Veröffentlicht 6. Januar 20169 j Habe seit kurzem folgendes Problem: nach dem ersten Fahren ( schon nach 100 Metern) geht der Leerlauf im Stand ständig rauf und runter - schwankt zwischen 1200 - 2200 Touren. Klingt wie eine peinliche Aufforderung zum Ampel-Anfahrtsrennen, nervt also und kostet Sprit. Die Motorleistung ist voll da, habe alle Schläuche überprüft, zwei verschiedene funktionsfähige Leerlaufsteller ausprobiert - leider ohne Erfolg. Check engine Leuchte leuchtet. Wenn ich den Motor kurz ausmache und wieder starte, läuft der Motor im Leerlauf wieder ruhig, sobald ich aber wieder angefahren bin und beim nächsten Mal halte, das alte Spiel "Leerlauf rauf und runter". Manchmal (1 - 2 x am Tag) blinkt während der Fahrt die Beleuchtung des Armaturenbretts auf und geht kurz aus, danach wieder alles normal. Der Wagen hat eine Klima-Automatik, falls das wichtig ist. Freue mich über Eure Meinungen und Tipps, danke
6. Januar 20169 j [mention=800]patapaya[/mention] Sie scheinen zu sterben, nein bitte nicht! Hallo [mention=10133]sinesaab[/mention], wie oft blinkt die Checkenginelampe nur mit Zündung an? Ich tippe im günstigen Fall auf die Verschlauchung zum Drucksensor [mention=8929]d-rek[/mention], das kennst Du?!
6. Januar 20169 j [mention=800]patapaya[/mention] Sie scheinen zu sterben, nein bitte nicht!Ich hab doch gar nichts gesagt...
6. Januar 20169 j zwei verschiedene funktionsfähige Leerlaufsteller ausprobiert - und auch richtig herum (Fluss Richtung) verbaut?
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