Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

https://www.youtube.com/watch?v=e8ZnBeXooEYHallo,

Hab ein komisches hohes Motor Geräusch, was mich rätseln lässt. Leider fehlt mir die Erfahrung, deshalb hoffe ich auf euch.

Folgendes habe ich gemacht:

900ii turbo

Bj. 1995

350tsdkm

Steuerkette gewechselt mit allen Zahnrädern etc.

Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, KWS, Temperatursensor, Wasserpumpe, Ölwanne sauber gemacht.

Das Geräusch aus dem Video besteht auch ohne Keilriemen, dachte zuerst eine Umlenkrolle oder so.

Vielleicht hat ja einer von euch ne Ahnung.

Grüße Alex

wenn du den Keilriemen an die seite legst u ein neues Video, selbe länge ohne Riemen machst wäre es gut

und auch mal im Bereich Riementrieb/Kettendeckel mit der Kamera.

Kompletten großen Kettensatz verbaut ?

alle Schienen neu?

Beide Kettenspanner neu ?

Nockenwellenräder neu?

Was ist mit dem Turbo? Mal das Wellenspiel kontrolliert? Ist aber nur so eine Idee wegen dem hellen Ton.
  • Autor
wenn du den Keilriemen an die seite legst u ein neues Video, selbe länge ohne Riemen machst wäre es gut

und auch mal im Bereich Riementrieb/Kettendeckel mit der Kamera.

Kompletten großen Kettensatz verbaut ?

alle Schienen neu?

Beide Kettenspanner neu ?

Nockenwellenräder neu?

Alles neu.

Video mach ich morgen und lad es dann hoch.

Danke

Was ist mit dem Turbo? Mal das Wellenspiel kontrolliert? Ist aber nur so eine Idee wegen dem hellen Ton.

Wenn ich dazu komme werde ich den Turbo ausbauen und mal schauen.

Danke.

• 4 Wochen später...
  • Autor

Hab jetzt den Motor draußen und siehe da, wie auf dem Bild zu sehen ist, schleift die Ausgleichskette am Steuerdeckel.

Steuerkette wurde erneuert kam von Schwedenteile als Original Saab Teil. Bau die alte Kette wieder ein und schau mal ob es was bringt.

20160506_115954.thumb.jpg.88286f96294014d14282674c76931e68.jpg

Die Kette so weit gelängt, dass sie da fliegen geht? Weil der Spanner schon längst ganz ausgefahren ist? Oder wie geht das ohne weitere defekte Teile der Kettenführung?

PS: wofür steht denn das etc. in "Steuerkette gewechselt mit allen Zahnrädern etc."? Neue Führungen und Spanner?

Hab jetzt den Motor draußen und siehe da, wie auf dem Bild zu sehen ist, schleift die Ausgleichskette am Steuerdeckel.

Steuerkette wurde erneuert kam von Schwedenteile als Original Saab Teil. Bau die alte Kette wieder ein und schau mal ob es was bringt.

hast du dafür gesorgt das der kettenspanner richtig in seiner schiene saß u das er ausfahren konnte?

• Autor
hast du dafür gesorgt das der kettenspanner richtig in seiner schiene saß u das er ausfahren konnte?

So meinst du?

2016-05-0719_31_32.thumb.jpg.1dbeea8bbffb001e6a804e74baa8925a.jpg

anschrauben nicht vergessen..;-)

ja so meine ich.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.