April 12, 20169 j Genau die meine ich. An diese Bezugsquelle habe ich auch schon gedacht. Krass, wieso gibt es die nicht im Fachhandel?! Die Schalter div. Hersteller sollten doch damit bestückt sein.
April 12, 20169 j Nein die passt leider nicht. Hatte ich auch schon in den Händen. Die ist zu groß/lang und hat keine Lötdrähte.
April 12, 20169 j Hier ist einiges darüber nachzulesen: http://www.saab-cars.de/threads/laempchen-im-leuchtweitenregler-ersetzen-wie-geht-das.57938/
April 13, 20169 j Danke aber soweit bin ich auch schon. Das öffnen war kein Problem. Mir ging es eher um die Beschaffung der Micro Birne damit ich das alles wieder zusammenbauen kann.
April 13, 20169 j Einfach messen (Durchmesser und Länge) und bei Conrad bestellen. Microlampe schätze ich ist richtig. Gibt es von 0,24 bis 0,96W. Denke mal was in der Mitte ist richtig, vielleicht kann einer zu den passenden Watts Angaben machen. Oder eben doch LED einbauen, ist ein wenig fummelig, geht aber auch.
April 13, 20169 j Die Leistung sollte auf der Lämpchen aufgeprägt sein, war zumindest damals bei mir so. Ich bin dann in den gut bestückten Elektronik-Laden meiner Stadt gegangen und er hat sowas in seinen geschätzt 100.000 Holzschublädchen hinter seiner Kasse gefunden. Ich liebe solche Läden. Gibt denen mal ne Chance. Flux noch grünen Nagellack meiner Nichte 2 mal drüber, fertig.
April 13, 20169 j ..... Ich bin dann in den gut bestückten Elektronik-Laden meiner Stadt gegangen und er hat sowas in seinen geschätzt 100.000 Holzschublädchen hinter seiner Kasse gefunden. Ich liebe solche Läden. Gibt denen mal ne Chance. Flux noch grünen Nagellack meiner Nichte 2 mal drüber, fertig. Wo gibt es denn sowas noch? Leider bei uns inzwischen ausgestorben. Der Tip mit dem Nagellack ist gut .... muss den Meinen mal sagen, dass grüne Nägel ausgesprochen schön sind:smile:.
April 13, 20169 j Die Glassockellämpchen kann man löten, wenn man die oberste Schicht der feinen Drähte abkratzt.
April 15, 20169 j Autor Danke euch, Armaturenbrett leuchtet wieder, war tatsächlich der rechte Dreher verstellt:)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.