Mai 15, 20169 j Moin die Herren Wünsche euch allen, trotz der kühlen Temperaturen, Frohe Pfingsten und viel Spaß beim Treffen ! Bin gespannt auf die ersten "Zielfotos" Gruß-> Zielfoto:
Mai 15, 20169 j Nö, wir haben Zelte drüber. Es gibt auch nur kurze Schauer mit geringer Ergiebigkeit.
Mai 16, 20169 j Wieder heil zu Hause angekommen. Kein Ölverlust kein Wasserverlust keine Zündaussetzer keine losen Teile im Motor bIs nächstes Jahr ( bzw. in Walsrode!) Danke für die tollen Tage und grossen Dank an Meki für die Orga!
Mai 16, 20169 j Bin auch wieder zu Hause angekommen. Trotz des nicht ganz so schönen Wetters war es ein sehr schönes Treffen mit einigen super Ausfahrten und Aktivitäten. Mein besonderer Dank an alle für die nette Gesellschaft und die anregenden Gespräche. Das wird sicher in Ulfs Film zu sehen sein. Bis in 14 Tagen in Walsrode. Und auf ein neues 2017 in Eisenach. Im nächsten Jahr liegt Pfingsten ja Anfang Mai da dürfen wir auf besseres Wetter hoffen. liebe Grüße Ulrich Bearbeitet Mai 16, 20169 j von Meki
Mai 16, 20169 j Hallo! Danke für die freundliche Begrüßung und "Integration" Petra´s und meiner Wenigkeit... Besonderen Dank auch nochmal an Ulf für die Mitfahrgelegenheit! Peter, da Du ja leider nicht mit zurück zum Platz gefahren bist, holen wir das mit dem "guten Schluck" aus unseren Kofferraum bei anderer Gelegenheit nach. Euch allen allzeit gute Fahrt und bis bald mal!
Mai 16, 20169 j Wir sind auch nach einer völlig problemlosen Rückfahrt wieder zu Hause angekommen, Vorzelt ist auch schon getrocknet. Auch von uns einen herzlichen Dank an Meki und alle anderen für das schöne Wochenende. Wieder ein paar Gesichter zu den Nick`s kennengelernt. Bis Walsrode!!
Mai 16, 20169 j Bin auch wieder zu Hause angekommen. Trotz des nicht ganz so schönen Wetters war es ein sehr schönes Treffen mit einigen super Ausfahrten und Aktivitäten. Mein besonderer Dank an alle für die nette Gesellschaft und die anregenden Gespräche. Das wird sicher in Ulfs Film zu sehen sein. Bis in 14 Tagen in Walsrode. Und auf ein neues 2016 in Eisenach. Im nächsten Jahr liegt Pfingsten ja Anfang Mai da dürfen wir auf besseres Wetter hoffen. liebe Grüße Ulrich Wir freuen uns schon Euch hier in Walsrode zu begrüßen. So wie sich das aus der Ferne angehört hat liegt die Messlatte ziemlich hoch. Da werden wir uns wohl sputen müssen Kurze Frage am Rande: 2017 auf ein neues in Eisenach................... oder gibt es da noch ein geheimes Treffen von dem Ihr selbst noch nicht etwas wisst:biggrin: Schön, dass alle wieder heil zu Hause angekommen sind.
Mai 16, 20169 j Bin vor einer guten Stunde, leider mit nicht ganz heilem Auto zu Hause angekommen. Das Pech meiner Autos scheint noch nicht abzureißen. Als ich bei Regensburg an einer Tanke neben der Autobahn nachtanken wollte, waren die Zapfsäulen gerade bestetzt. Also hinter einem Benz einreihen und warten bis die Zapfsäule frei wird. Da die Tankstelle auf der linken Straßenseite war stand ich schäg hinter dem Benz mit gut einer Wagenlänge Abstand, um dann schön dicht an die Zapfsäulle ranziehen zu koönnen. Der Fahrer des Benz steigt in sein Auto, vor ihm alles frei, und fährt los. Aber nicht nach vorne , sondern rückwärts und mit vollem Schwung gegen meine vordere Stoßstange, auf Höhe des linken Blinkers. Resultat: Blinnker zerbrochen, Scheinwerfer leicht verschoben(?), Stoßstange hat einen sichtbaren leichten Knick vor dem Blinker und die gesamte Stoßstange scheint 1-2 cm nach rechts verschoben. Stoßstangenverlängerung links beschädigt. Am Blech ist zunächst nichts zu sehen, muß aber abwarten, was sich nach Demontage der beschädigten Teile zum Vorschein kommt Da mehrere Zeugen vor Ort waren (u.a. der Tankstellenkassierer) und das ganze von der Tankstellenüberwachungskamera festgehalten sein dürfte, wird die Schuldfrage nicht das Problem. Bei einem 8Vi, zwar mit guter Substanz, aber Schönheitsfehlern, ist die Grenze zum wirtschaftlichen Totalschaden allerdings recht schnell überschritten. Ansonsten war das Treffen, trotz kaltem Wetter, wieder ein großes Vergnügen..
