August 30, 20222 j Ich habe heute am Fünftürer diese Schachtleisten verbaut - zufriedenstellend ist anders. Der Winkel der oberen Gummilippe könnte mehr zur Scheibe hin zeigen, entweder ist es wellig oder/und es liegt nicht überall richtig an. Die untere Lippe wiederum scheint den Gummi wegzudrücken, sodass es oben dann zum Spalt kommt. Demontage und Montage habe ich gemäß der Feinmechanikergilde und Anleitung durchgeführt, also nicht brachial verformt usw. Wie sind hier die Erfahrungen in Bezug zur Qualität, gibt's hier die Hoffnung auf magische Selbstanpassung? Oder gibt es einen Trick mit vorbiegen oder ähnlich? Schade eigentlich...
August 30, 20222 j Ich hatte zu Anfang das auch nicht "besonders" hinbekommen. Man sollte sich akribisch an die Anleitung halten. Dann geht's nämlich ;) Schau Mal hier: https://www.skandix.de/de/dokumente/einbauhinweis/abstreifleiste-seitenfenster/3000026/ Herzliche Grüße Manfred
August 31, 20222 j Bei mir war es auch erst nicht befriedigend. Es ist ganz wichtig, dass man die clipse richtig ausrichtet. Und gleichmäßig, aber mit Nachdruck (Holz/Gummihammer) und vorsichtig aufdrücken. Man kann auch Wachs oder Fett in die clipse geben. Das ist mehr zur Verhinderung von Korrosion. Und es "flutscht" etwas besser. Mfg Manfred
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.