Zum Inhalt springen

Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?

Empfohlene Antworten

Mal ganz ehrlich, der hier angebotene Viggen ist ein Überraschungsei - meiner Meinung nach.

Es wird ein vermeintlich bester Preis für den Verkäufer gesucht, die Karre hat aber keine Historie - Scheckheft ect abhanden gekommen usw.!

Wer soll da nen realistischen Preis nennen ?!

Wenn die Historie nicht nachvollziehbar ist, stelle ich auch mal die angegebenen KM in Frage.

Es bleibt ein Überraschungsei,zumal ohne Fotos und als Newbie im Forum der verkaufen will.

Von daher würde ich den Preis sehr gering ansetzen - alles andere regelt Angebot und Nachfrage von selbst.

Im Vergleich dazu, würde ich eher zum Aero CV aus dem Forum tendieren, der hat Historie und wurde durchgängig gewartet.

Bestimmt die besser Wahl - nein. DIE bessere Wahl !

Klick

Bearbeitet von vinario

• Antworten 158
  • Ansichten 11,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

:biggrin: nun rede den Viggen doch nicht so schlecht,.........:smile: das wertet den Daimler so ungemein auf!

Vielleicht komme ich mit VK überein u es passt dann alles, so käme der Viggen doch in gute Hände.:ciao:

und so schlecht steht er auch nicht da...:deal:

[ATTACH]110988[/ATTACH]

Bin raus aus der Nummer, passt nicht.....!

Den hier finde ich eine schöne Referenz. Gerade zufällig gefunden - klingt für mich recht fair und transparent, C&N ist doch ein fairer und freundlicher Saab-Schrauber:

http://ww3.autoscout24.de/classified/248079015?asrc=st|as

selbst der Wagen ist schon länger dabei.

Jedes Auto muss NUR einen Käufer finden! ...wo oder wann der am Bahnhof aus dem Zug aussteigt, weiss man nur nicht...

...ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass gerade bei Saab, im Gegensatz zu anderen Marken, oft die Beschriebe und Ansichten der Verkäufer über ihr Auto etwas sehr von der Realität des zu veräussernden Fahrzeugs abweichen. Billigheimerei käuferseits ist absolut nicht angebracht, aber Schrott teuer als "unberührten Originalzustand" oder grundsätzlich recht zweifelhafte Fahrzeuge überteuert anzubieten, finde ich eine saabtypische Erscheinung.

Und (wirklich) gute Autos werden auch oft zu veritablen Preisen ohne Anzeige verkauft...

gruselig

:dontknow:

Liebe Gemeinde,

mit einem Jahr Saab-Erfahrung bin ich ja noch ein Frischling hier und kenne mich mit den Viggen und Aero-Spezialitäten nicht aus. Aber wofür braucht man das? Ich wüsste nichts, das ich an meinem serienmässigen 902 verbessert sehen wollte, der hat alles, was ich will und sieht gut aus. Ob ich jetzt 185 oder 230 PS habe, der Audi S6 verbläst mich so oder so. Wenn man in der Powerliga mitspielen will, helfen weder Hirsch noch Elch. Und gerade beim Cabrio ist doch die Leistung sekundär, ich bin noch nie schneller als 150 gefahren, gondele lieber durch die Landstrassen in der Eifel. Klärt mich auf: Wozu braucht man einen Viggen?

Viele Grüsse

Robert

Naja, dann kann ich auch fragen wozu brauchst du 185PS? Noch weiter? Wozu braucht man ein Cabrio? Hab beides, ist ganz OK.
Liebe Gemeinde,

mit einem Jahr Saab-Erfahrung bin ich ja noch ein Frischling hier und kenne mich mit den Viggen und Aero-Spezialitäten nicht aus. Aber wofür braucht man das? Ich wüsste nichts, das ich an meinem serienmässigen 902 verbessert sehen wollte, der hat alles, was ich will und sieht gut aus. Ob ich jetzt 185 oder 230 PS habe, der Audi S6 verbläst mich so oder so. Wenn man in der Powerliga mitspielen will, helfen weder Hirsch noch Elch. Und gerade beim Cabrio ist doch die Leistung sekundär, ich bin noch nie schneller als 150 gefahren, gondele lieber durch die Landstrassen in der Eifel. Klärt mich auf: Wozu braucht man einen Viggen?

Viele Grüsse

Robert

Fahre mal einen zur Probe, bzw. Du darfst mal in einem mitfahren.

