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Hallo Inanime,

vielen Dank für deine Informationen. Ich hatte mir überlegt, den Wasserschlauch oben lang zu führen und somit den bestehenden Schlauch nur im Bogen zu verlängern. Mein Hauptproblem ist aber, dass ich nicht erkennen kann, ob ich in der Mitte der Brücke jetzt eine Verbindung schaffen muss oder ob das bestehende Loch an der Brücke des Doppelvergasers (siehe Bild) von mir zugespachtelt werden muss. .

 

..das ich eine Ansaugbrücke vom 900GLs H Motor bekomme, ist fraglich, somit suche ich nach alternativen Lösungen ;)

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Da ich so eine Ansaugbrücke noch nicht gesehen habe, kann ich darauf keine Antwort geben. Schaut man allerdings auf die Brücke deiner Einfachvergaserversion, siehst du ja, dass der grüne Motorblock sein Wasser nicht mittig erwartet, sondern unterhalb der Luftrohre. Im Bild siehst du deine momentane Brücke auf einem B Motor.

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Dann werde ich wahrscheinlich nicht drum herum kommen und meine Brücke abschrauben müssen um die Anschlüsse richtig zu erkennen. Naja, so eine Dichtung kostet ja auch nicht die Welt... Habe immer noch die Hoffnung nicht aufgegeben. ;)

Werde dann berichten... dauert nur auf Grund Corona etwas...

Habe es jetzt nicht mehr 100% auf dem Schirm, aber ich erinnere mich, daß die Ansaugbrücken von H-Motor und B-Motor nicht austauschbar sind, eben wegen dem Wasserkanal.

Das Lochbild ist dennoch gleich, aber eben nicht der Wasserkanal. Und auch nicht mal eben so anpassbar.

Das Problem liegt zwischen den Ansaugrohren. Da hat der grüne Motor eine Abgasrückführungsöffnung und eine Wasseröffnung. Stell nachher mal Bilder ein...

Also bleibt bei mir nur die Lösung, vom 900 H Motor die Brücke zu nehmen oder an meiner B-Brücke die mittleren Vertiefungen zu verspachteln und zu planen...

so, in der Anlage ist einmal der Anschluss am H-Motor und der Anschluss vom Ansaugkrümmer B-Motor. Um es kompatibel zu machen, müssten die Vertiefungen in der Mitte verschwinden und eine plane Fläche entstehen. Werde vorr. die Brücke vom 900 ter nehmen...

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Passt nicht. 99er und 900 GLS ist nicht kompatibel.

Die Vergaser gehen, aber die Ansaugbrücke nicht.

... ich wollte gleich den ganzen 900er 2-Vergaser mit Motor und Getriebe in den 99 bauen ...

oder zumindest den Motorblock draufsetzen ... dachte dass das gehen sollte ...

Ab Ansaugbrücke reicht. Für den 99er wurden andere Motoraufhängungen erdacht.

Hat ein 99 schon den H Motor, reicht die Ansaugbrücke vom 900GLs und man kann auf Doppelvergaser umbauen. Den Luftsammler vor den Vergasern nicht vergessen. Der fehlt oft.

Genau, es reicht im Grunde nur Ansaugrohr inkl. Vergasern zu wechseln.

 

Jemand hatte das doch hier im Forum schon an einem 99 gemacht. Irgendwie war das knapp im Bereich Bremskraftverstärker / Hauptbremszylinder. Aber so aus dem Kopf ging das schon auf.

Das stimmt. Es wird zwischen Luftsammler und Hauptbremszylinder eng. Aber es passt.

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So, habe alles eingebaut.

Ansaugbrücke vom 900 passt auf den 99H Motor. Beigefügt ein paar Bilder von den unterschiedlichen Brücken 900 und 99B.

Falls nochmals jemand ähnliche Pläne hat...

99B ist rechts

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