Mai 16, 20169 j Das wäre dann der dritte Totalschaden, bzw. beinahe Totalschaden innerhalb eines Jahres. Der Brand im Motorraum der Fulvia war am 17.05. 2015.
Mai 16, 20169 j Wir freuen uns schon Euch hier in Walsrode zu begrüßen. So wie sich das aus der Ferne angehört hat liegt die Messlatte ziemlich hoch. Da werden wir uns wohl sputen müssen Kurze Frage am Rande: 2017 auf ein neues in Eisenach................... oder gibt es da noch ein geheimes Treffen von dem Ihr selbst noch nicht etwas wisst:biggrin: Schön, dass alle wieder heil zu Hause angekommen sind. Ja es ist 2017 gemeint, Asche auf mein Haupt:rolleyes:
Mai 16, 20169 j Bin vor einer guten Stunde, leider mit nicht ganz heilem Auto zu Hause angekommen. Das Pech meiner Autos scheint noch nicht abzureißen. Als ich bei Regensburg an einer Tanke neben der Autobahn nachtanken wollte, waren die Zapfsäulen gerade bestetzt. Also hinter einem Benz einreihen und warten bis die Zapfsäule frei wird. Da die Tankstelle auf der linken Straßenseite war stand ich schäg hinter dem Benz mit gut einer Wagenlänge Abstand, um dann schön dicht an die Zapfsäulle ranziehen zu koönnen. Der Fahrer des Benz steigt in sein Auto, vor ihm alles frei, und fährt los. Aber nicht nach vorne , sondern rückwärts und mit vollem Schwung gegen meine vordere Stoßstange, auf Höhe des linken Blinkers. Resultat: Blinnker zerbrochen, Scheinwerfer leicht verschoben(?), Stoßstange hat einen sichtbaren leichten Knick vor dem Blinker und die gesamte Stoßstange scheint 1-2 cm nach rechts verschoben. Stoßstangenverlängerung links beschädigt. Am Blech ist zunächst nichts zu sehen, muß aber abwarten, was sich nach Demontage der beschädigten Teile zum Vorschein kommt Da mehrere Zeugen vor Ort waren (u.a. der Tankstellenkassierer) und das ganze von der Tankstellenüberwachungskamera festgehalten sein dürfte, wird die Schuldfrage nicht das Problem. Bei einem 8Vi, zwar mit guter Substanz, aber Schönheitsfehlern, ist die Grenze zum wirtschaftlichen Totalschaden allerdings recht schnell überschritten. Ansonsten war das Treffen, trotz kaltem Wetter, wieder ein großes Vergnügen.. Au man, sowas braucht ja kein Mensch........................ ich hoffe es lässt sich alles wieder einigermaßen "geradebiegen".
Mai 16, 20169 j [mention=2006]B20-Fan[/mention]: wenn Du was brauchst, melde Dich... Welch ein Pech! Schön war es auch diesmal, obwohl der heimische Kamin mehr Wärme macht als ein oldi Grill... Freue mich auf 2017 und in 14 Tagen, dann kommen wir mit der ganzen Mannschaft... Frauenschaft. [mention=18252]dirk[/mention]: darf ich das Bild hochladen?
