November 15, 20159 j was ist das für ne Logik? Das ist doch ganz einfach: hast du mehrmals dieselben Teile und die funktionieren an allen anderen Autos bloss eben an dem einen nicht, dann ist an dem einen Auto was verkehrt und nicht an den Teilen.
November 15, 20159 j Das ist doch ganz einfach: hast du mehrmals dieselben Teile und die funktionieren an allen anderen Autos bloss eben an dem einen nicht, dann ist an dem einen Auto was verkehrt und nicht an den Teilen. Achso, und ich dachte immer ein Auto besteht überwiegend aus Teilen...
März 1, 20187 j Hallo, ich hab da ein Problem mit meinem 9-5 Bauj.12/2003...2,3L 185 PS... Autom... Im Leerlauf läuft der Motor etwas unrund ca um 200 Umdr. Leg ich den Gang ein stirbt er fast ab, fängt sich aber, am WE auf der Autobahn gewesen , eine konstante Geschwindigkeit mit Tempomat oder auch ohne ist schwer zu halten, er ruckt und was ich bemerkt habe die Turboanzeige pändelt dann zwischen ende weiß- anfang gelb, beim beschleunigen zieht er normal durch, 140 oder 170 km/h sind dabei egal,Die Zündkassete wurde beim Händler ( SAAB ) schon vor acht Wochen gewechselt wegen dem unrunden Motorlauf und MKL an... Die MKL ist jetzt nicht an... kann es der KWS sein..???? MfG Rainer
März 1, 20187 j Drosselklappe - Kabelisolierungen im Inneren erneuern, und gut is' wieder. Siehe z.B. http://www.saab-cars.de/threads/drosselklappe-kabel-fuer-poti-innen-isolieren-reparieren.40026/page-2 https://www.saab-cars.de/threads/kurzfristige-schwankungen-im-ladedruck.48841/#post-954623
März 4, 20187 j Hallo patapaya, schon mal Danke, zur zeit hat mich die Grippe voll erwischt,sobald es geht schau ich mal nach und sag Dir bescheid
März 7, 20187 j Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe so das Gefühl, dass in ALLEN älteren Drosselklappen die Isolierungen defekt sind und es reiner Zufall ist, ob die die Kabel sich berühren, bzw. wann der Zeitpunkt der Berührung gekommen ist. Ich hab' noch ne "Ersatzdrosselklappe" im Keller liegen, da sollte ich wohl mal vorbeugend die Isolierungen auffrischen. Gruß, Uwe
März 7, 20187 j Hallo, der Übeltäter ist gefunden und repariert,danke für die Links... Hallo Rainer. Welche neuen Kabel hast du verwendet oder hast du nur Schrumpfschlauch drübergezogen?
März 8, 20187 j Was denkt ihr, würde dieses Kabel bzgl. Temperaturen funktionieren? https://m.ebay.de/itm/Auprotec-Fahrzeugleitung-FLRY-0-35-2-5-mm-Kfz-Leitung-Fahrzeug-Kabel-Set-/262487504338?varId=561299354606&_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10&_mwBanner=1 Welchen Querschnitt benötigt man?
März 12, 20187 j Was denkt ihr, würde dieses Kabel bzgl. Temperaturen funktionieren? https://m.ebay.de/itm/Auprotec-Fahrzeugleitung-FLRY-0-35-2-5-mm-Kfz-Leitung-Fahrzeug-Kabel-Set-/262487504338?varId=561299354606&_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10&_mwBanner=1Hm, die angegebenen 85°C erscheinen mir zu wenig - die DK dürfte dauerhaft in dem Bereich liegen. Die hier z.B. gibt 105°C an: https://www.gutmann-kabel.de/fileadmin/user_upload/Bilder/Datenblaetter/Gutmann_Kabel_FLRY.pdf und hier gibt's noch höher temperaturbständige und Hinweise zur Nomenklatur: https://d3gx8i893xzz0e.cloudfront.net/fileadmin/automotive_cables/publications/catalogues/leoni_fahrzeugleitungen.pdf?1505114142
Juni 27, 20187 j Hallo, habe einen unrunden Leerlauf bis fast absterben des Motors wenn ich bei meinem 2.3 l. 9-5 von D auf R schalte. Er fängt sich wieder aber manchmal gehts auch sehr bockend rückwärts. Kann mir da jemand helfen? Gruß Rainer
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