Februar 12, 20205 j Was fährtst Du nun...? Das hier: 330i von 2005, mit sehr guter Ausstattung (aber ohne X-Drive, also schön klassisch und ohne nerviges Schiebedach...) Bieder, aber ultra zuverlässig, was beim CX leider nicht wirklich der Fall war. (Meine Saab waren auch sehr zuverlässig, aber das ist ein anderes Thema...) Und dann sind in den letzten Jahren noch 3 Motorräder und eine Vespa dazugekommen...
Februar 12, 20205 j Man soll sich über so etwas keinerlei Gedanken machen. Ich hatte zum Glück auch umgekehrte Fälle, in denen ich nach einigen Jahren Oldtimer für das mehrfache des EK verkaufen konnte. Auch an dem RS und dem 300SL hatte ich ordentlich verdient obwohl sie heute -wie gesagt- noch viel viel mehr gebracht haben. Ich hatte auch noch nie bei einem Oldtimer Geld verloren, zugegeben, ich habe bei manchen Käufen schon die Spekulation dem Spaß vorangestellt. Mein Rezept war da immer: berühmter Hersteller, geringe Stückzahl, Sportwagen oder Cabriolet. An Limousinen die in hoher Stückzahl gebaut wurden, verdient man praktisch nie was
Februar 12, 20205 j Verpasste Chancen ... ...wären eine eigene Rubrik wert:biggrin: Aber über die Jahre war trotzdem viel Interessantes dabei und Einiges blieb auch erhalten.
Februar 12, 20205 j ...verdient man praktisch nie was Egal, hier gehts ja nicht um irgendwelche Händler-Margen.
Februar 12, 20205 j ...wären eine eigene Rubrik wert:biggrin: Aber über die Jahre war trotzdem viel Interessantes dabei. oh je, da käme einiges zusammen, Geld verloren hab ich immer http://www.wasserweg2.de/cms/uploads/pics/PC290018.JPG nur beim Neukauf, ganz blöd bei einem neu gekauften Carrera RS 964 in 1991 der heute auch viel mehr als damals neu gekostet hat.
Februar 12, 20205 j Egal, hier gehts ja nicht um irgendwelche Händler-Margen. natürlich ist es egal, aber hier ging es halt um verpasste Chancen! Aber - wer freut sich nicht, wenn er an einem Verkauf etwas verdient? Nebenbei - ich bin kein Händler.
Februar 12, 20205 j http://www.wasserweg2.de/cms/uploads/pics/PC290018.JPG . Was für eine Farbe! Top!
Februar 12, 20205 j oh je, da käme einiges zusammen, Geld verloren hab ich immer http://www.wasserweg2.de/cms/uploads/pics/PC290018.JPG nur beim Neukauf, ganz blöd bei einem neu gekauften Carrera RS 964 in 1991 der heute auch viel mehr als damals neu gekostet hat. Sehr sehr sehr geile Farbe !
Februar 12, 20205 j ja, deshalb habe ich ihn so neu bestellt! Mintgrün nannte sie sich, dann gab es -erst nur für die RS- so ein knatschiges blau und ein lila, alles unitöne, nicht metallic. Als ich meine Eltern mit dem megageil zu fahrenden Teil besuchte, sagte mein Vater "So ein teures Auto - in Schlüpfergrün" Vor allem passte er wahnsinnig gut zu meinem Motorrad..
Februar 12, 20205 j Hier mal was ganz ganz seltenes in D - gesehen in Kriftel bei Frankfurt. Ein Mazda RX 5 Wankel im augenscheinlichen Originalzustand
Februar 12, 20205 j Hier mal was ganz ganz seltenes in D - gesehen in Kriftel bei Frankfurt. Ein Mazda RX 5 Wankel im augenscheinlichen Originalzustand jetzt komen wir langsam zu vernüftiger Technik:-) Was dreht und kein vier-fünf-sechs oder acht zylinder zerknallkopf treibling ist. Wer mal gewankelt hat, macht schon süchtig. Für´s Drehmoment ist und bleiben Saabs der Triumph ;-) Der Traum aller Cruiser, ein Wankel mit der Fahrwerkstechnik von Citroen. Leider hat mir der Birotor optisch nie gefallen.
Februar 13, 20205 j .., ein Wankel mit der Fahrwerkstechnik von Citroen. Leider hat mir der Birotor optisch nie gefallen. Achja der Birotor. Neben dem SM doch noch ein zweites Auto auf meiner Fahr- (nicht Kauf-) Bucket List übrig. Bearbeitet Februar 13, 20205 j von kingofsweden
Februar 13, 20205 j jetzt komen wir langsam zu vernüftiger Technik:-) Was dreht und kein vier-fünf-sechs oder acht zylinder zerknallkopf treibling ist. Wer mal gewankelt hat, macht schon süchtig. Für´s Drehmoment ist und bleiben Saabs der Triumph ;-) Der Traum aller Cruiser, ein Wankel mit der Fahrwerkstechnik von Citroen. Leider hat mir der Birotor optisch nie gefallen. Sehr schönes Exemplar!
Februar 13, 20205 j Achja der Birotor. Doch noch ein zweites Auto auf meiner Bucket List übrig. Mindestens...
Februar 13, 20205 j Doch noch ein zweites Auto auf meiner Bucket List übrig. Viel ist da bei mir nicht mehr auf der Kaufliste Mit meinem Hang zu Engländern verbleibt mir da noch ein Bristol 410 oder 411, die Gemeinsamkeit mit Saab ist, das Bristol auch Flugzeughersteller war. Die Wagen haben ein wunderbares Undestatement sind schön britisch spleenig, hochwertig verarbeitet, Aluminium Karosserie und haben modifizierte Chrysler 6,6 ltr V8 mit rund 330 PS. Aber erst muss einer bei mir weg, sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau
Februar 13, 20205 j Scheussliche Dinger. Dann doch lieber einen Interceptor. Aber bei Kleinstserien mit AmiV8 bleibt der HK500 die einsame Spitze, der war unglaublich schön durchgestaltet.
Februar 13, 20205 j Scheussliche Dinger. Dann doch lieber einen Interceptor. Aber bei Kleinstserien mit AmiV8 bleibt der HK500 die einsame Spitze, der war unglaublich schön durchgestaltet. eben deshalb - nur für den stillen Geniesser Der HK 500 ist natürlich auch toll und eine echte Ikone, aber der Bristol gefällt mir eben wegen seiner Spleenigkeit noch besser. Die Interceptor auch, taugen aber leider nicht viel, dauernd Ärger, obwohl - der bester Drummer aller Zeiten, Ginger Baker, hatte auch einen. Alleine die Unterbringung für Reserverad und Batterie ist schon ein Hit.
Februar 13, 20205 j Kabelsalat wie in einem Citroen. Original war das allersauberst verkabelt, da war ein Pfuscher dran, zumindest jemand ohne Sinn für Optik
Februar 13, 20205 j Sicher? Finde ich ganz charmant. Trotzdem sitzen die hinteren Radausschnitte etwas zu weit vorn...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.