Zum Inhalt springen

"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Empfohlene Antworten

Was fährtst Du nun...?

 

Das hier:

download3z4keg.jpeg

 

330i von 2005, mit sehr guter Ausstattung (aber ohne X-Drive, also schön klassisch und ohne nerviges Schiebedach...)

 

Bieder, aber ultra zuverlässig, was beim CX leider nicht wirklich der Fall war. (Meine Saab waren auch sehr zuverlässig, aber das ist ein anderes Thema...)

Und dann sind in den letzten Jahren noch 3 Motorräder und eine Vespa dazugekommen... :eek:

  • Antworten 9k
  • Ansichten 516,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Man soll sich über so etwas keinerlei Gedanken machen.

Ich hatte zum Glück auch umgekehrte Fälle, in denen ich nach einigen Jahren Oldtimer für das mehrfache des EK verkaufen konnte. Auch an dem RS und dem 300SL hatte ich ordentlich verdient obwohl sie heute -wie gesagt- noch viel viel mehr gebracht haben. Ich hatte auch noch nie bei einem Oldtimer Geld verloren, zugegeben, ich habe bei manchen Käufen schon die Spekulation dem Spaß vorangestellt. Mein Rezept war da immer: berühmter Hersteller, geringe Stückzahl, Sportwagen oder Cabriolet.

An Limousinen die in hoher Stückzahl gebaut wurden, verdient man praktisch nie was

Verpasste Chancen

...

 

...wären eine eigene Rubrik wert:biggrin:

 

Aber über die Jahre war trotzdem viel Interessantes dabei und Einiges blieb auch erhalten.

...verdient man praktisch nie was

 

Egal, hier gehts ja nicht um irgendwelche Händler-Margen.

...wären eine eigene Rubrik wert:biggrin:

 

Aber über die Jahre war trotzdem viel Interessantes dabei.

 

oh je, da käme einiges zusammen, Geld verloren hab ich immer http://www.wasserweg2.de/cms/uploads/pics/PC290018.JPG nur beim Neukauf, ganz blöd bei einem neu gekauften Carrera RS 964 in 1991 der heute auch viel mehr als damals neu gekostet hat.

Egal, hier gehts ja nicht um irgendwelche Händler-Margen.

 

natürlich ist es egal, aber hier ging es halt um verpasste Chancen! Aber - wer freut sich nicht, wenn er an einem Verkauf etwas verdient? Nebenbei - ich bin kein Händler.

http://www.wasserweg2.de/cms/uploads/pics/PC290018.JPG .

 

Was für eine Farbe! Top!

oh je, da käme einiges zusammen, Geld verloren hab ich immer http://www.wasserweg2.de/cms/uploads/pics/PC290018.JPG nur beim Neukauf, ganz blöd bei einem neu gekauften Carrera RS 964 in 1991 der heute auch viel mehr als damals neu gekostet hat.

Sehr sehr sehr geile Farbe !

ja, deshalb habe ich ihn so neu bestellt! Mintgrün nannte sie sich, dann gab es -erst nur für die RS- so ein knatschiges blau und ein lila, alles unitöne, nicht metallic.

Als ich meine Eltern mit dem megageil zu fahrenden Teil besuchte, sagte mein Vater "So ein teures Auto - in Schlüpfergrün" :biggrin:

 

Vor allem passte er wahnsinnig gut zu meinem Motorrad..

07170002.thumb.JPG.11971df9ba4721f6ecf9f18634b5708e.JPG

Coole Egli :top:
Hier mal was ganz ganz seltenes in D - gesehen in Kriftel bei Frankfurt. Ein Mazda RX 5 Wankel im augenscheinlichen Originalzustand

image0.thumb.jpg.8083a4da29335997c5b4ef6822ea14e2.jpg

Starkes Auto :top:
Hier mal was ganz ganz seltenes in D - gesehen in Kriftel bei Frankfurt. Ein Mazda RX 5 Wankel im augenscheinlichen Originalzustand

jetzt komen wir langsam zu vernüftiger Technik:-) Was dreht und kein vier-fünf-sechs oder acht zylinder zerknallkopf treibling ist. Wer mal gewankelt hat, macht schon süchtig. Für´s Drehmoment ist und bleiben Saabs der Triumph ;-)

 

Der Traum aller Cruiser, ein Wankel mit der Fahrwerkstechnik von Citroen. Leider hat mir der Birotor optisch nie gefallen.

