Veröffentlicht Mai 7, 20169 j Hab mal nur eine Frage, Ist es normal, Wenn man über 120 Km/H fährt das die Klimaanlagen nicht funktioniert? Liebe Grüße ☺️
Mai 7, 20169 j Das ist natürlich nicht normal..........bei keinem Auto. Kann mich aber erinnern das bei der 9000 cc Turbo, bei Vollgas die Klimaanlage ausgeschaltet wurde, wegen höchstmöglichen Leistung.
Mai 8, 20169 j wird wahrscheinlich über den Drosselklappen Sensor laufen. Er wird ab einem bestimmten Prozentsatz (vllt 95% oder vllt auch erst 100%) durchgetretenes Gaspedal den Klimakompressor ausschalten, um die maximale Motorleistung zur Verfügung zu haben. Das sollte beim fahren aber nicht so stark auffallen, den wie viele Sekunde, am Stück steht man den da unten voll drauf??? Beim beschleunigen auf die BAB vllt 10-20sek??? Kenne das von meinem alten Volvo 480 aber auch. Bei ihm ist diese Funktion auch gegeben sofern man auf den KickDown tritt (ist ein Automatik). Dann schaltet dieses Wunderwerk der analogen Technik ein Relais welches den Klimakompressor abschaltet ;)
Mai 8, 20169 j Kann dir die Quelle im Augenblick nicht nennen - müsste ich nochmal suchen, aber ich meine, das so gelesen zu haben.
Mai 8, 20169 j Logisch wäre es ja .... Wievile kW wird der Klimakompressor effektiv für sich beanspruchen?
Mai 8, 20169 j wie viele Sekunde, am Stück steht man den da unten voll drauf??? Beim beschleunigen auf die BAB vllt 10-20sek??? ) Na ja ich bin damals mit meiner 9000 2;3 Turbo schon öfter 10 - 20 min Vollgas BAB gefahren, da merkte man schon das es im Wagen langsam wärmer wurde. Gelegentlich müsste man auch mal aus Sicherheitsgründen vom Gas runter und dann hatte man auch wieder Kühlung. Bearbeitet Mai 8, 20169 j von kaffeesatt
Mai 8, 20169 j Logisch wäre es ja .... Wievile kW wird der Klimakompressor effektiv für sich beanspruchen? Als Beispiel hier http://www.sanden.com/objects/TRSA12_Performance.pdf unter power consumption schauen. Achtung: Kompressordrehzahl ist nicht unbedingt gleich Motordrehzahl.
Mai 10, 20169 j Autor Also ich fahre viel über 120 km/H und da merkt man es schon, das es warm wird :-D
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.