Zum Inhalt springen

Öldruckschalter, was ich schon immer mal fragen wollte.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Gibt es da einen Trick oder WIE wechselt Ihr ihn?

Und die Frage von dir!

1. Selten

2. Von unten

3. Hatte damals für den Saab eine Nuss seitlich an die obere Hälfte eines gebrochenen Kardangeleks geschweißt. Sonst war immer was im Weg.

• Autor

naja nuss oder ähnliches ?......kabel abgetrennt?

[mention=2503]Flemming[/mention] redest du vom 2x4?...............ich vom 2x5

also wenn ich den aufwand betrachte, den ich betreiben muss um ran zu kommen bzw zu wechseln.....naja meine zarten Arme :biggrin: obwohl Junior kommt auch nicht ran:confused:

Frage ich mich immer wo der Öldruck gemessen wird oder ob es eine Kontrollbohrung gibt?

Ölversorgungsanschluß Turbo kann es ja nicht sein, so wüsste ich immer noch nicht was oben ankommt.

oder stehe ich gerade auf der Leitung?

Erstmal den Anlasser ausbauen, dann gehts eigentlich...die süffen da gerne öl...

ja, 204. Durch das parallele Anschweißen des Antriebs ist die Nuss dann nach hinten frei durchgängig.

Ja, Zugänglichkeit und moderne Autos. Aber da gibt es noch weit schlimmeres.

Messen, steht da km WIS was zu drin? An den Leitungen des Ölkühlers liegt auch der Pumpendruck an. Kalt sowieso da keine Strömung, heiß am besten am Rücklauf am Thermostatgehäuse. Bräuchte es dann aber einen Messadapter-T-Stück.

• Autor
Erstmal den Anlasser ausbauen, dann gehts eigentlich...die süffen da gerne öl...

jepp.........genau, also mal flink ist nicht...;-).......und da mich dieser Aufwand nervt, habe ich mal einen alten schalter aufgemacht, ...siehe da, unter dem Plastikhütchen ist ein flacher Steckanschluß an dem nur

das kabel angelötet ist.

Warum nicht gleich auf alt belassen?.asdf...........dann könnte es mit der nuss klappen..:confused::confused:

was ist an dem Kabel für ein Stecker?
  • Autor

Messen, steht da km WIS was zu drin? An den Leitungen des Ölkühlers liegt auch der Pumpendruck an. Kalt sowieso da keine Strömung, heiß am besten am Rücklauf am Thermostatgehäuse. Bräuchte es dann aber einen Messadapter-T-Stück.

ja ja........die Wis u Win 10..anderes Thema

• Autor
was ist an dem Kabel für ein Stecker?

2x5

http://www.schwedenteile.de/images/9176660_oeldruckschalter_saab95_oilpressureswitch.jpg

und unter der Kappe am Schalter ist das gelbe Kabel auf den flachen anschluß angelötet

http://i.ebayimg.com/t/Oeldruckschalter-Saab-900-Saab-Combi-Coupe-Hella-6ZL-003-259-281-Neu-/00/s/NDgwWDY0MA==/$%28KGrHqIOKpcE6d+LCEEyBOp9hD77tQ~~60_35.JPG

Vielleicht sollte man wieder auf alt rückrüsten....;-))

Bearbeitet von majoja02

wenn Gewinde und Schaltdruck gleich sind, einen Flachstecker auf das Kabelende aufpressen ist ja kein Akt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.