Zum Inhalt springen

Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Empfohlene Antworten

• Autor
Ist mir auch aufgefallen, aber im Vergleich zum o.g. Italiener wirkt das ebay-Angebot doch deutlich zuwendungsbedürftiger

Ich bin echt mal auf den Italiener gespannt, den werde ich mit Sicherheit ansehen. Ja, das ebay-Angebot sieht sehr liebesbedürftig aus und dennoch sieht die Grundsubstanz für das Alter richtig richtig gut und stabil aus. So ungeliebt mit so "wenig" Schaden über die Jahre zu kommen, alle Achtung. Das deckt sich aber überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen. Vor bald 20 Jahren habe ich Fulvia Coupes in Italien angesehen, sind ja auch alles 60er und 70er-Modelle . Die waren sowas von grotten schlecht vom Blech her.... keiner von denen hat es überhaupt auf die Bühne geschafft. Da gingen die Stempel einfach durch die Schweller.... und die Verkäufer waren noch immer von ihrer bella macchina überzeugt.

• Antworten 1,7k
  • Ansichten 121,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ein wunderschönes Coupé eine längst verschwunden Marke - Panhard 24 CT.

22235298774_3b2344834b_b.jpg

Die Front mit den Doppelscheinwerfern nahm das Restyling der DS vorweg. Es blieb ja in der Familie. Citroën hatte Panhard übernommen und ließ die älteste Automarke überhaupt sterben. Von Panhard blieb nur die Rüstungssparte, die bis heute aktiv ist, sowie...der Panhardstab.

Manchmal ist ees aber auch nicht schlecht ein "pflegebedürftigeres" Exemplar gesehen zu haben, und damit beim "Objekt der Begierde" zu wissen, wo man genauer hinsehen muß.

Bei einem (in D) so exotischen Modell, dann auch noch mit Mängeln, dürfte die Chance bestehen, dass der Mindestpreis nicht im ersten Anlauf erreicht wrd. Dann bestünde vielleicht noch eine Chance auf die grüne Lncia zu bieten, wenn sich das Angebot aus Italien als Blender entpuppt.

[mention=8912]RainerW[/mention]:

wenn Du sowieso nach Italien fährst, hast Du auch schon unter subito.it nach Alternativen gesucht? Das Angebot an alten Italienern ist dort wohl größer als bei mobile oder autoscout. Die Anbieter sprechen u. U. aber nur Italienisch.

Aber ich sehe gerade, Du suchst nicht zum ersten Mal Autos in Italien, dann kennst Du das wohl schon.

Bearbeitet von B20-Fan

Den 24 CT finde ich auch sehr, sehr gut!
Stimmt, wobei ich eine Dyna Z (mit Alukarosserie) bevorzugen würde.

1953_Dyna_Z1.jpg.d5104b55d8192e27084bd1bf5c33dc3f.jpg

• Autor
Manchmal ist ees aber auch nicht schlecht ein "pflegebedürftigeres" Exemplar gesehen zu haben, und damit beim "Objekt der Begierde" zu wissen, wo man genauer hinsehen muß.

Bei einem (in D) so exotischen Modell, dann auch noch mit Mängeln, dürfte die Chance bestehen, dass der Mindestpreis nicht im ersten Anlauf erreicht wrd. Dann bestünde vielleicht noch eine Chance auf die grüne Lncia zu bieten, wenn sich das Angebot aus Italien als Blender entpuppt.

[mention=8912]RainerW[/mention]:

wenn Du sowieso nach Italien fährst, hast Du auch schon unter subito.it nach Alternativen gesucht? Das Angebot an alten Italienern ist dort wohl größer als bei mobile oder autoscout. Die Anbieter sprechen u. U. aber nur Italienisch.

Aber ich sehe gerade, Du suchst nicht zum ersten Mal Autos in Italien, dann kennst Du das wohl schon.

Sind ja alles nur Träume.... Noch eine Baustelle? Ich weiß nicht. Ja, bin oft dort und ich kann mich so durchschlagen. Persönliches Gespräch ist immer einfach... Tel. schon schwieriger, da fehlt einfach der persönliche Kontakt. Auch sind die ital. Dialekte nicht zu unterschätzen. Ein wenig Verzerrung durch die Leitung und schon verstehst kein Wort mehr. Die ital. Portale durchkämme ich oft. Der Mobile-Lancia ist für mich einfach zu erreichen, quasi ohne Umweg.

Stimmt, wobei ich eine Dyna Z (mit Alukarosserie) bevorzugen würde.

Da wäre mir der CD lieber... Man beachte den freien Blick auf die Bremstrommeln.:smile:

http://www.pixauto.net/2011/salon-automedon/coupe-panhard-cd.jpg

Es gab auch sehr skurile Kleinstserien und Rennwagen auf Panhard-Basis.

