Zum Inhalt springen

Was geht auf Aero-Felgen (5,5 J x 15 H2 ET 40)

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallöchen alle zusammen :00000299

Also zunächst mal: Das scheint ja wirklich ein sehr lenbendiges Forum zu sein hier ! Werde Euch sicher demnächst mit der einen oder anderen Frage zu meinem Saab konfrontieren.

Ich fahre einen schwarzen 900-er Aero -Vollturbo- (Bj. 90). Hier mein erstes Anliegen: Auf dem Fahrzeug sind diese Aero-Felgen montiert (5,5 J x 15 H2

ET 40) mit der Bereifung 195/60/VR 15.

Ist diese Bereifung das "legale" Maximum auf dieser Felge oder geht auch z.B. niederer Querschnitt (55/50 ?) bzw. breiterer Reifen (205/60, 205/55, 205/50 ?). Wie gesagt, mit der o.g. Felge und TÜV - gerecht) Ich will auch keine Veränderungen am Fahrzeug vornehmen. Muss halt gerade 4 neue Reifen kaufen und stelle mir deshalb die Frage.

Schöne Grüße an alle, freu´mich auf Antwort ....

SchwarzerTroll90

Andere Formate als 195/60 bringen auf der 5,5x15 keine "Verbesserung"
und breitere sind nicht zulässig, jedenfalls nicht in deutschland...
bringen schmalere was? ich hatte 185er Winterreifen, der 99 Turbo "eierte" laut Oldi-Katalog "mit 175ern über den Asphalt", und 180/65TRX390 waren damals ja "Breitreifen". . .

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.