Veröffentlicht Mai 5, 20169 j Hi, Frage an die Turbo Magi. Wer kennt diesen Kontakt unten rechts am Radiator? Wie lautet die Saab Teilenummer? Lässt sich von mir nicht im EPC oder im 8V Bentley identifizieren (oder?). Merci, LarsenDX
Mai 5, 20169 j Ist das Ding tatsächlich angeschlossen? Ich vermute eher, da hat jemand einen Schalter als (Ablass-)Stopfen verwendet.
Mai 5, 20169 j War da nicht der Thermozeitschalter bei den Modellen vor 1985? Glaube erst später ist der unter dem Thermostatenbehälter gewandert.
Mai 5, 20169 j Exakt. Hatte den auch bei No.3 und habe ihn (nach Kühlertausch) umgefrickelt auf Lastbetrieb auf zweiten Ventilator bei Thermik.
Mai 5, 20169 j Autor Exakt. Hatte den auch bei No.3 und habe ihn (nach Kühlertausch) umgefrickelt auf Lastbetrieb auf zweiten Ventilator bei Thermik. Was hast du gemacht? Es handelt sich also um einen Thermozeitschalter von der K-Jet? Steuerung des Kaltstartventils? Bei uns ist der Schalter (also unten rechts am Kühler) einpolig. Und muss ersetzt werden da der Pin weggerostet ist. Eine Teilenummer find ich dazu nicht.
Mai 6, 20169 j Nö. No.3 nix K-Jet. Aber No.3 hatte ursprünglich nen zweiten Ventilator für die Klima. Nach Klima raus blieb der Ventilator zur zusätzlichen Kühlung - und ist thermisch gesteuert.
Mai 6, 20169 j Autor Nö. No.3 nix K-Jet. Aber No.3 hatte ursprünglich nen zweiten Ventilator für die Klima. Nach Klima raus blieb der Ventilator zur zusätzlichen Kühlung - und ist thermisch gesteuert. Jetzt versteh ich was du meinst. Alles klar.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.