) Töchterchen mal wieder in den Arm nehmen - gibt doch bestimmt ein gutes Essen oder Kaffee und Kuchen Gibt´s da noch was nachzudenken???
September 26, 20159 j Richtig, alles andere ist Murks und kostet mind. so viel wie die Tankfüllung um es anschließend wieder Instand zu setzen.
September 26, 20159 j Jetzt ist es zu spät, aber wie wäre es zukünftig mit einem Ersatzschlüssel, der am Fahrzeug an einer geheimen Stelle deponiert wird?
September 26, 20159 j Autor Will ja nicht unken, aber - SAAB auf langen Strecken zu Hause - mach doch mit Deinem SAAB einen schönen Ausflug nach Freiburg - 2 Fliegen mit einer Klappe: 1.) Schöne Ausfahrt - SAAB genießen 2.) Töchterchen mal wieder in den Arm nehmen - gibt doch bestimmt ein gutes Essen oder Kaffee und Kuchen Gibt´s da noch was nachzudenken??? War so geplant, daß unsere Tochter heute mit dem Auto nach RT kommt. Gegen eine Spazierfahrt über den Schwarzwald hätte ich natürlich nichts gehabt, heute ist Spätcabriowetter. Inzwischen hat sich die HUK bereiterklärt, die Sache über Schutzbrief abzuwickeln, sie schicken einen Mechaniker. Also Entwarnung. Grüße Ralf
September 26, 20159 j Na hoffentlich ist der Schlüssel dann auch im Kofferraum - der Teufel ist ein Eichhörnchen
September 26, 20159 j Autor Na hoffentlich ist der Schlüssel dann auch im Kofferraum - der Teufel ist ein Eichhörnchen Das wäre eine leichte Blamage, würde die weitere Suche aber eingrenzen.
September 26, 20159 j Ich kann da einen Schlüsseldienst empfehlen. Im Ernst: Die beste Lösung ist sicher wie in vorigen Beiträgen empfohlen
September 26, 20159 j Selber schon mal erfolgreich ausprobiert: Funkfernbedienungen gehen tatsächlich auch übers Handy. Also einer hält das Handy neben das Auto, einer drückt am anderen Ende den Knopf. Beim dritten Versuch oder so erfolgreich...
September 26, 20159 j Autor Auto ist offen, Schlüssel fand sich im Kofferraum. In Zukunft gibt`s vor Ort dann das Minischlüsselchen.
September 26, 20159 j An diese OP kann ich mich auch noch erinnern. Den auf die Heckablage gelegten Schlüssel konnte man damals sogar sehen.
September 26, 20159 j An diese OP kann ich mich auch noch erinnern. Den auf die Heckablage gelegten Schlüssel konnte man damals sogar sehen. So nah und doch so fern..
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.