Veröffentlicht Januar 19, 20169 j Ich habe mir mal das Tool CarPort angeschaut mit den man über die OBD einige Livedaten abfragen kann und das funktioniert auch. Kann man ohne ein Tech2 mit irgend einer anderen Hard oder Software noch was anderes über den OBD Port machen?
Januar 19, 20169 j Wenn du noch sagst, über welchen Wagen und Motorisierung du redest. Nein, eher nicht. Es gibt wohl noch den einen oder anderen teuren Werkstatttester, der immerhin SRS und ABS löschen kann. Alles andere wenn überhaupt dann Motorsteuergerät. Gibt es aber schon einige Threads hier im Forum dazu. Nicht nur in diesem Bereich, auch Tech-Allg, 9-5, ... Kannst du bitte sagen mit was für einem Wagen, Modelljahr und Motorisierung du das CarPort getestet hast und welche Daten du lesen kannst? Das wäre mal von Interesse.
Januar 19, 20169 j Autor Ich habe das Tool gekauft, weiß aber aus dem Kopf nicht alle. Ich schließe das morgen mal an und mache einen Screenshot gegen Abend. Mein Motor ist ein B204E aus 2001 Wichtig war für mich immer Kühlwassertemperatur, dass kann das Tool, aber leider keine Öltemperatur.
Januar 19, 20169 j Soll was heißen bzw. bedeuten? Gruß, Thomas Kennst dich doch was Motoren und MJ angeht gut aus! Und nein, Verfolgungswahn habe ich nicht. Es bleit einfach Vectra, Calibra und Facebook, ich weiß nicht wie das da mit Comunities geht! Dazu ganz viel "Wissen" und in 2001 der B204? Entweder ich werde alt oder irgendwas stimmt da nicht. Bearbeitet Januar 19, 20169 j von bantansai
Januar 19, 20169 j Dazu ganz viel "Wissen" und in 2001 der B204? Entweder ich werde alt oder irgendwas stimmt da nicht. Wurde evtl. in England auch nach 2000 noch gebaut
Januar 19, 20169 j Wurde evtl. in England auch nach 2000 noch gebaut Das ist doch "Spam", was da betrieben wird! Ich empfinde es als sehr komisch!
Januar 19, 20169 j Autor Tja dann muß mein EPC wohl spinnen wenn ich die VIN eingebe. Info von Saab: Saab 9-3 Cabrio YS3D , Baujahr: 10/98-08/03 , Motor: 2.0 Turbo 4 Zyl. , Leistung: 113 kw / 154 PS , Hubraum: 1985 , HSN/TSN 9116 392 , Motorcode: B204E
Januar 19, 20169 j [mention=10150]Commodore[/mention] : Schick mir doch bitte mal Deine VIN per PN, dann gleiche ich das mal mit meinem EPC ab......... Gruß, Thomas
Januar 20, 20169 j [mention=10150]Commodore[/mention] : Schick mir doch bitte mal Deine VIN per PN, dann gleiche ich das mal mit meinem EPC ab......... Gruß, Thomas Das ist redline 78 - mal wieder, Spacken Forentroll ! Schaut in die IP ! Bier krieg ich dann in Walsrode aufm Treffen.
Januar 20, 20169 j [mention=10150]Commodore[/mention] : Schick mir doch bitte mal Deine VIN per PN, dann gleiche ich das mal mit meinem EPC ab......... Gruß, Thomas ......und siehst ob RHD oder nicht:eek:
Januar 20, 20169 j @all: Der User [mention=10150]Commodore[/mention] ist gesperrt.......... Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.