Wg. grünem 2000: Als Vergaserversion unproblematisch. Die Sitze waren mir immer etwas zu weich. Wir haben einen Partner im Club, der die Sitze aufpolstern kann, etwas straffer und mit mehr Seitenhalt, und mit dem Wunschmaterial bezieht. Originalstoff kann man vergessen. Gibt es nicht mehr und war auch nicht sehr strapazierfähig. Weil der Unterbau auch zu weich war, entsteht ein hoher Zug auf die Nähte und irgendwann reißt das Material. 80 kg Körpergewicht oder mehr überfordern diesen Stoff. Man müsste eben einen Kostenvoranschlag einholen.

Ansonsten wundert mich die gute Substanz überhaupt nicht. Ich schlage mit der Faust in jede moderne Karosserie eine nette Delle. Aber wehe man schlägt auf die 2000er Karosserie, dann kann man gleich ins Spital.

Wenn Du die Karosserie anschaust, kontrolliere die Türbodenbleche. Wenn die Ablauflöcher verstopft sind, dann steht da die Brühe drin und irgendwann rostet es durch. Original war eine ältere Lackqualität (ich glaube Kunstharz) verwendet worden. Man sollte eine Neulackierung mit moderner Lackqualität ins Auge fassen. Aber entweder komplett vom Blech wieder aufbauen oder eine neutralisierende Grundierung spritzen. Sonst reagieren die verschiedenen Materialien und es sieht aus wie lackiertes Sandpapier. Meiner war dunkelrot. Es gab immer leichte Grauschleier. Wenn man poliert hat, reichte eine Stunde Sonne oder ein Regen und es war wieder mit Schleiern überzogen. Auch Regentropfen ergaben leichte graue Flecken. Wir haben einen Spezialfiller gespritzt und dann mit Acryllack lackiert. Dann war es gut. Ich hänge ein Bild meines Autos an.

Übrigens, die Giulietta unten auf der Seite sieht ja traumhaft aus.

19732000ie.thumb.jpg.24f6589d23b6523e4d26926a4dfbf796.jpg

Da wäre mir der CD lieber... Man beachte den freien Blick auf die Bremstrommeln.:smile:

http://www.pixauto.net/2011/salon-automedon/coupe-panhard-cd.jpg

Es gab auch sehr skurile Kleinstserien und Rennwagen auf Panhard-Basis.

Sensationeller cW-Wert, intuitiv entstanden. Einen Windkanal hatten die nicht.

Ein wunderschönes Coupé eine längst verschwunden Marke - Panhard 24 CT.

22235298774_3b2344834b_b.jpg

Die Front mit den Doppelscheinwerfern nahm das Restyling der DS vorweg. Es blieb ja in der Familie. Citroën hatte Panhard übernommen und ließ die älteste Automarke überhaupt sterben. Von Panhard blieb nur die Rüstungssparte, die bis heute aktiv ist, sowie...der Panhardstab.

[uSER=8777]@Sacit[/uSER] : Genau dieses Coupe habe ich neulich beim Blättern in einer OM entdeckt - todschick. Aber in D wohl kaum zu finden?

Die Heckansicht ist allerdings auch nicht übel, mir gefällt diese Linienführung unheimlich gut.

(Wie so oft frage ich mich, was die Designer heutzutage als Vorbild haben; wahrscheinlich immer nur das ebenso vermurkste Vorgängermodell.)

panhard-24-2.jpg.9653bc6437ee70a44d1c5cb07e00fc34.jpg

Ach so. Links würde dann ich stehen, Armhaltung habe ich schon geübt. Anzug muss vorher nochmal kurz zum Aufbügeln. Die Hand kündigt meine ebenso festlich gekleidete Beifahrerin an. Dieses Auto ist in Jeans or less unfahrbar. (Oder wie K. Lagerfeld schon treffend meinte: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.")

Wunderbar geschrieben .......

:top:

Und für die Begleitung:

:flowers:

[uSER=8777]@Sacit[/uSER] : Genau dieses Coupe habe ich neulich beim Blättern in einer OM entdeckt - todschick. Aber in D wohl kaum zu finden?

Die Heckansicht ist allerdings auch nicht übel, mir gefällt diese Linienführung unheimlich gut.

(Wie so oft frage ich mich, was die Designer heutzutage als Vorbild haben; wahrscheinlich immer nur das ebenso vermurkste Vorgängermodell.)

[ATTACH=full]105534[/ATTACH]

Ach so. Links würde dann ich stehen, Armhaltung habe ich schon geübt. Anzug muss vorher nochmal kurz zum Aufbügeln. Die Hand kündigt meine ebenso festlich gekleidete Beifahrerin an. Dieses Auto ist in Jeans or less unfahrbar. (Oder wie K. Lagerfeld schon treffend meinte: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.")

