Veröffentlicht Oktober 22, 20159 j Hallo Saabgemeinde, nachdem mein Wagen jetzt die Reise über Pazifik und Atlantik gut überstanden hat, steht noch die Zulassung an. Für die Abnahme durch den TÜV würde mir eine Kopie mit den technischen Daten eines vergleichbaren 900 Cabrios sehr helfen! Am besten eine Kopie des Scheins (natürlich anomyisiert!). Natürlich werde ich die Unterlagen nicht weiterverteilen! Meine Fahrgestellnr: YS3AL75LXM701 5 für 5-Gang Schaltgetriebe* L für B 202 Turbomotor 16V, 2,0l (FTP mit Kat) 160 PS* M für MY 1991 (Wobei das wohl weniger wichtig wäre). * Danke für Eure Hilfe! Ulrich * Info aus dem gelben Forum (mit Dank): http://www.forum-auto.de/sites/default/files/page/technik_fahrg.htm
Oktober 22, 20159 j Moin auch, ich könnte helfen, allerdings hat mein CV ein Automatikgetriebe. Ansonsten - wie ich so sehe - gleich. Wobei ich mich jetzt allerdings wundere hinsichtlich Brief. Sollten USA-Modelle keinen Brief haben bzw. benötigen? Sollte mich wundern. Ausserdem schauen in Sachen Leuchtweitenregulierung, ABS, Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte. Können gerne per PN Mobilnummer austauschen, dann kann ich Hintergründe schildern. Gruss Tom
Oktober 22, 20159 j [mention=8403]Richy[/mention]: Schicke mir mal Deine Mail-Adresse. Habe es, bis auf das MY (92er), passend.
Oktober 22, 20159 j Falls es Schwierigkeiten mit der Leuchtweitenregulierung gibt, ich habe vom TÜV Rheinland eine Befreiung die ich kopieren könnte. Ist allerdings für ein 94er Cabrio.
Oktober 23, 20159 j Autor Moin auch, ich könnte helfen, allerdings hat mein CV ein Automatikgetriebe. Ansonsten - wie ich so sehe - gleich. Wobei ich mich jetzt allerdings wundere hinsichtlich Brief. Sollten USA-Modelle keinen Brief haben bzw. benötigen? Sollte mich wundern. Ausserdem schauen in Sachen Leuchtweitenregulierung, ABS, Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte. Können gerne per PN Mobilnummer austauschen, dann kann ich Hintergründe schildern. Gruss Tom Hi Tom, Danke für Deine Email. Es gibt in den USA eine Title, der aber verschiedene Daten nicht enthält (Schlüsselnummern, Achslasten,...). Daher erleichtert es die Abnahme, wenn diese Daten aus einem Vergleichsfahrzeug vorliegen. ABS und NSW hat er, LWR hoffe ich über Ausnahmeregelung hinzubekommen. NSL muss wohl nachgerüstet werden. Ausserdem sind die Seitenscheiben getönt, hier muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Grüße Ulrich
Oktober 23, 20159 j Hi Tom, Danke für Deine Email. Es gibt in den USA eine Title, der aber verschiedene Daten nicht enthält (Schlüsselnummern, Achslasten,...). Daher erleichtert es die Abnahme, wenn diese Daten aus einem Vergleichsfahrzeug vorliegen. ABS und NSW hat er, LWR hoffe ich über Ausnahmeregelung hinzubekommen. NSL muss wohl nachgerüstet werden. Ausserdem sind die Seitenscheiben getönt, hier muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Grüße Ulrich Moin Ulrich, schick mir mal deine mail-Anschrift. In meinen Papieren sind die Ausnahmeregelungen zu NSL und LWR drinnen. Getönte Seitenscheiben: Ist bei mir keiner aufmerksam geworden. Sind meines Wissens immer nur Folien gewesen. Lassen sich lösen. Die "Werbefolienfritzen" können dir da Tips geben in Sachen lösen der Kleberückstände. Gruß
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