Veröffentlicht März 5, 20169 j Hi zusammen, mein Frontscheibenwischer spinnt seit neuestem sobald ich ihn in der Intervallschaltung betreibe. D.h. die Wischintervalle verkürzen sich unabhängig von der Regensituation und wenn er dann ein mal recht schnell am wischen ist, lässt er sich über die Nullstellung auch nicht mehr abschalten. Hat Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke und Grüße, backslash
März 6, 20169 j Falls es um ein Fzg. mit Regensensor geht, bitte mal nachsehen ob der rechte Wischer auch lang genug ist und über den Sensor wischt. Wenn nicht, längeren Wischer montieren.
März 6, 20169 j Autor An den Scheibenwischern habe ich nichts verändert und mit den selben Wischern hat es ja vor kurzer Zeit noch funktioniert. Wenn es der Regensensor wäre, warum geht dann der Wischer nicht in der Nullstellung aus? Ich habe ja eher das Relais im Verdacht.
März 6, 20169 j welches Relais? Wir sind beim 9-5 und nicht 95. Das (Takt) läuft über das Steuergerät.
März 7, 20169 j Autor Im 9-5er gibt es laut Handbuch ein Relais für den Regensensor und eines für den Frontscheibenwischer. Das sind die zwei orangefarbenen mit GM Aufdruck. Ich habe mal zwei bestellt um es erstmal damit zu probieren. Das wäre sicher auch die günstigste Variante um den Fehler zu beheben.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.