Dann solltest Du ganz schnell in die Innentasche Deines Anzuges greifen, Dein Handy zücken und die Dame anrufen. Sie ist nämlich keinewegs nur Beifahrerin, weit gefehlt... Sie wartet an dem Restauraht mit der schönen Terrasse auf Dich. Die Farbe Eurer schönen Autos heißt übrigens "quetsche", Zwetschge. Und grüßt bitte Herrn Lagerfeld, ich unterstütze seine These. :smile:

http://www.curbsideclassic.com/wp-content/uploads/2011/06/panhard-24.jpg

Je suis désolé. Ich vergaß zu erwähnen, dass meine Herzdame am Volant des gleichen Gefährts in quetsche bereits vorgefahren ist.

Man beachte den durch enormen Einsatz von Haarspray gestalteten Kopfairbag, ist ja auch verdammt niedrig die Karre.

• Autor
Dann solltest Du ganz schnell in die Innentasche Deines Anzuges greifen, Dein Handy zücken und die Dame anrufen. Sie ist nämlich keinewegs nur Beifahrerin, weit gefehlt... Sie wartet an dem Restauraht mit der schönen Terrasse auf Dich. Die Farbe Eurer schönen Autos heißt übrigens "quetsche", Zwetschge. Und grüßt bitte Herrn Lagerfeld, ich unterstütze seine These. :smile:

Die wartet bestimmt nicht auf den Christoph, die Dame (ob sei eine ist?) hat ihren Lover auf dem Beifahrersitz.

Mais non, die Haarpracht ist dem fantastischen Lüftungssystem des Panhards zu verdanken. C'est génial!
Die wartet bestimmt nicht auf den Christoph, die Dame (ob sei eine ist?) hat ihren Lover auf dem Beifahrersitz.

Ich verbitte mir diese Unterstellungen! :cool: Der (rechtsgesteuerte) Wagen wird natürlich von unserem Chauffeur und Mechaniker gesteuert. Madames Fingernägel zerkratzen nur das Bakelit (?).

ChristoPH? Ich spendiere ein F!

Ein Clubmitglied in Andalusien hat gerade einen CT24 aus Sizilien geholt. Schade, dass wir für dieses Jahr unsere Reise umdisponieren mussten. Hätte gerne eine Probefahrt gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, hat der nur 848 cm³ Hubraum. Die Fahrleistungen sind aber ganz anständig.
Ein Clubmitglied in Andalusien hat gerade einen CT24 aus Sizilien geholt. Schade, dass wir für dieses Jahr unsere Reise umdisponieren mussten. Hätte gerne eine Probefahrt gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, hat der nur 848 cm³ Hubraum. Die Fahrleistungen sind aber ganz anständig.

Das nenne ich Einsatz. Von Andalusien nach Sizilien, nimmt man da ein Schiff?

Zitat: Wenn ich mich recht erinnere, hat der nur 848 cm³ Hubraum. => Im Ernst: 848 cm³, aus dem Stand? :eek:

Ja, mit Schiff. Ein anderes Mitglied in D hatte 2 Stück und ich erfuhr zu spät, dass er einen Teil seiner Sammlung verkaufte. Wäre ein nettes Auto für die Kurzstrecken gewesen. Der PL wirkt für mich etwas plump. Aber der CT ist sehr schön. Mit dem Motörchen immerhin für knapp 160 km/h gut. Der Sportwagen hatte sogar über 190 km/h geschafft. In Mulhouse im Schlumpf-Museum steht einer. Da bin ich oft, denn wenn mich Clubmitglieder besuchen, steht das immer auf dem Programm. Ist nur 35 km von mir entfernt.

Je suis désolé. Ich vergaß zu erwähnen, dass meine Herzdame am Volant des gleichen Gefährts in quetsche bereits vorgefahren ist.

Man beachte den durch enormen Einsatz von Haarspray gestalteten Kopfairbag, ist ja auch verdammt niedrig die Karre.

Mais non, die Haarpracht ist dem fantastischen Lüftungssystem des Panhards zu verdanken. C'est génial!

Dieser Thread weckt Träume.........

• Autor

Hier scheints ja nur noch mit Mädel zu gehen, Model(l)wechsel.

62281204423486.jpg.a798193115c95084285efaa785a3a07d.jpg

Danke! Nicht allzuviel für ein so schönes und seltenes Auto! Vorausgesetzt der Anbieter bewegt sich bei seinen langgehegten Lieblingen in diesem Rahmen.

ct24.jpg.32dc83ab5a669675e30ef10f0ecb0304.jpg

Kommt also auch dieses Fahrzeug auf die Liste für den 50ten, wo sich schon DS/ID, MGB GT, Fiat 124 Coupe und so einige andere tummeln.

Dieser Thread weckt Träume.........

Noch dazu unter Umständen bezahlbare!

Oder denkst du an Madame Beifahrerin?:dancing:

Bearbeitet von WhatSAAB

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.