Veröffentlicht April 6, 20169 j Hallo zusammen Da mein Abgaskrümmer einen Riss hat, überlege Ich mir einen neuen aus Edelstahl zu nehmen. Würde es sich lohnen, ist es ok für den Motor, oder hat es negative Effekte. Ich denke an einen stock Abgaskrümmer wo keine anderen veränderungen gemacht werden. Hat einer hier im Forum schon einen eingebaut an einem B235 R. Grüß Sent from my iPhone using Tapatalk
April 6, 20169 j Als mein Krümmer am Viggen letztes Jahr gerissen ist habe ich einfach einen neuen Serienkrümmer einbauen lassen. Läuft. ;-) Weiß jetzt auch nicht, ob es überhaupt einen Serienkrümmer-Nachbau aus Edelstahl irgendwo gibt?
April 6, 20169 j Weiß jetzt auch nicht, ob es überhaupt einen Serienkrümmer-Nachbau aus Edelstahl irgendwo gibt? ...ich vermute mal ohne Umbau Peripherie ist gemeint...also quasi näherungsweise serienmäßig ...z.B. http://www.sasautocustoms.co.uk/saab-stainless-steel-tubular-manifolds/186-saab-900-9-3-9-5-stock-position-stainless-steel-tubular-manifold-t25.htm
April 6, 20169 j naja plug&play ist der definitiv nicht. So wie es der Hersteller beschreibt ist der Krümmer plug&play ohne anpassungen usw.. da der Lader in der Gleichen Position bleibt wie er es mit dem Serien Krümmer ist.
April 6, 20169 j Alle Krümmer außer dem Serienkrümmer sind meines Wissens nicht legal. Ich würde auch gerne einen Fächerkrümmer einbauen, will aber mein Viggen komplett legal lassen, weshalb ich davon die Finger lasse. In wie fern das ganze dem TÜV oder der Polizei auffällt ist wieder ein ganz anderes Thema. Letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht oder nicht.
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