Zum Inhalt springen

So, nun ich mit Nr. 3 auch hier...

Empfohlene Antworten

• Antworten 439
  • Ansichten 64k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Aber gern...

auch von uns, viele erfreuliche KM mit der Semmmel

zum LD, wenn euch bei der Probefahrt das Problem nicht aufgefallen ist,...............schau erneut nach der W-Klappe, war wie beschrieben recht schwer bzw hakelig....

Bin gespannt wie er nach einer prof. Aufbereitung dar steht.....Bilder bitte!

pps: ein 8v, wenn alles tech. Top u unverbastelt, springt schon an, wenn er den Zündschlüssel nur erahnt.

somit dürfte es zu keinerlei Zuwendungs-Prob mit dem Restfuhrpark kommen, ausser das ich das Gefühl habe das DU bald Golf fahren musst...:biggrin::biggrin:

Ein sehr feines Kraftfahrzeug hast Du da unvernünftigerweise erworben. Da aber eigentlich jeder Saab nach Meinung des Mainstreams unvernünftig ist, hast Du sehr vernünftig gehandelt. Gute Fahrt und viel Spass mit dem Neuen. Gruss -Thilo-
  • Autor
  • Mitglied
prof. Aufbereitung
Habe gerade noch einen Tipp hier in der Region bekommen, dem ich Montag mal nachgehen werde - danke, Norman!

Mit etwas Verspätung noch herzlichen Glückwunsch zum Spontankauf!

Die erwähnten Mängel wirst Du schon in den Griff bekommen. Viel Erfolg!

• Autor
  • Mitglied

Sicher weiß jemand, was da links unten in das rechteckige Fach (mit zwei Schlitzen) reingehört - ich dachte erst an Ersatzlampen (so wie in die kleinen Löcher zwischen dem Rechteck und dem Schraubenzieher?)?

Auf dem Foto aus dem Netz kann ich das nicht identifizieren:

http://i.ebayimg.com/00/s/MzIzWDQzMA==/z/FbsAAOSw~bFWMcsA/$/$_57.JPG

Da bin ich auch gespannt.

Auf solche Details achtet man ja sonst kaum.

Neben die Schraubenzieher gehören die Bit's

_2.JPG.a9877b1c6123377bde0f466da739513b.JPG _1.JPG.6091dcecb1e4fc127f88f0cc99130c55.JPG 022.jpg.1d39972c32a8a59d77dd86dc790c4cd3.jpg

Was da in die Schlitze gehört :confused:

• Autor
  • Mitglied
Ah ja, danke. So genau hatte ich noch gar nicht hingesehen, dass das eine nur ein Bithalter ist.

Auch auf deinem ersten Foto kann ich es nicht erkennen.

Das eine ist eine auf dem 2. Bild rechts unten ist die Hülle für's Pannenrad (gab's in meinem 900II auch), und das andere in der kleinen Verpackung ...?

ich rate mal: die beiden entriegler für den Radioausbau..:smile::confused::confused:

Hihi… die gleiche Frage gabs schon mal in der Anfangszeit des Forums… wurde auch beantwortet. Aber ehrlich: ich hab's vergessen. Die Torx-Bit-Variante kam erst 1983/84, vorher Schlitz und Kreuzdreher. Die Tüte für einen Platten lag auf jeden Fall darüber. In den Schlitzendarunter? Sicherungen? Klammern für die Radkappen?… Ich hab's echt vergessen. Bild dazu sollte aber im Forum liegen. Wer Zeit hat, Suche bemühen…

Genau, die beiden Bits des Bithalters sind für die "Bohrungen" im Schaumstoff gedacht.

In die beiden Schlitze gehören Hilfs-Gurthalter für die automatischen Sicherheitsgurte bei späteren Modellen, ab etwa 87/88 in dem OEM-Toolkit (nur?) für den amerikanischen Markt.

http://www.schumann.be/_fotos_var/0067_vit/800_900_gurt-tool.jpg

Wenn die Gurtautomatik den Geist aufgab, konnten diese in die Halteraufnahme eingesetzt werden. Die Schultergurte wurden dann damit geklemmt und das Gurtsystem war noch brauchbar.

Gab es nicht für deutsche Modelle.

Hihi… Wer Zeit hat, Suche bemühen…

[mention=24]KGB[/mention] .............Schlingel !!

http://www.saab-cars.de/attachments/bild034-jpg.36508/

Und die Antwort ist............http://www.saab-cars.de/threads/bordwerkzeug-was-fehlt.22286/#post-542004

Genau. Das war's :biggrin:
  • Autor
  • Mitglied
Aber ehrlich: ich hab's vergessen.
Dann ist es ja gut, dass ich die Suche offenbar mit den falschen Begriffen gefüttert hab - schön, dass wir nochmal drüber gesprochen haben :rolleyes:, und danke an die Sich-erinnernden! :top:

Falls mir so ein Saapel mit hängenden Scheinwerferwischern entgegenkommt...? :redface:

Bliebe noch die Frage nach der kleinen Packung:

upload_2015-11-25_19-27-51.png.3e14665606bb55fe8286ae5787a10490.png

...........Bliebe noch die Frage nach der kleinen Packung:

[ATTACH=full]102686[/ATTACH]

Vermutlich Cabrio Pannenset C 60-Spezial :vroam:

Nachdem ich mich seit 2003 bei den neueren Saabs aufgehalten habe, hat „es“ mich nun auch ereilt: nach dem 9-5 vor 2 ½ Jahren ist mir nun auch ein 900 (ohne NG) zugelaufen - im Prinzip genauso ungeplant und fast zufällig, wie ich seinerzeit zu meinem ersten, dem 900II-Cabrio gekommen bin...

patapaya

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Bei mir in der Nähe steht ein roter Dreitürer, nur das halt graue Interieur törnt mich überhaupt nicht an. Sollte die Variante mal in beigefarbener Ausstattung zu kaufen sein könnte auch ich schwach werden!

Weiter so: Plüsch, dann auch noch in rot - weiter so!

• 2 Wochen später...
  • Autor
  • Mitglied

Nach der Innenreinigung bei einer kleinen örtlichen Firma, die das ganze sehr ordentlich, fast liebevoll erledigt hat, sieht er innen noch schöner aus:

2015_1203_103831(FILEminimizer)_hf.thumb.jpg.047b9a8ec1df149765d685f19b208a0a.jpg

Um die Lederteile kümmere ich mich selbst bei Gelegenheit.

Kofferraum und Türen sind untersucht und Roststellen freigelegt - am meisten "Sorgen" macht mir eine kleine Stelle an der Beifahrertür unterhalb des hinteren Scheibenrahmens, die erfordert zum einen wohl doch die komplette Türdemontage, wenn man's denn ordentlich machen (lassen) will, was zum anderen das übersteigt, was ich mir selbst zutraue. Sonst nur Kleinigkeiten.

2015_1204_224733.thumb.JPG.1d1505713d094ef048d3f32125b12693.JPG

Bei der Suche nach einer Möglichkeit, den Unterboden Eisstrahlen zu lassen, bin ich noch nicht am Ziel, zwei regionale Eisen sind noch im Feuer...

Bearbeitet von patapaya

haha......was hab ich gesagt.......du fährst bald Golf...:biggrin::biggrin:

es fängt mit der Handtasche auf dem Beifahrersitz an!.............:tongue:

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • Autor
  • Mitglied

Ganz so weit wie ich wollte bin ich bis zum Jahreswechsel noch nicht gekommen - aber doch ein Stück weiter.

Nachdem ich den Eisstrahler hier in der Gegend einfach nicht erreichen konnte, hab ich erst einmal die "kleine Lösung" mit Handentrostung der erkennbaren Stellen, Owatrol und Brantho-Korrux genommen, wobei sich keine bösen Überraschungen fanden - der Unterboden soweit ist jetzt fein und ebenso Motorhaube von innen und das Batteriefach, wo sich neben reichlich Schmodder ebenfalls nur wenig oberflächlicher Rost fand.

2015_1229_134823.thumb.JPG.67e78ae4a58ae31697081e1cce628670.JPG

BTW: Wer hat sich das ausgedacht, dass die Stelle auf dem Foto vor dem Radkasten die tiefste Stelle ist und keinen Ablauf hat und auch noch genau über der QL-Lagerung sitzt...?! asdf

2015_1229_134908.thumb.JPG.d201ccb03e3e7fb449120a22f619b9d7.JPG

2015_1230_155719.thumb.JPG.eec1fed63c29101d55ce00d97abebef2.JPG 2015_1230_155152.thumb.JPG.5e2d8ae0ecf89de7cb528913e3067868.JPG

Eine neue schmale Winner 45 Ah steht zum Einbau bereit.

Karosseriemäßig stehen im neuen Jahr noch die Türen und die kleinen Durchrostungen im Kofferraumbereich an, und abschließend eine Fluid Film-Kur, als nächstes dann Tachobeleuchtung und Ladedruck sowie die Scheinwerferwischer.

Einen schönen Jahreswechsel und ein gutes, gesundes neues Jahr an dieser Stelle !

patapaya

Habe gerade erst Deinen Thread gefunden. Schönes Auto und fleißiger Besitzer.

Wünsche viel Erfolg beim Umsetzen der Vorsätze!

Ein gutes neues Jahr in plüschrot!

• Autor
  • Mitglied

Trotz Kälte heute ein bißchen weitergemacht - die etwas unschönen "Innereien" hinter dem rechten Kotflügel haben mich denn doch geärgert.

Mein Gott, war da jemand mit Konservierung (Altöl??) großzügig - am Boden bestimmt ein cm Schmodder und die Ablauföffnung komplett zu, und doch oder deswegen ebenfalls nur oberflächliche Anrostung...

2016_0104_170456.thumb.JPG.6353c8d83a01be2c7d68f6d15bba4f4c.JPG

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.