Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Danke, Luxi! Und auch an die anderen.

Er fährt übrigens immer noch! Ein Mercedes wäre wohl schon zu 2 Werkstattaufenthalten geschleppt worden. Der Wagen ist ja immerhin schon über eine Woche im Einsatz :-)

toi toi toi ...

Mir gefällt er auch sehr gut, bis auf drei Kleinigkeiten

1. Automatik (Fehlt da nicht der Spaß am fahren?:icon_fear )

2. Kombi (ausser man braucht ihn)

3. und der größte und schwerste Fehler: DAS AUTO HAT DAS FALSCHE KENNZEICHEN (nicht meines :asdf )

Viel Spaß, und seit dem letzten Facelift ist er, meiner Meinung nach, noch attraktiver geworden. Die neue Stoßstange sieht halt eher nach mehr Leistung aus :biglaugh :biglaugh

NIE WIEDER SCHALTER - oder schaltest Du Dein TV auch noch mit der Hand um ? (sportliches Aufstehen) *lol* ;-)
NIE WIEDER SCHALTER - oder schaltest Du Dein TV auch noch mit der Hand um ? (sportliches Aufstehen) *lol* ;-)

"schlagendes Argument"

(aber seit wann bist zu zum automatik fan mutiert ?) :00000419

aber seit wann bist zu zum automatik fan mutiert ?)

Schon immer, nur meinen gabs zu dem Zeitpunkt halt nur so. Ich schalte auf 3KM zur Arbeit mindestens 50 x und finde das wenig sportlich....

Ich schalte auf 3KM zur Arbeit mindestens 50 x und finde das wenig sportlich....

klar ist das sportlich: es trainiert den rechten Arm :00000284

Oh, habs erst jetzt gesehen, das is ja das neue Getriebe mit Schaltwippen :asdf

Das vorhergehende war aber etwas müde zum fahren :icon_zzz

Aber was mich noch immer am meisten Ärgert....

Da is imma nu ned mei Kennzeichen drauf :cussing

• 4 Monate später...
  • Autor

Nun hat er auch Winterschlappen

Hallöle zusammen

Seit Mitte November habe ich nun meinem Aero Winterausrüstung verpassen müssen. Da er Stahlfelgen nicht fahren darf, musste ich mich nach halbwegs schönen LM-Felgen umsehen. Gebrauchte Saab-Felgen gab es nicht (oder viel zu teuer) und für den Winter wollte ich nur ungern neue Saab-Felgen für € 300/Stück bestellen.

Also habe ich mich ein wenig umgesehen (es gibt ja ganz gute Räder-Konfiguratoren zum "preview").

Nunmehr habe ich die MX Snowline von RH genommen (Bild unten). Ein Foto von den montierten Felgen stelle ich heute abend mal in die Gallerie.

Größe ist 6,5x16. Dazu gab es neue Conti WinterContact 2 in 205/16 mit einem "H"-Index. Alles zusammen (Montage, wuchten) inkl. Einlagern der Sommerreifen gab's für € 830,--. Bin sehr zufrieden!

Besten Gruß, Hummel

rhmxsnowline_308.jpg.23a9b738f37b1c3fdc9088f42d307191.jpg

soviel geld, und dann nur 16" ??? naja, ich weis ja nicht...

Re: Nun hat er auch Winterschlappen

Da er Stahlfelgen nicht fahren darf' date=' musste ich [/quote']

das hättest du preiswerten haben können -- schau --> hier

Größe ist 6,5x16. Dazu gab es neue Conti WinterContact 2 in 205/16 mit einem "H"-Index. Alles zusammen (Montage, wuchten) inkl. Einlagern der Sommerreifen gab's für € 830,--. Bin sehr zufrieden

Oh...dann verkaufe ich die ja viel zu billig...die sind im E-Bay für Sofortkauf 699,- incl. Versand

• Autor

Nun das Foto

@aero270: das nächste Mal schreibe ich dann eher  :-)

@hb-ex: aha! Eigenwerbung ... ;-)  da muss ich aber gestehen, dass mir die MX Snowline besser gefallen. Und bei € 85/Felge für die neue RH ist für mich kein Platz gewesen für Gebrauchte. Hoffe, Deine Felgen sind trotzdem gut weggegangen oder werden es noch

@ Alex P.: find' ich ganz und gar nicht. € 340 für 4 neue Felgen (Preis lt. RH-Website) und somit € 490 für 4 neue 205er Conti-Winterreifen inkl. Montage, Wuchten und Einlagern Sommerreifen, sind knapp über € 120/Reifen, ... also das will ich mal wesentlich günstiger sehen. Und das, wo ich selbst nix machen muss (kann ich eh nicht).

Und dickere Reifen wie 225er, dann mit 17'', halte ich im Winter für nicht groß förderlich. Dann kann ich auch gleich die Sommerreifen weiterfahren. Und da ich ab Quartal 2/2006 wieder zum Wochenendpendler werde mit dann bestimmt >30 tkm/Jahr, brauche ich schon gehoben wintertaugliche Reifen...

winter_181.jpg.666861d7e23528733c86f6eab7df619f.jpg

Mein neuer 9-5 Aero ist da» Antwort schreiben

Hallo!

Ein schickes Auto,viel Freude damit.

Gruß,Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.