Veröffentlicht Januar 10, 20169 j Habe in der Suche leider nix gefunden... Folgendes Problem betrifft das ´91er CV 2,1i, welches mich derzeit mit seinen zahlreichen Elektrik-Problemen sehr beschäftigt. Dieses hier: http://www.saab-cars.de/threads/benzinpumpenrelais-beim-16-v-ueberbruecken.55942/ Ich wollte mal nachforschen, weshalb die Schaltung so labberig ist. Schnell war mir klar, daß das nicht am Silentblock vor der Spritzwand liegt, sondern an dem Führungsring aus Gummi, der vorne zwischen dem Druckalugehäuse und der weißen Kunststoffschale sitzt. Habe die Schaltstange mal ausgebaut. Schaut euch mal die Fotos an...habt ihr sowas schonmal gesehen? Sehr großes Spiel zwischen Stange und dem Führungsring! Habe ich noch nie gesehen bisher... Bei allen anderen Schaltgestängen in meinem Fundus umschließt dieser Ring die Stange relativ eng, so daß eine exakte Ausrichtung gewährleistet ist. Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Meine Güte...es gibt fast nichts an diesem Wagen, was nicht kaputt wäre...
Januar 10, 20169 j Verschleiß ist der Gang alles Irdischen. Lies er sich damit überhaupt noch einigermaßen exakt schalten? Bei meinem war mal der Schaltknüppel unter der weißen Kunststoffkugel an einer Schweißnaht gebrochen. War auch ein "Geschlackel" beim Schalten. Bearbeitet Januar 10, 20169 j von saab-wisher
Januar 10, 20169 j ... Lies er sich damit überhaupt noch einigermaßen exakt schalten? ... Sicher ein Automat.
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