Mai 17, 20169 j Auch Veronika und ich sind gestern am späten Nachmittag wohlbehalten daheim angekommen. Die Fahrt speziell nach der österreichischen Grenze einmal mehr bei strömendem Regen, aber das macht ja einem 9000 im Gegensatz zum 96 nichts aus... ( für alle nicht dabei Gewesenen: Ich musste auf der Hinfahrt mit dem 96 nach gut 200 km umkehren, weil ich plötzlich Wasser im Tank hatte. Aber zumindest hat er uns mit mehrfach Nachtanken doch noch heim- und zum 9000 gebracht, mit dem wir dann mit 400 km Umweg trotzdem am Treffen teilnehmen konnten )
Mai 17, 20169 j Auch Veronika und ich sind gestern am späten Nachmittag wohlbehalten daheim angekommen. Die Fahrt speziell nach der österreichischen Grenze einmal mehr bei strömendem Regen, aber das macht ja einem 9000 im Gegensatz zum 96 nichts aus... ( für alle nicht dabei Gewesenen: Ich musste auf der Hinfahrt mit dem 96 nach gut 200 km umkehren, weil ich plötzlich Wasser im Tank hatte. Aber zumindest hat er uns mit mehrfach Nachtanken doch noch heim- und zum 9000 gebracht, mit dem wir dann mit 400 km Umweg trotzdem am Treffen teilnehmen konnten ) Wenn ich so ein bisschen hier reinschnupper: Respekt!! Grüße an Alle! Das ist wahre Passion und Miteinander! Dazu die besten Wünsche für B20-Fan, für einen guten Ausgang. Und ein anerkennendes Smile für Gerald, für die Mehrkilometer und die typenübergreifende Einstellung! :-))
Mai 17, 20169 j Autor Ich bin auch wieder zu Hause! Gestern schon... Bin aber gleich eingeschlafen und hab dann keine Lust mehr gehabt, den Computer anzuschmeißen. Alles glatt gelaufen. Nur ein paar winzige Komfortprobleme (wahrscheinlich haben sich ein paar Vögel bei mir eingenistet): der Freilaufhebel zwitschert und das Piepen, das am Sonntag zuerst verstärkt aufgetreten ist, fängt jetzt langsam an zu nerven. Ist wohl doch der Keilriemen. Bis Hildesheim hinter Karsten hergefahren. Eigentlich hatte ich ja gehofft, einen wunderbaren Ausblick auf eine schöne Amazone zu haben - war aber nur ein Kaaskopp-Camper, der vor mir herschaukelte. Geruhsam 2x Kaffee getrunken mit Karsten und nett geklönt. Halbe Stunde Nickerchen auf dem Rastplatz - alles sehr entspannt. Ab Hildesheim dann allein mit 110-130 km/h nach Hause. Elbbrücken statt Tunnel genommen und dadurch ohne Stau durchgefahren. Dieses Treffen wird bei mir in die Geschichte als das "Kühlschrank-Treffen" eingehen. Es war schon ganz schön kalt! Die Camper in ihren Zelten habe ich nicht beneidet. Harte Jungs und Mädels, muss ich sagen. Wir Weicheier hatten ja ne Heizung in der Hütte. Wenigstens am letzten Abend haben wir dann auch noch etwas davon an die Wiesenbewohner abgeben können. Gemütlich! Jeder konnte etwas erzählen - wenn er/sie dazu kam... [mention=2006]B20-Fan[/mention]: Kurzkommentar - nee, näch?!?! Du hast aber auch ein Pech mit deinen Autos. Und dann noch 2 Nächte mit den Peters in einer Hütte, von denen einer ja furchtbar schnarchen soll (ich hab nix gehört...). Bis Walsrode! P.
Mai 17, 20169 j An Veronika und Gerald: Es war gut dass Ihr diese wiedrigen Umstände gemeistert habt. Eure Anwesenheit hat die Veranstaltung außerordentlich bereichert!!!
Mai 17, 20169 j habe auch die letzten 150 km ohne die Überwachung meines Wohnwagens durch Peter gut hinter mich gebracht. Die gemeinsame Fahrt war ein schöner Abschluss des Treffens. Bewundernswert, daß Peter auch an Steigungen bei 35 km/h hinter mir blieb. Auf der Autobahn konnte ich dann vorführen, daß auch 95 km/h machbar sind. Meine Amazone hat kein mal gemuckt, eine sehr positive Erfahrung, nach all den Problemen, die ich 2015 auf Hin- und Rückfahrt hatte. Vielen Dank an alle für das schöne Treffen und die Abbau-Unterstützung nach Hagel bei Regen.
Mai 17, 20169 j Hallo an alle , ich bin auch wieder gut und pannenfrei hier angekommen.... War ein tolles Wochenende, trotz dem etwas (sehr) kalten Wetter...Aber das kann ja nur besser werden. Danke auch für die gute Organisation Hier noch ein paar Bilder
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.