Veröffentlicht Januar 27, 20169 j Da Saabine im Mai volljährig wird, ist es an der Zeit ihr etwas Schmuck zu gönnen. Ich konnte noch eins der mittlerweile raren original SAAB-Scania Haubenembleme bekommen. Zur Demontage des alten Emblems habe ich einiges über die Suche finden können. Doch welchen Kleber benutze ich für die Montage. Ich denke ihr könnt mir weiterhelfen. Viele Grüße Reiner
Januar 27, 20169 j Ich habe Lösungsmittelfreien Sekundenkleber genommen. Und aber auch nur auf den beiden Pinnen, nicht flächig.
Januar 27, 20169 j Moderator Doppelseitiges Montageklebeband, wenn ich nicht irre, war das auch original.
Januar 27, 20169 j Ist da nicht schon Klebeband hinten dran? Kann mich erinnern, dass ich es aus der Klarsichtfolie raus direkt verbaut habe, nachdem ich das alte, abgeblätterte mit einer Angelschnur rausgehebelt habe.
Januar 27, 20169 j Autor Erst mal vielen Dank, auch wenn bislang keine einheitliche Linie da ist. Aber da ich den Wagen seit Auslieferung fahre, sehe ich ja bei der Demontage, wie es vom Werk aus vorgesehen war. Werde mir jedenfalls vorsichtshalber Montageband besorgen. Gruß Reiner
Januar 27, 20169 j nein. Es wird das orig. Emblem in zwei kleine Plastik-Nupsis gesetzt. Diese Plastik-Dinger gehen bei der Demontage meist defekt- also mit erneuern! Emblem vorne kostet ja nicht viel, so 13 EUR + paar ct für die 2 Nupsis...
Januar 27, 20169 j http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/anbauteile/zierteile/embleme/emblem-motorhaube-saab-scania/1009349/
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.