Veröffentlicht Februar 1, 20169 j Hallo zusammen, mir hat ein netter Zeitgenosse den linken Außenspiegel meines 89er Saugers komplett rausgerissen und ich brauche Ersatz. Ich habe ein Angebot aus einem 86/87 Gradschnauzer. . paßt der? Vielen Dank! Dieter
Februar 1, 20169 j Autor Hey danke, das ging ja flott! Also keine minimalunterschiede, obwohl der 86/87er ein Gradschnautzer ist. . super! Danke!
Februar 5, 20169 j Autor Danke Euch allen! Es dürfte doch einen kleinen Unterschied geben - er soll ein geteiltes Spiegelglas haben, mit einer Vergrößerung im äußeren Bereich. Ich bekomme heute ein Foto davon. Die Frage ist: Will ich das überhaupt und ist das Original so?
Februar 5, 20169 j Danke Euch allen! Es dürfte doch einen kleinen Unterschied geben - er soll ein geteiltes Spiegelglas haben, mit einer Vergrößerung im äußeren Bereich. Ich bekomme heute ein Foto davon. Die Frage ist: Will ich das überhaupt und ist das Original so? Dieses feature haben ALLE in Europa gelieferten 900er dieser MY. USA musste ohne auskommen.
Februar 5, 20169 j USA hat(te) im Beifahrerspiegel den Hinweis "...nearer than it appears" (Bzw. so ähnlich) in das Glas geätzt.
Februar 5, 20169 j "...nearer than it appears" Meiner Erinnerung nach: "object in the mirror are closer than they appear" Na, da kamen die Antworten ja fast im Chor!
Februar 5, 20169 j "objects in mirror are closer than they appear" Grünau. Jetzt haben wir den genauen Wortlaut. Das Teil "fliegt" bei mir auch noch rum.
Oktober 17, 20168 j Passt der linke Außenspiegel eigentlich auch bei anderen Fabrikaten? Am Wochenende hat jemand bei meinem 88er 8Vi das Spiegelglas samt Halterung aus dem fahrerseitigen Außenspiegel gehebelt. Beim Abstellen am Samstag war das Glas noch drin, heute Abend blickte ich nach dem Losfahren nur noch auf die Reste der Mechanik. Weder waren Spuren am Gehäuse zu sehen, noch Glasreste im Gehäuse oder am Boden. In der saabarmen Gegend hier hoffe ich doch nicht, dass ein anderer Saabfahrer aus der Gegend so ein Arschloch ist.
Oktober 17, 20168 j Passt der linke Außenspiegel eigentlich auch bei anderen Fabrikaten? Am Wochenende hat jemand bei meinem 88er 8Vi das Spiegelglas samt Halterung aus dem fahrerseitigen Außenspiegel gehebelt. Beim Abstellen am Samstag war das Glas noch drin, heute Abend blickte ich nach dem Losfahren nur noch auf die Reste der Mechanik. Weder waren Spuren am Gehäuse zu sehen, noch Glasreste im Gehäuse oder am Boden. In der saabarmen Gegend hier hoffe ich doch nicht, dass ein anderer Saabfahrer aus der Gegend so ein Arschloch ist. Dann hat da einer/eine gewußt was zu tun ist. Verstehe richtig, daß das Spiegelglas geklaut ist?! Meines Wissens paßt auch Spiegelglas von davor und danach.
Oktober 17, 20168 j Wenn es nur das Glas wäre, das gibt es in der Bucht. Aber es fehlt halt auch die Befestigung, auf die das Glas geklebt wird. Aber ich denke an einer meiner Reservetüren müsste noch ein intakter Spiegel sein. In den Kisten mit Teilen habe ich nur einen rechten Spiegel gefunden. Bewusst habe ich eigentlich nie einen Spiegel gekauft, sondern nur, falls bei einem Paket von Teilen noch einer dabei war.
Oktober 19, 20168 j "In einer saabarmen Gegend" ... schon merkwürdig .... per Vandalismus hätte man es anders machen können .... Wenn man zu oft an der gleichen Stelle parkt, .... vor der Haustür meist unumgänglich .... Früher habe ich diese Teile für ganz kleines Geld angeboten, und ewig gewartet .... In einer saabarmen Gegend würde ich mich mit dem Halter event. mal zum Schnack treffen, aber bemopsen .... :/
Oktober 19, 20168 j Weder waren Spuren am Gehäuse zu sehen, noch Glasreste im Gehäuse oder am Boden. Wohl doch eher ein Wiederverwender.
Oktober 19, 20168 j Das Glas ist nur geklebt. Innen ist eine Art Teller mit Zapfen ... mein ich ( kenne nur Saabprodukte ) ... Entweder Markenübergreifend ähnlich, der Typ kennt sich da irgendwie aus, oder ein gezielter "Fachgriff" .... Irgendwie ne ziemlich arme Nummer, bestimmt kein Fan oder Sammler, eher ein geiziger Endverbraucher oder so ähnlich. Habe ich vor Jahren aus HH gehört, mit Schraubenzieher raushebeln. Dort habe ich mal die äußeren Blinkergläser an jemandem verkauft dem die geklaut wurden. Mit seinem 900 stand der immer auf einem größeren Parkplatz. Ich sollte mir diese Sachen wohl mal als Ersatz in den Keller legen .... :/
Oktober 19, 20168 j Also ich gehe auch in erster Linie von einem Wiederverwerter aus. Ich bin heute an einer Tankstelle in der gegend auf den Saab angesprochen worden (Gesprächspartner wohl um die zwanzig Jahre alt): schönes Auto, Saab habe er noch nie gehört. Dann kam die Beleidigung: ob Saab zu Opel gehöre? Die Form erinnere ihn an einen Kadett. Soviel zur Verbreitung von Saab hier in der Gegend! Jetzt hat er wieder zwei Außenspiegel, allerdings ist der linke jetzt bronze getönt und der rechte klar. Da werde ich wohl den rechten auch noch tauschen müssen:eek:
März 15, 20196 j Ich muß ebenfalls den Außenspiegel wechseln, wie sind die Schritte um den Spiegel zu wechseln bzw. auszubauen? Für Hilfe wäre ich dankbar, Ersatz habe ich schon.
März 16, 20196 j Den kplt. Spiegel. Die Nieten von der Abdeckung innen ist schon durchbohrt, mir scheint ich muß die Türabdeckung abnehmen um die abzumachen. Wenn ja, wie gehe ich am besten vor? Der Spiegel selber scheint einfach nur mit zwei Schrauben befestigt zu sein. Ich hab eine Anleitung vom Türtausch gefunden, die passt aber nich ganz da ich einen 5-Türer habe.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.