DSC_1736.thumb.JPG.4ab85c4a7268285e4f9756859bf2026b.JPG

Nix cruisen. So geht Wankel. :biggrin:

 

Den Klang (im Kleinen) kenn ich. Schön die Drehzahl halten:cool:
.., ein Wankel mit der Fahrwerkstechnik von Citroen. Leider hat mir der Birotor optisch nie gefallen.

 

Achja der Birotor.

Neben dem SM doch noch ein zweites Auto auf meiner Fahr- (nicht Kauf-) Bucket List übrig.

Bearbeitet von kingofsweden

jetzt komen wir langsam zu vernüftiger Technik:-) Was dreht und kein vier-fünf-sechs oder acht zylinder zerknallkopf treibling ist. Wer mal gewankelt hat, macht schon süchtig. Für´s Drehmoment ist und bleiben Saabs der Triumph ;-)

 

Der Traum aller Cruiser, ein Wankel mit der Fahrwerkstechnik von Citroen. Leider hat mir der Birotor optisch nie gefallen.

Sehr schönes Exemplar! :top:

Achja der Birotor.

Doch noch ein zweites Auto auf meiner Bucket List übrig.

Mindestens... :biggrin:

Doch noch ein zweites Auto auf meiner Bucket List übrig.

 

Viel ist da bei mir nicht mehr auf der Kaufliste :biggrin: Mit meinem Hang zu Engländern verbleibt mir da noch ein Bristol 410 oder 411, die Gemeinsamkeit mit Saab ist, das Bristol auch Flugzeughersteller war. Die Wagen haben ein wunderbares Undestatement sind schön britisch spleenig, hochwertig verarbeitet, Aluminium Karosserie und haben modifizierte Chrysler 6,6 ltr V8 mit rund 330 PS. Aber erst muss einer bei mir weg, sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau

 

Bristol?

 

Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Go for it!

Scheussliche Dinger.

Dann doch lieber einen Interceptor.:rolleyes:

 

Aber bei Kleinstserien mit AmiV8 bleibt der HK500 die einsame Spitze, der war unglaublich schön durchgestaltet.

Scheussliche Dinger.

Dann doch lieber einen Interceptor.:rolleyes:

 

Aber bei Kleinstserien mit AmiV8 bleibt der HK500 die einsame Spitze, der war unglaublich schön durchgestaltet.

 

eben deshalb - nur für den stillen Geniesser :biggrin:

 

Der HK 500 ist natürlich auch toll und eine echte Ikone, aber der Bristol gefällt mir eben wegen seiner Spleenigkeit noch besser. Die Interceptor auch, taugen aber leider nicht viel, dauernd Ärger, obwohl - der bester Drummer aller Zeiten, Ginger Baker, hatte auch einen.

Alleine die Unterbringung für Reserverad und Batterie ist schon ein Hit.

DSC_0130.thumb.JPG.f8dbe2093fef0d4e0f1867bbf2fab4ec.JPG

bristol_411_70.thumb.jpeg.4bcc52452625bea55b02e448dde684fd.jpeg

bristol_411_29.thumb.jpeg.c3fe7df1e318d5c2de263813da9ce559.jpeg

rockstar2.jpg.9fcc3dc66003741ec21c05182f050006.jpg

barnes.jpg.7175285dd7efdcdbed429a365213d848.jpg

Kabelsalat wie in einem Citroen.:cool:
Kabelsalat wie in einem Citroen.:cool:

Original war das allersauberst verkabelt, da war ein Pfuscher dran, zumindest jemand ohne Sinn für Optik

Sicher? Finde ich ganz charmant.:biggrin:

Trotzdem sitzen die hinteren Radausschnitte etwas zu weit vorn...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.