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Veröffentlicht

Hi

Ich habe einen problem, heute ist umzug tag bei mir ,quasi jeder secunde zählt....

ich habe gerade rückwarts gefahren und ausgeschaltet, alles ok. Jetzt wollte ich wieder starten und die schlussel dreht nicht mehr. Auto noch im rückwarts gang. Hat jemand ein schnelle losung bitte ??

Darrell

Zündschloss mit Balistol flutten - kurzfristige Lösung, danach Schloss zum Schlossdienst (wurde beim 9-3 der freundin in 20 Min. repariert) oder neues/gebrauchtes tauschen. Anweissung zum Ausbau gibt es im Forum - Schloss muss aber funktionieren damit Ausbau möglich ist.
  • Autor
Danke kd23se4, kein untershied aber, rückwarts gang eingeklemmt auch , mechanische verrieglung ?

Mit Freunden den Wagen vorsichtig etwas hin und her ruckeln, dabei versuchen ob sich der Schlüssel drehen lässt.

 

Wäre einen Versuch wert!

  • Autor
Leider kein unterschied acron , aber danke
  • Autor
Einer Wwerkstatt hat gerade angerufen, nür mit viel aufwand kann mann die problem lösen meint er, quasi auto auseinander ausbauen .

Rückwärtsgang weiter in R gedrückt halten dabei mit geduld versuchen den Schlüssel zu drehen.

 

Es bedarf geduld, Zweitschlüssel finden, u Auto die nächten stunden nur mit 1gang abstellen.

Zweitschlüssel um das Auto mit stecken gelassenen Zündschlüssel zu verschließen.

Wenn dein Umzug fertig u Zeit vorhanden, Balistolöl u den Zweitschlüssel weiter verwenden, Begründung: meist weniger verschlissen.

Also mit geduld u spuke, Rückwärtsgang nachdrücken-halten u mit der anderen Hand den Zündschlüssel bewegen, dabei auch auf u ab Bewegungen.

;-) natürlich am Schlüssel.....................:biggrin::ciao:

Natürlich bringt nur einsprüchen und weiterversuchen keine Wunder. Wir mussten damals 20 Min. mit Gangschaltung und Zündschloss/ spielen bis sich endlich das Schloss bewegte.

"nür mit viel aufwand kann mann die problem lösen meint er, quasi auto auseinander ausbauen" halte ich Ankündigung für Abzocke.......Schloss kann jeder Laie Ausbauen und reparieren (nach dem ich den Schlüsseldienst bei der Arbeit zugeschaut habe) denke ich auch. Er hat das ganze Schloss auseinandergenommen und an den Kanten der kleinen Zylinder im Schloss mit ner Feile gearbeitet - danach zusammengebaut und seit dem funktioniert alles tadellos

Bearbeitet von kd23se4

  • Autor
Ich glaube das grosste problem ist das die schloss ist geschlossen ,somit kann mann es nicht ausbauen oder?
  • Autor

Hi Alle

Erstmal vielen Dank an alle !!

Leider hat nichts geholfen, jetzt ist mein auto abgeholt und geht nach Tubingen zu Autohaus Heim (aus die SOS Liste)

Der Engel meinte das die wegfahrsperre war activiert, komischeweise war denn mein fernbedienung auch kaputt. Hat er recht oder ist die getriebesperre nür mechanisch ?

Das wars mit umzug..... Aber ich muss immer noch per zug nach Bremen heute oder morgen , daswegen kein zeit mehr zu versuchen dis und dat

 

Darrell

Sorryfür Dich!

Daumendrücken dass alles andere klappt und die Reparatur finanziell im Rahmen bleibt.

 

:top:

Ja, die Getriebesperre ist nur mechanisch.

Schade, dass du es nicht hingekriegt hast. Wie am Tel. schon erzählt, hat es bei meinem damals nach ca. 20 min dann doch geklappt - wie gesagt, auch mit etwas mehr Kraft (kleinen Hebel durch den Ring gesteckt!) am Schlüssel drehen und ruckeln. Ich fürchte, etwas anderes wird die Werkstatt auch erstmal nicht machen...

Nur blöd, dass sowas oft eben nicht im Urlaub passiert, wenn man viel Zeit hat...

  • Autor

Ich finde es auch schade das es nicht geklappt hat, auch nicht mit hammer schläge auf die schlussel

  • :frown:


Schade, dass du es nicht hingekriegt hast. Wie am Tel. schon erzählt,

 

Telefonjoker sind immer gut, Hinweise besser und lässt weiterhin spaß am Forum haben!

 

Danke!

Bearbeitet von majoja02

Bitte bitte,

darrell hat deutlich gesagt, dass die Umstände für ihn etwas hektisch sind.

 

Da können wir doch großzügig sein, oder? ( oder besser "sollten")

Er hat um 14:32h gepostet, dass er seine / unsere Bemühungen beendet und den Wagen einem Fachmann übergeben hat!

 

Das ist doch ok!

 

Bitte keine weitere Diskussion darüber!

 

[mention=6143]darrell[/mention]:

Bei Gelegenheit interessiert hier Einige die Auflösung!

Bitte bitte,

!

okay, habe den Ball wieder flach, war vielleicht etwas überzogen.....daher editiert!

  • Autor

Danke acron ! , Es war sehr hektisch so oder so ohne die zwischen fall, und fakt ist ich muss am montag morgen im Bremen sein,mit oder ohne mein hab und gut.

@ majoja02 , zweit schlüssel ist 550 km entfernt , and zwischen packen und raumen war alles probiert was ging aber irgendwann gibts die point of no return ( von alte flugzeug pioneeren) da muss ein entscheidung gemacht werden was im diesen fall kostet viel geld bevor die werkstatt bei geht, zugkarte,mietwagen ,zurück fahren usw.

Es war kein leichte entscheidung glaub mir !!

So jetzt muss ich los , die zug wartet........

  • Autor

Hi

Erste angabe von die werkstatt, kosten punkt etwa 500 Euro, neue schloss und diverse unterteile ??

Darrell

  • Autor

Kosten punkt mit gebrauchte ersatzteile

Arbeitslohn 284 Euro ( 7 St. )

Gebrauchte zundkontakt einheit 150 E

Gebrauchte ZV sender plus einlernen 100 E

3 St. batt. laden 21 E

 

Zusammen 251 Euro teile ,305 Euro lohn

 

Gruß

verarmte Darrell

[mention=800]patapaya[/mention] - beim 9-3er meiner Freundin war beim gleichen Problem das Zündschloss defekt, gehe davon aus dass es beim TE auch so war, aber wie Du schon sagtest ändert nix an der Sache.........ich hab´s ja in #9 prophezeit :frown:

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