Dann stellt sich die Frage nicht mehr.

Es geht nicht um Höchstleistungen oder Endgeschwindigkeit, es ist der Schub aus dem Fahrbetrieb, sprich wenn er schon am fahren ist.

Die Karre kann sehr ungestüm sein, das macht für mich den Reiz aus und ist auch nichts für Einhand Poser.

Hallo Flemming,

das ist natürlich richtig. Ich für meinen Teil wollte ein gelbes (oder rotes) Automatik-Cabrio und habe den FPT dankend mitgenommen.Ich wollte auch keine Grundnutzendiskussion beginnen, sonst hätte ich unseren Drittwagen R4F6 mit einbezogen. Ich denke halt nur, von der Motorleistung her ist man mit unseren "Youngtimern" durch aktuelle Modelle ohnehin so weit abgehängt, dass ich das Begehren nach einem geringfügig leistungsstärkeren Auto und den damit verbundenen Preisaufschlag nicht ganz verstehe und wüsste daher gerne, was den Viggen (und den Aero) so begehrenswert macht.

Viele Grüsse

Robert

. Klärt mich auf: Wozu braucht man einen Viggen?

Viele Grüsse

Robert

Hat [mention=7827]vinario[/mention] doch schön in #63 auf dem Punkt gebracht.

Einfach Angebot mal nutzen, dann beantwortet sich deine Frage wie von selbst..:smile:

"Das Bessere ist der Feind des Guten" sagt Voltaire :rolleyes: ... was das einem Wert ist muß bekanntlich jeder für sich persönlich täglich entscheiden

Ein Viggen ist ein Viggen ist ein Viggen...

Warum braucht man ein echtes MonteCarlo oder einen Turbo X ????????? Gelb oder Allrad ginge ja auch irgendwie anders.

Theoretisch brauche ich nicht mal meinen einfachen 9-5 ... Keiner in diesem Forum braucht wohl dringend seinen Saab. Nur mit ist es irgendwie cooler. Und auf die oben benannten Audi S6 lässt es sich aus keiner Marke besser herabsehen als aus 'nem alten Saab.... Nur leider sind mir die Viggen (mir wäre Farbe etc. vollkommen egal) einfach zu teuer. Aber ich freue mich für jeden, der einen hat!

1.jpg.748e4e1e274586790517c411a45c420e.jpg

Ein Viggen ist ein Viggen ist ein Viggen...

Warum braucht man ein echtes MonteCarlo oder einen Turbo X ????????? Gelb oder Allrad ginge ja auch irgendwie anders.

Gelb ja :ciao:

Bearbeitet von KSR9519

Viel zu lahm....

Habs geändert.

Die Behauptung, dass man mit nem Viggen, egal ob mit oder ohne Hirsch, nicht mit dem S6 mithalten kann sei mal in den Raum gestellt...

Ich weis, dass du nicht auf ein spezifisches Auto wie den S6 sondern auf generell schnelle Autos anspielst, aber dann nimm doch zumindest was schnelles als Vergleich und kein 2 Tonnen Bomber dem nach ein paar Jahren durch Verkokung die Leistung fehlt...

geringfügig leistungsstärkeren Auto...

Robert

Aber wie oben schon beschrieben....nicht mitreden, wenn du noch nie nen Viggen gefahren bist. Da ist absolut kein Vergleich zum 185 PS 900er zu machen. (ich habe beide...) => next level

Nun ja , die Frage war ja , braucht man sowas :rolleyes: . Da stimme ich schon zu, beim Cabrio ist das nicht so mein Ding . Natürlich fährt sich ein Viggen schön , hat aber auch Nachteile , wenn man ans Geld denken muss . Gemeint sind damit auch mal die Folgekosten . Aber wenn es um schnelles Fahren geht , muss man schon etwas anderes al einen SAAB suchen. doch hat man sowas heute noch nötig, bei der Verkehrsdichte und den ganzen Stau . Da bin ich erhaben darüber, wenn andere schneller sind und einer ist ja immer schneller als man selbst - egal was man für eine Kiste sich gekauft hat - was solls :cool: .

Es ist wie mit den Sitzen , der eine möchte unbedingt Leder, ein anderer fühlt sich in Stoffsitzen besser aufgehoben .

Das wichtigste bei allem ist doch nur : Hauptsache man hat einen ( oder mehrere ) SAAB :smile:

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.