November 8, 20186 j Moderator Zu mageres oder zu fettes Gemisch kann auftreten, wenn ein oder mehrere Zylinder abweichende reale Einspritzmengen haben ... Oder ein oder mehrere Zylinder nicht so gute Verbrennung haben, die Ventile Probleme haben usw.Das allerdings sollte dann ja wiederum seinen Niederschlag (im wahrsten Sinne des Wortes ) an den Kerzen in Form von Unterschieden im Kerzenbild zwischen den einzelnen Zylindern finden - womit wir wieder bei #109 wären...
November 9, 20186 j So sahen sie damals, April 2015, aus: https://www.saab-cars.de/threads/zuendkerzenschluessel.52222/page-2#post-1033900 Hallo Uwe, darf ich mir eine kleine Anmerkung zu den Fotos erlauben? der Blitz hat die Belichtung versaut, zumindest die beiden Kerzen rechts sind "ausgefressen", also komplett überstrahlt, so dass jedwede Farbwiedergabe unmöglich ist. Abhilfe : - immer Blitz aus, - Weissabgleich machen Sorry, trotzdem danke fürs Lesen. Gruß PG2 Hallo PG2, Du hast natürlich völlig Recht. Ich hab mal schnell den Flux-Kompensator abgestaubt und an Martys HoverBoard montiert und hab neue Bilder der selben Zündkerzen wie in obigen Bildern vom 16.09.2014 mit den selben "Kamera-"Einstellungen gemacht wie auch die 2018er Zündkerzenbilder. Hier sind sie: Gruß, Uwe
November 9, 20186 j Das allerdings sollte dann ja wiederum seinen Niederschlag (im wahrsten Sinne des Wortes ) an den Kerzen in Form von Unterschieden im Kerzenbild zwischen den einzelnen Zylindern finden - womit wir wieder bei #109 wären... AMUL darf -500/+500 nicht überschreiten Aadd darf bis 5% gehen lambd +/- 400 Bei mir übrigens 0.8%, nur so nebenbei erwähnt weil die beiden Zitate gerade in Zusammenhang passten
November 9, 20186 j Also, dieser Puderzucker-niederschlag ist mir bislang unbekannt. Die Kerzengewinde scheinen ein wenig zuviel "verkokelt" (Drehmoment 28 nm ?). Der Elektrodenabstand ist evtl. ungleich, (kann aber an der "Planlage" der Kerzen auf deren Untergrund liegen). Gruß PG2 Bearbeitet November 9, 20186 j von PG2
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.