Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

habe seit 3Tagen einen 99er 9-3 mit dem B204 turbo. Die ganze Unterdruck-Schlauchgeschichte ist porös bis pulverisiert. An dem Drosselklappengehäuse gibt es zwei direkt nebeneinanderliegende 3,4 mm Anschlüsse für einen Schlauch zum Luftgedöns am Turbo und einen Anschluss für einen Abzweig der Kurbelgehäuse-Entlüftung. Frage: Was gehört wo hin? Beide sind leider 'abgerutscht' ;)

Soweit ich weis muss der Unterdruckschlauch vom Turbo, an den oberen Anschluss. Ich hab die Unterdruckschläuche erst neulich alle ausgetauscht, da sie so porös waren. Hoffe ich konnte dir helfen.
  • Autor
Danke erstmal, nur liegen die nicht über-, sondern nebeneinander... Direkt unter dem Kühlwasseranschluss. Poste morgen vlt besser ein Bild.
Das habe ich gerade gefunden, vlt hilfts dir jetzt!?

Screenshot_2016-05-02-23-59-22.thumb.png.54324a86a86144c2b43bced9bf75d038.png

  • Autor
Danke. Nur was ist rechts was links? Wenn man davorsteht oder in Fahrtrichtung? Ich schau nachher mal, ob einer der Nippel wirklich etwas tiefer sitzt.
  • Autor
Vilene Dank nochmal, habe mich jetzt nach links und rechts orientiert und alles ist bestens. Die Nippel sitzen bei meinem auf gleicher höhe und stehen auch nicht schräg - vlt. weil's ein Ex-Ami ist?. Egal, er zerrt wieder an den Vorderrädern wie ich es in Erinnerung hatte :)
vor dem Fahrzeug stehend -> rechts unten

T5---->

sind zwei Anschlüsse..

zur KGE und zum Benzindruckregler

links zwei Anschlüsse

einer zum Map sensor

der andere zum Schubumluft

  • Autor

Ich versuche das mal für mich aufzudröseln: T5 : Trionic #5? Right?

Eine Frage interessenhalber: Die Leitung zur KGE hat welche Bedeutung? Was macht die Plastikdose in der Leitung? Ist das ein Filter oder eine Membran? Mir ist natürlich beim "hübschmachen" der KGE-Anschluss am Ventildeckel zerbröselt... Stinkt jetzt fürchterlich im Auto. Hoffe morgen einen in FFM zu bekommen.

  • Autor

Hab eine Seite speziell zum Thema gefunden. Bin jetzt quasi im Bilde. Tausend andere Fragen noch, aber hierzu ist soweit erstmal

alles geklärt.

T5---->

.... zum Schubumluft

Geil, endlich Fachausdrücke:top:

 

Und eigentlich Latte, wo welcher dran kommt, alle nach der Drosselklappe:rolleyes:

Bearbeitet von bantansai

 

Und eigentlich Latte, wo welcher dran kommt, alle nach der Drosselklappe:rolleyes:

na mit diesem Wissen hätte saab einige meter schlauch sparen können..........aber die waren ja zu plöde

und haben sogar den Anschlüssen unterschiedliche Innendurchmesser verpasst.....:tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.